Preisnachlass
Hallo Leute,
habe bisher mit Interesse eure Beiträge gelesen um an objektive Informationen über den Touareg zu gelangen. Ersteinmal ein grosses Danke an eure Beiträge ich finde das Forum hier echt gelungen!!!
Ich beabsichte demnächst einen Touareg V6 TDI zu bestellen, soll ja Ende diesen Jahres zu haben sein.
Kann mir jemand sagen mit wieviel Preisnachlass man beim Touareg im Durchschitt rechnen kann?
Vielen Dank im Voraus!
26 Antworten
Wenn der Deal über die Bühne geht müßte ich eine Anzahlung auf ein Treuhandkonto bei einem Anwalt leisten. Hast du irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungen damit?
firemen.de
Mit Anzahlung hab ich bei einem SL 55 AMG mal eine negative Erfahrung gemacht. Obwohl ich bei Kunden des Lieferanten jede Menge Infos eingeholt habe, war das Geld futsch und Auto kam natürlich nie. Mein Geschäftspartner war nur Vermittler, bei dem nichts zu holen war.-Die großen Fische waren über alle Berge.
Bei dem Nachlaß von 17 % riecht es förmlich nach Betrug. Mein Vorschlag: Gib eine Bankbürgschaft. Viel Erfolg - und lass mich wissen, was es gegeben hat.
Hallo Touaregs
Preisnachlässe in Deutschland?????????????
Schaut mal die Preise in der Schweiz an.
Touareg r5 TDI Schalter Preis in der Schweiz gültig ab 03.04.2004
Grundpreis 65.740 Schweizer Franken
Entspricht 43139 € inkl. Mehrwertsteuer
Serienausstattung:
AHK-abnembar 650
Leder Criket auf Komfortsitzen 3680
Heizbare Vordersitze 290
2-fach Klimatronik 580
Nebelscheinwerfer 190
Dekor auf Mittelkonsolen Oberseite 280
Multifunktions-Lederlenkrad GRA 190
6330€
Hallo medilas,
leider muss ich Dir und Deiner Rechnung widersprechen. Du hast nämlich vergessen, dass in der Schweiz der Mehrwertsteuersatz nur 7,6 Prozent ist. Wenn Deine Rechnung stimmt und nicht irgendwelche Extras, die in D. Serie sind, in der Schweiz fehlen, kommst Du auf eine Netto-Differenz von 1570 Euro. Das ist zugegebenermassen immer noch viel Geld, aber hört sich schon anders an, als die von Dir angegebenen 6330 Euro.
Bedeutet: Wenn Du ein Auto aus der Schweiz exportierst, zahlst Du den Netto-Preis und musst bei uns 16 Prozent Mehrwertsteuer drauflegen. Es sei denn Du bist Unternehmer. Dann zahlst Du hüben wie drüben netto.
Gruß
Herminator
Zitat:
Original geschrieben von medilas
Hallo Touaregs
Preisnachlässe in Deutschland?????????????
Schaut mal die Preise in der Schweiz an.
Touareg r5 TDI Schalter Preis in der Schweiz gültig ab 03.04.2004
Grundpreis 65.740 Schweizer Franken
Entspricht 43139 € inkl. Mehrwertsteuer
Serienausstattung:
AHK-abnembar 650
Leder Criket auf Komfortsitzen 3680
Heizbare Vordersitze 290
2-fach Klimatronik 580
Nebelscheinwerfer 190
Dekor auf Mittelkonsolen Oberseite 280
Multifunktions-Lederlenkrad GRA 1906330€
Hallo Herminator
bitte beachte die Serienausstattung in der der "Dicke" in der Schweiz angeboten wird.
MfG
medilas
Touareg r5, T4-Multi, R1100RT
Habe ich berücksichtigt. Du warst ja so nett, die deutschen Preise jeweils anzuhängen.
Es grüsst das Sauerland
Mein V8 is 1 1/2 Monate als Direktionswagen gefahren worden, hat mich glatte 10 000€ weniger gekostet.
MfG Freak
Hallo,
ich finde das ganz witzig was hier geschrieben wird. Na ja, man muss ja auch etwas Spass haben.
Die Händler die nun nach lagen zähen Ringen Kontigente eines Touaregs erkämpft haben geben natürlich diese Fahrzeuge mit 0-Gewinn ab!!??
Darüber kann man nun mal nachdenken.
R5-TDI Automat liegt immer noch so ca. 9-12 Monate Wartezeit.Das hat bestimmte Gründe.
Auf den V6-TDI bin ich auch scharf...wenn alles gut geht...soll das Auto im Frühjahr..Januar..die ersten vor Kunde sein. Ich habe erst mal für September noch einen R5 TDI Automat geordert.
Ich habe schon einen, den kann 9 Monate alt bei mir kaufen..im Septemeber höchstbietend.
Und wer weiß ... ob es gut ist einen der ersten V6 TDI`s zu besitzen.Ich habe mir den für Juni 2005 vorgenommen.
Der R5 hat seine Einlaufprobe im T5 gehabt.Das war O.K.
Weiterhin viel Spass beim Orakeln
V10 Touareg mit Vollausstattung und 19 zoll felgen zum Serienpreis des V10.
Prozente rechnen könnt ihr ja selbst *g*
gruß
Chris
Wollte mal fragen wo es einen V6 TDI zu bestellen gibt! Kenne nur R5!
Gruß Gunter
der kommt wohl erst noch raus.
Es gibt jetzt neue V6 Motoren, die auch für den Porsche Cayenne verwendet werden.
Sind aber Benziner, denn Diesel für Porsche gibts nicht.
gruß
Chris
Hallo Gunter,
V6 TDI soll im November als Automat Markteinführung haben, im 1. Quartal 2005 dann als Schalter.
Gruß
H.