Preisschätzung
Hallo,
mich würde mal Interessieren was der Neue TT Roadster in ca. einem Jahr kosten wird. Also so Juli - August. Als Jahreswagen.
Was denkt ihr?
- TT Roadster
- 3.2l V6 Quattro S-Tronic
- Ibißweiß
- Verdeck Schwarz
- Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
oder Standart Teil Leder/Alcantara (ich weiß das Alcantara auch Leder ist)
- S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
- S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
- Audi parking system
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion (quattro GmbH)
- Sitzeinstellung elektrisch für die Vordersitze
- Diebstahlwarnanlage
- Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
- BOSE Surround Sound
Wäre mal sehr Interessant zu wissen...
Und hat S-Tronic das DSG mit Tiptronic? Oder stink normale Automatik? Wenn kein Tiptronic dann nen 6-Gang 😉
Gruß
Matthias
19 Antworten
Re: Preisschätzung
Zitat:
Original geschrieben von $il3nceR
Hallo,
mich würde mal Interessieren was der Neue TT Roadster in ca. einem Jahr kosten wird. Also so Juli - August. Als Jahreswagen.
Was denkt ihr?
- TT Roadster
- 3.2l V6 Quattro S-Tronic
- Ibißweiß
- Verdeck Schwarz
- Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)oder Standart Teil Leder/Alcantara (ich weiß das Alcantara auch Leder ist)
- S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
- S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
- Audi parking system
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion (quattro GmbH)
- Sitzeinstellung elektrisch für die Vordersitze
- Diebstahlwarnanlage
- Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
- BOSE Surround SoundWäre mal sehr Interessant zu wissen...
Und hat S-Tronic das DSG mit Tiptronic? Oder stink normale Automatik? Wenn kein Tiptronic dann nen 6-Gang 😉
Gruß
Matthias
Hallo,
also, wo fange ich an?
...
- Alcantara ist kein Leder
- S-Tronic ist das DSG inkl. manueller Schaltfunktion (wurde bei Audi nur umbenannt)
Der TT hat keine Wandlerautomatik.
- Der Wagen wird m.E. nach einem Jahr und angenommenen 15.000 km ca. noch 70% vom Neupreis kosten (ca. 38.000 - 40.000 €).
So genau kann man das nicht sagen, da derzeit noch keine Vergleichs-Fahrzeuge verfügbar sind.
Der letze Punkt ist aber nur eine grobe Einschätzung von mir.
Gruß Olli
Das mit dem Alcantara hab ich grad ma bei Wikipedia geguckt... Hast recht :/ Naja jeden Tag lernt man was dazu...
und zum Preis.
So in etwa hätte ich auch geschätzt so um die 40.000 €.
Mh Leider doch etwas zu viel 🙁 Naja man wird ja mal Träumen dürfen.
Ich bin mal von 15 - 30 tkm ausgegangen. Wobei ein TT Roadster als Jahreswagen das so glaube ich kaum draufgerattert bekommt.
Wer noch eine Idee hat kanns ruhig aussprechen 😉
Gruß
Matthias
Mein Tipp:
Kauf dir´n Wagen, den du dir auch leisten kannst oder warte noch 1 bis zwei Jahre. Beim 3,2 VR6 sind außerdem die Unterhaltskosten recht hoch (obwohl ich ihn mir bestellt habe ... 😰 ).
Ist ja auch nicht Sinn der Sache, im Endeffekt nur noch für´s Auto zu arbeiten, oder?
Obwohl es das ziemlich oft gibt.
Gruß Olli
Unterhalt wäre ja nicht das Problem... Aber die Anschaffung erstmal... 😉
Fast 700 € Versicherung Vollkasko im Jahr ist nicht das Problem. Zahle ja jetzt für meinen Golf IV schon bissl über 1000 € im Jahr.
Servicekosten ist auch nicht das Große Problem...
und was er an Benzin braucht naja... Das braucht er eben 😉
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Das schwierigste wird wohl erst mal einen Wagen in genau dieser Konfig zu finden 😉
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Und dann auch noch mit 15-30.000 km nach einem Jahr und einiges unter 40 TEUR. Schränkt die Sache schon sehr ein. Wenn man da nicht sehr viel Glück hat oder die Konfi einiges variabler wird, sollte man wohl eher von Juli/August 2009 ausgehen.
Also in Sachen,
Lackfarbe, Sitze & Felgen bin ich Variabel...
Aber ich will keine Stoffsitze.
Aber was wirklich ein Muss ist
3.2l V6 Roadster
S-Tronic
Verdeck Schwarz
S-Line Packet [Also Beide]
Großere Navi + BOSE Sound
Sitzeinstellung elektrisch für die Vordersitze
DWA
Wobei ich lieber länger Suche bevor ich was nehme wo mir irgendwas nicht gefällt... Vor allem Sitze sind mir eigentlich wichtig und S-Line...
Aber bis dahin hab ich ja zum Glück nich Zeit... Und wer Geduld beweißt wird auch irgendwann belohnt.
Zitat:
Original geschrieben von $il3nceR
Also in Sachen,
Lackfarbe, Sitze & Felgen bin ich Variabel...
Aber ich will keine Stoffsitze.
Aber was wirklich ein Muss ist
3.2l V6 Roadster
S-Tronic
Verdeck Schwarz
S-Line Packet [Also Beide]
Großere Navi + BOSE Sound
Sitzeinstellung elektrisch für die Vordersitze
DWAWobei ich lieber länger Suche bevor ich was nehme wo mir irgendwas nicht gefällt... Vor allem Sitze sind mir eigentlich wichtig und S-Line...
Aber bis dahin hab ich ja zum Glück nich Zeit... Und wer Geduld beweißt wird auch irgendwann belohnt.
Was willst du mit der DWA?
Auf das Gepiepse hört doch eh keiner.
Wenn, dann würde ich etwas Gescheites nachrüsten.
Gruß Olli
Ich bin Bayer... Da ist das egal... Wir brauchen keine Rechtschreibung wir haben unsere eigene...
Warum... Na so wie wir Bayern eben Argumentieren...
DARUM!!!
Wenn du dich ein wenig mit dem Thema TT auseinander setzen würdest, wüsstest du, dass es beim 3.2 keine Stoffsitze gibt. Bei S-line wäre das Stoff/Leder, das gelochte Alcantara gibt es erst seit kurzem.
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Wenn du dich ein wenig mit dem Thema TT auseinander setzen würdest, wüsstest du, dass es beim 3.2 keine Stoffsitze gibt. Bei S-line wäre das Stoff/Leder, das gelochte Alcantara gibt es erst seit kurzem.
😎
AUFPASSEN!
Er hat geschrieben, dass er keine Stoffsitze möchte, sondern entweder das gelochte oder das normale Alcantara, das es aber nicht in Verbindung mit Sline+ gibt, wie bereits angemerkt.
Da wird er aber noch ein wenig warten müssen 😉
Gruß Olli
Eben, beim 3.2er kann man aber keine Stoffsitze bekommen, deshalb ist die Aussage irrelevant. Wobei das jetzt schon Klugscheißer-Modus-hoch2 ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von Juzam
Hier lernst noch a bissel mehr 🙂
Gruß
PS: Paket kommt net von Pack *fg*
Genau meine beiden Lieblinge...wuha