ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Preisnachlass beim E90

Preisnachlass beim E90

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 23:46

Hallo Leute,

vom neuen E90 bin ich ebenfalls sehr begeistert. Nun spiele ich mit dem Gedanken einen 320d zu bestellen.

Aus der Vergangenheit waren mir bei den Händlern Preisnachlässe in der Größenordnung von 10% geläufig.

Ich habe heute nicht schlecht gestaunt, als mir ein Händler seinen Hauspreis nannte: Nur schlappe 2,5% bot man mir an.

Gibt es da andere Erfahrungen?

Wie kommt man an günstigere Angebote bei Neuwagen?

Ähnliche Themen
40 Antworten

klar 10 %

 

Also beim Neukauf sind bei BMW 10 % drin.

Die bietet jeder Händler.

Auch beim neuen E 90.

Wenn das alles ist was dir dein Händler bietet

kauf dein Auto bei einen anderem Händler.

Selbst Mercedes bietet 5%.

Geh zu anderen Händlern und hol dir Vergleichsangebote, ist Gold wert.

Dann kannste wieder zu deinem 2,5% Mann gehen und dem sagen, dass ers günstiger machen soll, den Autohäusern gehts heutzutage nicht mehr sonderlich gut, die freuen sich über jedes verkaufte Auto, dafür dürfen sie dann aber auch etwas mehr Rabatte geben. ;)

Aus welchem Anlass soll ein BMW Händler für ein Modell, was noch nicht auf dem Markt ist und was viele - ohne das Auto live gesehen zu haben- jetzt schon bestellen, mit Prozenten um sich werfen?

Gruß Gunnar

Zitat:

Original geschrieben von GunnarS

Aus welchem Anlass soll ein BMW Händler für ein Modell, was noch nicht auf dem Markt ist und was viele - ohne das Auto live gesehen zu haben- jetzt schon bestellen, mit Prozenten um sich werfen?

Gruß Gunnar

Warum sollte ein Händler keine Prozente geben nur weil das Auto noch nicht rumfährt? Frühbucherrabatt gibt's nicht erst seit dem OpelAstra und ein Kaufanreiz bzw. -argument sind Prozente genau dann, wenn der Wagen bestellt werden kann. Vielleicht ist in 1-2Jahren mehr drin, aber zur Zeit kann man IMO schon mit einem Nachlass rechnen...

Naja wenn du jetzt schon einen bestellen willst ist dem Händler natürlich auch klar das du ziemlich scharf auf den Wagen bist und da versucht er natürlich nen ordentlichen Gewinn zu machen.

Ich denke eine Frühbucherrabattaktion beim Astra kann man mit einem Premium 3er BMW nicht vergleichen.

Gruss Gunnar

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 16:37

Vielen Dank für eure Meinung. Da werde ich weiter Preisvergleiche machen und auch mehr mein Pokerface aufsetzen... .

Sobald ich wieter Infos habe, gebe ich euch Bescheid.

Natürlich freue ich mich über andere die Mitteilung von anderen Erfahrungen beim Abschließen eines Kaufvertrages.

10% erscheint mir aber tatsächlich ein wenig viel...

 

Oli

Beim X3 waren es Anfangs auch 3 %, inzwischen sind bis zu 10 % drin. Warte 2 Monate bis er auf dem Markt ist, dann steigen die Prozente

am 6. Januar 2005 um 10:47

BMW NL Düsseldorf: 8% auf 320d

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

BMW NL Düsseldorf: 8% auf 320d

Hast du da schon verhandelt oder ist das der End-Rabatt?

also 10% sollten es bei Barzahlung schon sein. Bei Finanzierung 7% bei 4,9% Zinsen ohne Anzahlung. Ansonsten helfen höchstens noch Rahmenabkommen.

Eventuell iss ja zusätzlich noch Naturalrabatt z.b. neue Reifen, erste und zweite Inspektion jeweils kostenlos etc. möglich.

Vielleicht mal bei Re-importhändlern Angebot machen lassen und damit zum Freundlichen.

Gruß Zonkdsl

am 6. Januar 2005 um 21:34

@rv4

Die 8% waren ein relativ spontanes Angebot bei Barzahlung. Richtig verhandelt habe ich mit der rothaarigen Dame noch nicht. Allerdings habe ich nun einen Halbjahreswagen vom Werksangehörigen für 21,5% in Aussicht. Allerdings wäre die Übergabe erst Ende des Jahres...

Grüße

Bernd

Danke für den Hinweis :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen