ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Preissenkung beim Model 3

Preissenkung beim Model 3

Tesla Model 3
Themenstarteram 3. März 2019 um 7:48

So kurz nach der Einführung hat Tesla jetzt die Preise für das Model 3 um 3000€ gesenkt

https://3.tesla.com/de_DE/model3/design?redirect=no#battery

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 11. März 2019 um 17:20:36 Uhr:

Da die Kunden zu viel kritisiert haben, wird der Preis jetzt wieder angehoben.

Nun alle glücklich?

Nein, ich nicht;)

Das Ganze wird dadurch nochmal stümperhafter als es eh schon war. Erst werden die Preise gesenkt, dann wieder erhöht. Servicecenter geschlossen, nun doch wieder nicht. Schlangesteher von 31.03.2016 zahlen den höheren Preis, warten dafür länger auf die Lieferung ihres M3 als so mancher März Besteller der wiederum den günstigeren Preis zahlt. Dann noch das ganze Durcheinander mit den kostenlosen Freischaltungen von EAP und FSD, es blickt ja keiner mehr durch. Verärgerte Model S und X-Kunden inklusive Protestaktionen in Asien. Als ob sie nicht genug zu tun hätten. Lauter hausgemachte Blödsinnigkeiten, das verteh ich manchmal nicht bei Tesla.

Ich hör schon wieder auf zu jammern:D

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Zitat:

@ballex schrieb am 6. März 2019 um 17:03:25 Uhr:

Ihr dürft gern im Community-Thread weiterdiskutieren, ob man einen Porsche, einen Sportwagen, einen Tesla, eine Limousine oder einen BMW oder eine Kombination davon kaufen sollte. ;)

Richtig, hier geht es nämlich um die Preissenkung beim Model 3.

Um die Bedeutung dessen mal in einen ordentlichen Kontext zu setzen werde ich einen historischen Vergleich bemühen.

Zitat:

Comparison: 2010 Tesla Roadster Sport vs. 2011 Porsche Boxster Spyder

https://youtu.be/p0mU6DIZWlQ?t=755

Was wird da gesagt: Tja, der Tesla Roadster (2010) kostet mehr als das Doppelte in Relation zum Porsche Boxster Spyder (2011), die Rundenzeiten sind eher mäßig und man kann ihn praktisch nur per Anhänger transportieren.

Wo stehen wir heute, ziemlich genau 9 Jahre nach dem Test?

Porsche 718 Boxster: 59.000$

Tesla Model 3 Performance: 58.000$

Wer ist heute dank der Preisreduzierung günstiger?

Wer ist heute wesentlich schneller von 0-60 mph? (Tesla: 3,2 s | Porsche: 4,9 s)

Wer ist heute schneller auf Willow Springs? (Der Strecke des historischen Tests)

---

Warum bringe ich das?

Nicht um Porsche schlecht zu machen, sondern um zu zeigen, was für _wahnsinnige_ Fortschritte Tesla (in _Preis_ und Performance) erreicht hat. Manche scheinen das nicht mal annähernd so auf dem Schirm zu haben.

Laut electrek sind die ersten 500 Model 3 SR bereits produziert. Damit könnte die Auslieferung des 35.000$ M 3 bereits in Kürze beginnen.

Zitat:

Sicher werden Tesla nach der Preissenkung interessanter. Neben der Freude über den geringeren Preis bleibt allerdings der bittere Beigeschmack, dass man sich auf die Werststabilität nicht mehr verlassen kann.

 

Für die Leasingkonditionen wird das nichts Gutes bedeuten. Die derzeitigen Leasinggeber für Model S/X können ihre gesamte Kalkulation wegwerfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tesla-Verkauf nur noch online' überführt.]

Tja, Leasing mit einem entsprechenden Leasingfaktor wäre natürlich interessant. Wenn der Trend zur 800V-Technik, wie beim Taycan, geht und die Ladedauer rapide abnimmt oder die Feststoffbatterie kommt, wird es schwer, das Fahrzeug wieder vernünftig zu verkaufen.

Thema Preisreduktion für EAP-Fahrer, die jetzt noch FSD nachbuchen wollen:

In meinem Konto stehen jetzt € 2.100 statt vorher € 3.100 statt vorher € 5.200. Das kommt also den angekündigten ¢ 2.000 schon näher (genau wären es 1.776).

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 7. März 2019 um 17:15:29 Uhr:

Thema Preisreduktion für EAP-Fahrer, die jetzt noch FSD nachbuchen wollen:

In meinem Konto stehen jetzt € 2.100 statt vorher € 3.100 statt vorher € 5.200. Das kommt also den angekündigten ¢ 2.000 schon näher (genau wären es 1.776).

Stimmt, bei mir sind es 2100 CHF. :)

[Inhalt vom Motor-Talk entfernt. Bitte beim Thema "Preissenkung beim Model 3" bleiben.]

Da die Kunden zu viel kritisiert haben, wird der Preis jetzt wieder angehoben.

Nun alle glücklich?

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 11. März 2019 um 17:20:36 Uhr:

wird der Preis jetzt wieder angehoben.

Warten wir lieber bis Freitag ab...

Wahrscheinlich wird um 1000 CHF/EUR angehoben und FSD wird Serie. ;)

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 11. März 2019 um 17:20:36 Uhr:

Da die Kunden zu viel kritisiert haben, wird der Preis jetzt wieder angehoben.

Nun alle glücklich?

Nein, ich nicht;)

Das Ganze wird dadurch nochmal stümperhafter als es eh schon war. Erst werden die Preise gesenkt, dann wieder erhöht. Servicecenter geschlossen, nun doch wieder nicht. Schlangesteher von 31.03.2016 zahlen den höheren Preis, warten dafür länger auf die Lieferung ihres M3 als so mancher März Besteller der wiederum den günstigeren Preis zahlt. Dann noch das ganze Durcheinander mit den kostenlosen Freischaltungen von EAP und FSD, es blickt ja keiner mehr durch. Verärgerte Model S und X-Kunden inklusive Protestaktionen in Asien. Als ob sie nicht genug zu tun hätten. Lauter hausgemachte Blödsinnigkeiten, das verteh ich manchmal nicht bei Tesla.

Ich hör schon wieder auf zu jammern:D

Zitat:

@Geri321go schrieb am 11. März 2019 um 19:07:33 Uhr:

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 11. März 2019 um 17:20:36 Uhr:

Da die Kunden zu viel kritisiert haben, wird der Preis jetzt wieder angehoben.

Nun alle glücklich?

Nein, ich nicht;)

... Servicecenter geschlossen, nun doch wieder nicht. ...

Ich hör schon wieder auf zu jammern:D

Service-Center werden nicht geschlossen, nur Verkaufs-Center/Show-Räume. Es werden sogar neue Service-Center gebaut/eröffnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen