Preisverfall A6 4F / Laufleistung 2.7 tdi

Audi A6 C6/4F

Hallo!
Nach einer langen Audi-Pause (LEIDER) bin ich wieder ernsthaft am überlegen, ob ich mir wieder einen mit den 4 Ringen kaufen soll.
Ich tendiere zu einem A6, 2.7 tdi, Kombi.
Meine Frage an Euch:
1. Glaubt Ihr, dass der Preis in den nächsten Monaten stark fallen wird (auf Grund des neuen A6)?
2. Mein alter Audi war ein A4 mit dem 1.9 Tdi (Pumpe-Düse), BJ 2003. Wenn ich im Internet nach einem A6 schaue, haben alle interessanten Fahrzeuge zwischen 85.000-100.000 km auf der Uhr (BJ: 10/2006 - 4/2008). Ich habe im Forum bereits einiges über die Laufleistungen der Motoren gelesen, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich ein gebrauchtes Auto mit so vielen km kaufen möchte (die meisten sind aus 1. Besitz - Leasingrückläufer - also Fimrenfahrzeuge). Vielleicht könnt Ihr mich beruhigen, da Eure A6 ohne Probleme laufen?
3. Wann sind Eurer Erfahrung nach die Piezo-Injektoren zu tauschen?
Ich freue mich schon auf Eure Kommentare.

Lg, Eizi

Beste Antwort im Thema

Viele Leute sind bereit für eine geringe Laufleistung aber älteres Baujahr mehr Geld zu bezahlen.

Zudem gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen diesem und deinem. Bei deinem Wagen hat man vergessen zwei Zylinder zu montieren 😉

Gruß Benny

P.S.: Soooorry, konnte es mir nicht verkneifen.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Ab Ende 2006 werden neue Injektoren verbaut. Die Warscheinlichkeit für einen Defekt ist sehr gering.

Und bis 100 tkm für einen 2,7 TDI sollte weder für den Motor noch die Mechanik ein Riesenproblem darstellen 😉...

Einen Leasing- A6 ist eig. kein Problem, unseren A6 Avant 2.0 TDI (EZ: 07/07) haben wir vor einem Jahr auch als solchen gekauft und er sieht noch top aus und läuft auch super, hatte damals schon 140.000km runter 😉 ...
Die Motoren sind eig. ab dem Baujahr auch problemlos, "Kinderkrankheiten" sind dann schon ausgemerzt 😉 ...
Wenn du mal einen A4 1.9 TDI PD hattest, dann stellt sich aber doch auch die Frage nach einem A6 2.0 TDI PD oder nicht? 🙂 ... auch ein schönes Ding...

Viele Grüße!

Die Preise sind ja schon sehr weit unten, ich glaube nicht das da jetzt noch so viel was am Preis gehen wird. Eher das Gegenteil, es könnte auch sein das die Preise wieder anziehen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390


Die Preise sind ja schon sehr weit unten, ich glaube nicht das da jetzt noch so viel was am Preis gehen wird. Eher das Gegenteil, es könnte auch sein das die Preise wieder anziehen!

Die Preise haben offensichtlich schon angezogen. Ich habe meinen 2.7TDI als 15 Monate jungen Werksdienstwagen(Sline Plus, Sline Exterieur, Business, Business Plus, LP ca 57.000,-) mit einer Laufleistung von 14.000km im August 2008 für 38.000,-€ gekauft.

Zur Zeit ist nichts adequates zu diesem Preis zu finden.

@golfer0510

Genau so sehe ich das auch, die guten FL oder VFL Modelle werden alle vom Markt verschwinden die Preise werden nach oben gehen und man bekommt nicht mehr die Ausstattung die man wie in deinen Fall bekommen hat.

Ich sehe das genauso wie ihr, als wir unseren A6 Avant 2.0 TDI DPF (140 PS) ( LP: ca. 43.000€) letztes Jahr mit 140.000km kauften kostete der 15.700€.... so etwas bekommt man heute nicht mehr zu dem Preis, komischer Weise 🙂 ...

Danke für die raschen Antworten!
Ihr macht mir Mut, dass ich ein schönes Auto finde.
Bin wirklich skeptisch mit den Leasingfahrzeugen und mit den teilweise hohen Laufleistungen, da man ja nie weiß, wer mit dem Fahrzeug gefahren ist und ob er auf das Fahrzeug aufgepaßt hat.
Der Fahrer hat ja gewußt, dass er in 2-4 Jahren ein neues Auto bekommt.

Vielleicht hat ja noch jemand weitere Erfahrungswerte bzgl. Leasingfahrzeuge und Laufleistung beim 2.7 tdi.

Schönen Abend.
Lg,
Eizi

Hi!
Was haltet Ihr von diesem Fahrzeug?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Lg,
Eizi

Wie ein Auto gepflegt wurde kann man nie sagen, bei mir war immer der erste Eindruck ausschlaggebend. Der 2.7TDI gilt eig. als robustester Diesel Motor im 4F, die Laufleistung ist OK.

Der Wagen gefällt mir sehr gut, er ist zwar ein HS aber da macht der 2.7TDI auch mehr Spaß.

Meine Zustimmung, vergleichsweise wenig KM, dann sehr schöne Audi- Alus, das S-line Plus Paket....
optisch finde ich den HAMMER 😉 ...
Preis ist in Ordnung, wenn der so gut darsteht, wie er auf den Bildern aussieht 😉 ...

Viele Grüße

Hört sich gut an das Angebot. Da ist aber auf jeden Fall noch etwas drin. Jeder Händler lässt sich immer ein wenig Verhandlungsspielraum. Gerade Leasingrückläufer werden meist billiger verkauft wie eingekauft. so 1000-1500€ kann man mit ein wenig Geschick raushandeln.
Hab meinen auch für kanpp 19000,-€ bekommen obwohl der mit 21500 ausgezeichnet war. Bargeld auf den tisch hilft oft wunder...
Gruss Kay

Die angegebenen 5,6l kombinierter Verbrauch auf 100KM kommen hin. Aber nur Berg ab.😁 Stell dich aus c.a. 8-9l bei normaler Fahrweise ein. (In meinen Augen ein immer noch guter wert für ein 1,8Tonnen Kombi)

Die Preise hatten ein heftiges Zwischentief, was nur konjunkturell bedingt war. Jetzt haben die Preise wieder Normalniveau. Sobald mehr neue A6 auf der Strasse sind, wird sich das selbstredend auf die GW Preise beim 4F auswirken.
Ich kann mir aber vorstellen, dass die Preise weniger gen Süden gehen als beim 4B seinerzeit, da der neue A6 weder technisch noch optisch eine wahnsinnige Revolution ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen