ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Preisunterschied 180PS 211PS

Preisunterschied 180PS 211PS

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 8:45

Hallo,kann mir einer sagen,was den Preisunterschied von 4000,-Euro beim 180er zum211er TFSI Schaltgetriebe rechtfertigt?Dachte eigentlich das ist der selbe Motor nur mit einer anderen Software!

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von larsvegas0712

Ich gehe davon aus, dass zusätzlich diverse andere technische Details, die nicht in der Ausstattunsliste stehen, verbaut werden, z.B. größere Bremsscheiben (ist nach meinem Kenntnisstand Fakt), Ladeluftkühler, Kühlluftzuführungen etc. Genauso ist es damals beim guten alten 1,8T auch gewesen (bautechnische Unterschiede schon bei 180PS => 190PS).

 

Ob das den Aufpreis rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden. Der erhöhte Fahrspaß wars mir wert...:)

Bremsscheiben sind laut forum gleich und ansonsten wurde das thema ja schon oft hier besprochen, einfach mal die sufu benutzen. Der 211er ist eher ein Marketing-Gag von Audi, hauseigenes chiptuning. Für die freunde gedacht, die kein chiptuning von einen fremdhersteller haben möchten und mit der gewährleistung auf nummer sicher gehen wollen. Der 211er kostet in der herstellung keinen oder nur wenige euro mehr (mehrausstattung rausgerechnet), aber man verdient so herrlich daran.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ausstattungsbereinigt sind es deutlich weniger...aber die Mühe, die beiden Ausstattungen direkt zu vergleichen, mußt du dir schon selbst machen.

Grüße

Stephan B.

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 9:03

Ok. Danke.Ist da so viel mehr drin im 211?Aber vom Motor her ist das richtig,dass es eigentlich der identische Motor ist?

Gruss

Naja, soviel mehr ist das auch nicht. "Nur" die Xenon Plus u. die Servotronic!

und das der 211er Quattro hat!

am 11. Januar 2010 um 14:25

...Quattro hat er nur, wenn Du´s bestellst und das kostet wieder Aufpreis...

am 11. Januar 2010 um 15:36

...in Österreich hat 180er und der 211er die Xenon serienmässig, nur die servotronic hat der 211er mehr an Bord.

...wie kommt da ein Preisunterschied von über 4200.- Euro zustande ??

am 11. Januar 2010 um 15:52

Audi zielt da wohl auf Leute ab, die kein Chiptuning machen wollen, aber trotzdem die 211 PS wollen. So wie mich. :)

Muss sagen, dass der Unterschied 180=>211 PS schon markant ist und ich so (ohne Chip) keine Angst haben muss, wenn etwas sein sollte. Vernunftlösung ist sicher der 180er.

Zitat:

Original geschrieben von Audifan_AT

Audi zielt da wohl auf Leute ab, die kein Chiptuning machen wollen, aber trotzdem die 211 PS wollen. So wie mich. :)

Muss sagen, dass der Unterschied 180=>211 PS schon markant ist und ich so (ohne Chip) keine Angst haben muss, wenn etwas sein sollte. Vernunftlösung ist sicher der 180er.

Ich gehe davon aus, dass zusätzlich diverse andere technische Details, die nicht in der Ausstattunsliste stehen, verbaut werden, z.B. größere Bremsscheiben (ist nach meinem Kenntnisstand Fakt), Ladeluftkühler, Kühlluftzuführungen etc. Genauso ist es damals beim guten alten 1,8T auch gewesen (bautechnische Unterschiede schon bei 180PS => 190PS).

Ob das den Aufpreis rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden. Der erhöhte Fahrspaß wars mir wert...:)

am 12. Januar 2010 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von larsvegas0712

Zitat:

Original geschrieben von Audifan_AT

Audi zielt da wohl auf Leute ab, die kein Chiptuning machen wollen, aber trotzdem die 211 PS wollen. So wie mich. :)

Muss sagen, dass der Unterschied 180=>211 PS schon markant ist und ich so (ohne Chip) keine Angst haben muss, wenn etwas sein sollte. Vernunftlösung ist sicher der 180er.

Ich gehe davon aus, dass zusätzlich diverse andere technische Details, die nicht in der Ausstattunsliste stehen, verbaut werden, z.B. größere Bremsscheiben (ist nach meinem Kenntnisstand Fakt), Ladeluftkühler, Kühlluftzuführungen etc. Genauso ist es damals beim guten alten 1,8T auch gewesen (bautechnische Unterschiede schon bei 180PS => 190PS).

Ob das den Aufpreis rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden. Der erhöhte Fahrspaß wars mir wert...:)

liegen, 180PS und 211PS = Ladeluftkühler,

Zitat:

Original geschrieben von larsvegas0712

Ich gehe davon aus, dass zusätzlich diverse andere technische Details, die nicht in der Ausstattunsliste stehen, verbaut werden, z.B. größere Bremsscheiben (ist nach meinem Kenntnisstand Fakt), Ladeluftkühler, Kühlluftzuführungen etc. Genauso ist es damals beim guten alten 1,8T auch gewesen (bautechnische Unterschiede schon bei 180PS => 190PS).

 

Ob das den Aufpreis rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden. Der erhöhte Fahrspaß wars mir wert...:)

Bremsscheiben sind laut forum gleich und ansonsten wurde das thema ja schon oft hier besprochen, einfach mal die sufu benutzen. Der 211er ist eher ein Marketing-Gag von Audi, hauseigenes chiptuning. Für die freunde gedacht, die kein chiptuning von einen fremdhersteller haben möchten und mit der gewährleistung auf nummer sicher gehen wollen. Der 211er kostet in der herstellung keinen oder nur wenige euro mehr (mehrausstattung rausgerechnet), aber man verdient so herrlich daran.

ja so sah ich das auch bei meinem (bestellten) Cabrio

der Preis-Unterschied ist enorm.....

deswegn meine Entscheidung für den 180er....Motor

obs nun gerechtfertigt ist oder nicht ...

dafür fährt man halt n Audi.!!!

oder wie?

Toni

Tn-jpg2
am 12. Januar 2010 um 19:11

Das ist Teil einer neuen Marketingstudie, zunaechst wird getestet wieviel die Kunden bereit sind mehr zu bezahlen fuer Softwareaenderungen, als Folge daraus kann man dann auch fuer Software-Updates Geld verlangen wenn sie minimale Verbesserungen bringen.

Anschliessend wird dann getestet welche Preisunterschiede man fuer ein exakt identisches Modell von Kunden verlangen kann, dann wird geguckt wieviele Leute kaufen ein Wagen fuer Betrag X und in kleinen Schritten dann mit Abweichungen X+1% X+2% X+3% etc. getestet wieviele Kunden das Modell mit hoeherem Preis kaufen.

Denen kann man dann auch wieder mehr Rabatt gewaehren, so dass sie sich gluecklicher fuehlen usw. hat also viele Vorteile das System.

Diverse Online Shops machen das auch schon, erkennt man z.B. daran, dass den Preis nicht sofort angezeigt bekommt ;)

also ich bin mit meinem Rabatt zufrieden(20%)

den geb ich auch so nach 6 Monaten wieder an meinen Käufer weiter....

wenn ihn denn einer haben will...ggggggg

Toni

Woher sind denn die 20%?

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Preisunterschied 180PS 211PS