Preisverfall A6 4F / Laufleistung 2.7 tdi

Audi A6 C6/4F

Hallo!
Nach einer langen Audi-Pause (LEIDER) bin ich wieder ernsthaft am überlegen, ob ich mir wieder einen mit den 4 Ringen kaufen soll.
Ich tendiere zu einem A6, 2.7 tdi, Kombi.
Meine Frage an Euch:
1. Glaubt Ihr, dass der Preis in den nächsten Monaten stark fallen wird (auf Grund des neuen A6)?
2. Mein alter Audi war ein A4 mit dem 1.9 Tdi (Pumpe-Düse), BJ 2003. Wenn ich im Internet nach einem A6 schaue, haben alle interessanten Fahrzeuge zwischen 85.000-100.000 km auf der Uhr (BJ: 10/2006 - 4/2008). Ich habe im Forum bereits einiges über die Laufleistungen der Motoren gelesen, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich ein gebrauchtes Auto mit so vielen km kaufen möchte (die meisten sind aus 1. Besitz - Leasingrückläufer - also Fimrenfahrzeuge). Vielleicht könnt Ihr mich beruhigen, da Eure A6 ohne Probleme laufen?
3. Wann sind Eurer Erfahrung nach die Piezo-Injektoren zu tauschen?
Ich freue mich schon auf Eure Kommentare.

Lg, Eizi

Beste Antwort im Thema

Viele Leute sind bereit für eine geringe Laufleistung aber älteres Baujahr mehr Geld zu bezahlen.

Zudem gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen diesem und deinem. Bei deinem Wagen hat man vergessen zwei Zylinder zu montieren 😉

Gruß Benny

P.S.: Soooorry, konnte es mir nicht verkneifen.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eizi

Hi!
Was haltet Ihr von diesem Fahrzeug?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Lg,
Eizi

Sieht ganz gut aus und der Preis ist auch OK.

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Ab Ende 2006 werden neue Injektoren verbaut. Die Warscheinlichkeit für einen Defekt ist sehr gering.

Hi!

Ab wann wurden denn die neuen Injektoren genau verbaut?

Ich hätte auch einen A6 BJ: 10/2006 im Auge! Hat der noch die alten Injektoren?

Lg,
Eizi

Bitte auch mal lesen... 😉 Auf Seite 1

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Ab Ende 2006 werden neue Injektoren verbaut. Die Warscheinlichkeit für einen Defekt ist sehr gering.

Den kannste kaufen ohne wenn und aber. Wegen der paar Kilometer würde ich mir keine Sorgen machen, wenn die Kilometerangabe nicht gefälscht wurde. Es ist ein V6 Motor, wenn ein angeblicher Premiumhersteller das nicht schaffen würde, dass die V6 Motoren 200 oder 300tsd laufen, dann wäre es kein Premiumhersteller sondern schlechter als jeder Japse-Vierzylinder.

Hinfahrn die biligen Felgen schlechtreden und 1000 EUR runterhandeln und dann mitnehmen und glücklih sein.

Ähnliche Themen

Hi Eizi,
ich habe mir im Januar 2011 einen A6 2,7 Diesel gekauft. Ich war auch wochenlang am suchen und die Preise gingen bei ca.18.500 Euro los. Ich habe dann einen Tipp bekommen, wo man zu normalen Preisen
einen Dicken bekommt. Adresse kommt gleich... :-) (Alle Fahrzeuge sind Leasingrückläufer)
Mit etwas Geduld habe ich dann meinen Dicken Bj. 9/2006 mit einer Laufleistung von 120000 km gekauft.
Im Dezember war dieser noch mit 17.500 Euro ausgezeichnet, Ende Dezember mit 16.500 Euro und ich habe dann den Dicken für 15.500 Euro abzüglich 4.100 Euro in Zahlungnahme meines Mazda6 bekommen.(11.400)
Aso Sommer wie Winterreifen dabei. 1 Jahr Garantie...also echt alles 100%..

So nun der Link:
http://www.webmobil24.com/webdesign/ald-gruppe/index.html
oder
http://www.ald-caroutlet.de/

Viel Spass beim schauen..

Gruss aus dem Harz

Ich kann den Händler "Global Cars" in Hamburg empfehlen! ... Die lange Reise aus dem Sauerland hat sich damals echt gelohnt 😉 ...

Global Cars Hamburg

Viele Grüße!

Hallo Leute!

I am back - seit Samstag bin ich wieder im Besitz eines Audi's !!!

Es wurde ein:
A6 Avant (4F), 2.7 tdi, EZ: 11/2006, 92.000km, DPF
Farbe: Nordlichtblau perleffekt
S-Line Sportpaket, Xenon, großes Navi, Bose Surround Sound, CD-Wechsler, Sitzheizung,....

Preis: € 19.700,- inkl. 1 Jahr Garantie.

Bilder folgen!

Was sagt ihr zum Preis?

Lg, Eizi

Das kann man lassen.🙂

Joa, für ein 4,5 Jahre altes Auto finde ich das nicht gerade wenig, aber es ist noch okay 😉 ... Nordlichtblau perleffekt ist natürlich der Hammer 🙂 ...

Viel Spaß mit dem A6 und allzeit Gute Fahrt!
Leon

@leon:

Unter Berücksichtigung der folgenden Dinge geht der Preis absolut i.O.

- Modelljahr 2007
- unter 100.000km
- 1Jahr Garantie
- S-Line Sportpaket
- Xenon
- großes Navi
- Bose Surround Sound

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

@leon:

Unter Berücksichtigung der folgenden Dinge geht der Preis absolut i.O.

- Modelljahr 2007
- unter 100.000km
- 1Jahr Garantie
- S-Line Sportpaket
- Xenon
- großes Navi
- Bose Surround Sound

Gruß Benny

Findest du? Ich finde alleine wegen 11/06 müsste der unter 19.000€ bleiben und Navi, Xenon und Garantie hab ich fast bei jedem A6 😉 ... aber ich hab ja auch gesagt, es ist noch so im Rahmen 😉 ...

Wenn ich das aber mit unserem vergleiche, dann finde ich das viel 😉 war knappe 3 Jahre und hatte 140.000km gelaufen, auch Navi, Xenon, usw. ... Preis: 15.700€

... deswegen finde ich es wie gesagt etwas hoch 😉 ...

Viele Leute sind bereit für eine geringe Laufleistung aber älteres Baujahr mehr Geld zu bezahlen.

Zudem gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen diesem und deinem. Bei deinem Wagen hat man vergessen zwei Zylinder zu montieren 😉

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Gruß Benny

Joa, war klar, dass das kam, aber damit kann ich leben 😉 ... aber die 2.7 TDI´s werden auch eig. nicht viel höher gehandelt als die 2.0 TDI´s 🙂 ... bei diesen Daten zumindest 😉 ... beim 3.0 TDI sieht es dann wieder anders aus...

Ach und wir wollten unbedingt diesen Motor, nur um das mal klarzustellen, der nächste wird auch wieder ein 2.0 TDI 😛 ... aber das ist jetzt off topic 😉 ...

Manchmal loht sich das Ausschau nach Benziner zu machen, z.B. 2,4.
Diese sind meistens günstiger. Der Preisunterschied, muss man erst mal in weiß nicht wieviel Jahren einfahren, auf jeden Fall vielen.

Hab vor kurzem erst mit 50tkm für 18,3k€ Leasingfahrzeug (1J Gar.) im TopZust. ergattert mit vielen vielen Extras. (6/04, Champagne grau, Multitronic, Avant, Leder, Bi-Xenon, Kurvenlicht, Parkdistance v. u h., Fahrdistanzkontr., MMI farb, Sitzh. v. und h., Multi.beheizt.lenkrad u. weitere)

Fürn Diesel mit dieser Ausstattung zahlt man meherere t€ mehr, obs lohnt dann mehr Drehmoment und weniger Verbrauch zu haben?

Allein das gute Gefühl an der Tankstelle ist es mir Wert einen Diesel zu fahren 😁

Gruß Benny

Deine Antwort