Preisunterschiede Rosstech-Distributoren

Hallo!

Da das simple einmalige Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers bei mir jetzt schon ganz schön ins Geld gegangen ist (57,- Euro beim Freundlichen), möchte ich gar nicht erst wissen, was mich z.B. die Anpassung der Licht-Anschalt-Schwelle beim A3 8P kosten wird. Wenn ich das in kleinen Schritten testen will, dann bin ich wahrscheinlich eine Menge Geld los.

Aus diesem Grunde (und für zukünftige Fehlerfälle) möchte ich mir ein Diagnose-System zulegen.

Auch wenn es nicht ganz billig ist, fiel meine erste Wahl auf die VAG-COM Software von Rosstech. Bei der Durchsicht der 4 angegebenen Distributoren sind mir preisliche Unterschiede aufgefallen, die ich mir nicht ganz erklären kann - während der eine die Profi-USB-Version für 349,- Euro anbietet, kostet diese beim anderen 399,- Euro - gibt es hier Unterschiede in der Hardware und welchen Händler würdet ihr mit empfehlen?

Hier die Liste der angegebenen Distributoren:

www.auto-intern.com (Auto Intern GmbH)
www.vag-com.de (MFT Milewski Fahrzeugtechnik)
shop.dieselschrauber.de (Kaufmann KFZ Diagnosesysteme)
www.pci-tuning.de (PCI KFZ-Zubehör)

Gruß, Stephan

21 Antworten

@ Stephan_H : wo hast Du es gekauft und was hat es gekostet?

@all: Welches ist den vom Preis Leistungsverhältnis euerer Meinung nach zu empfehlen?

Will zur Zeit eigentlich nur bei meinem Golf 3 Bj. 94 auf das ABS Steuergerät, aber gerüstet sein auf aktuelle Auto´s von VAG.

(Bin auf dem Gebiet zwar Leihe, aber im Maschinenbau mit Software vertraut - und da will man natürlich bei seinem Auto auch selbstständig und nicht auf andere angewiesen sein)

Hmm... wenn es derzeit nur um deinen Golf 3 geht bzw. dessen ABS, dann ist ein aktuellen System ziemlich viel des Guten. Was das gewappnet sein angeht hast du jedoch recht.

Hab mir vor einem halben Jahr ein AGV 3001 bei ebay geholt, komme damit zwar auf den Motor, aber eben nicht zum ABS (wo ich einen Fehler habe).
Wer halt billig kauf - der kauft zweimal.

Hallo,

ich kann mich Kaffeemühle nur anschließen, Kabel bei ebay gekauft für 15 € + 311er Version von VAG-Com. Das Getriebesteuergerät konnte gar nicht angesprochen werden, manche Steuergeräte erst nach mehreren Versuchen. Dachte zuerst das es vielleicht am STG liegt das ich keine Verbindung bekomme, und das es normal ist mehrere Versuche zu tätigen bis eine Verbindung steht.
Dann war ich es leid und habe mir bei Auto Intern ein Kabel und die Software bestellt (607.3), ich kann nur sagen das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Alle Steuergeräte lassen sich beim ersten mal Ansprechen 🙂. Die Software ist viel Umfangreicher und es ist ein Handbuch dabei. Hier bestätigt sich der Spruch:"Was nix kostet is auch nix". Allerdings sind 250 € auch kein Pappenstiel 🙁. Wenn man Fragen hat gibt es dort auch den nötigen Support. Das soll hier keine Werbung sein, aber man kann sich viele Nerven sparen wenn man die Finger von dem ebay-Müll läßt.

plaga8

Re: Preisunterschiede Rosstech-Distributoren

Zitat:

Original geschrieben von Stephan_H

Hallo!

Da das simple einmalige Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers bei mir jetzt schon ganz schön ins Geld gegangen ist (57,- Euro beim Freundlichen), möchte ich gar nicht erst wissen, was mich z.B. die Anpassung der Licht-Anschalt-Schwelle beim A3 8P kosten wird. Wenn ich das in kleinen Schritten testen will, dann bin ich wahrscheinlich eine Menge Geld los.

Aus diesem Grunde (und für zukünftige Fehlerfälle) möchte ich mir ein Diagnose-System zulegen.

Auch wenn es nicht ganz billig ist, fiel meine erste Wahl auf die VAG-COM Software von Rosstech. Bei der Durchsicht der 4 angegebenen Distributoren sind mir preisliche Unterschiede aufgefallen, die ich mir nicht ganz erklären kann - während der eine die Profi-USB-Version für 349,- Euro anbietet, kostet diese beim anderen 399,- Euro - gibt es hier Unterschiede in der Hardware und welchen Händler würdet ihr mit empfehlen?

Hier die Liste der angegebenen Distributoren:

www.auto-intern.com (Auto Intern GmbH)
www.vag-com.de (MFT Milewski Fahrzeugtechnik)
shop.dieselschrauber.de (Kaufmann KFZ Diagnosesysteme)
www.pci-tuning.de (PCI KFZ-Zubehör)

Gruß, Stephan

Kann den Beitrag bis jetzt noch nicht finden, in dem die Unterschiede besprochen wurden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Einer zum Beispiel ist der folgender, zwar sind die Preise nicht mehr aktuell aber der Großteil trifft dennoch immernoch zu.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Danke

Werd mir ziemlich sicher einen bei PCI-Tuning bestellen

Deine Antwort