Preissenkung beim Model 3
So kurz nach der Einführung hat Tesla jetzt die Preise für das Model 3 um 3000€ gesenkt
https://3.tesla.com/de_DE/model3/design?redirect=no#battery
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KaJu74 schrieb am 11. März 2019 um 17:20:36 Uhr:
Da die Kunden zu viel kritisiert haben, wird der Preis jetzt wieder angehoben.Nun alle glücklich?
Nein, ich nicht😉
Das Ganze wird dadurch nochmal stümperhafter als es eh schon war. Erst werden die Preise gesenkt, dann wieder erhöht. Servicecenter geschlossen, nun doch wieder nicht. Schlangesteher von 31.03.2016 zahlen den höheren Preis, warten dafür länger auf die Lieferung ihres M3 als so mancher März Besteller der wiederum den günstigeren Preis zahlt. Dann noch das ganze Durcheinander mit den kostenlosen Freischaltungen von EAP und FSD, es blickt ja keiner mehr durch. Verärgerte Model S und X-Kunden inklusive Protestaktionen in Asien. Als ob sie nicht genug zu tun hätten. Lauter hausgemachte Blödsinnigkeiten, das verteh ich manchmal nicht bei Tesla.
Ich hör schon wieder auf zu jammern😁
113 Antworten
Die Preissenkung ist vor allem ein "Smackdown" für die Konkurrenz. Elon Musk will den Wandel hin zur E-Mobilität beflügeln. Ein Hauptargument war ja immer: 'Uh, sooo teuer'.
Mit der Preissenkung werden die Konkurrenten ganz schön ins schwitzen kommen. 🙂
Zitat:
@tmodellforever schrieb am 3. März 2019 um 17:11:05 Uhr:
Zitat:
Allerdings müssen wir uns wegen des Preises vielleicht noch gedulden:
Zitat:
Beginning next month, any existing customer who wants to upgrade to Autopilot or Full Self-Driving capability will be able to do so with a one-click payment. There will be no need to call anyone, and it will be as easy as it was to order your car in the first place.
Das wurde am 01.03.19 veröffentlicht. Beginnt die Reduktion auf die Hälfte dann erst im April???
"Ich zitiere mich ungern selbst"... 😛 , aber ich möchte das Thema der Preisreduktion für EAP -Fahrer, die jetzt noch FSD nachbuchen wollen, aufgreifen. Hierzu gibt es nämlich neue Informationen:
Zitat:
Elon announced it last night on Twitter. A number of Twitter users commented that those who previously paid for EAP should receive a discount on FSD. Elon agreed. Elon said it would take a few days to update their web site to reflect the $2K FSD pricing.
Also besser noch warten mit dem Upgrade...
Im Februar wurden immerhin schon 1092 Tesla in Deutschland zugelassen. Das entspricht dem Niveau von Jeep oder Land-Rover. Und jeder, der mal in einem Tesla gefahren oder mitgefahren ist, will einen haben. Es gibt wohl kaum ein anderes Auto, dass für 54.000 € so viel Fahrspaß bereitet. Je mehr Tesla in Umlauf sind, desto mehr Leute wollen einen haben.
Erstaunt mich jetzt ehrlich gesagt nicht, dass auch Tesla die Preise senkt. Wenn ich mir auf Apl die Rabatte für deutsche Fahrzeuge ansehe und man beispielsweise für einen Passat über 40% Rabatt bekommt, dann wundert es mich nicht. Selbst auf den neuen 3er BMW bekommt man 20% Rabatt.