Preisnachlass bei Neukauf

VW Beetle 5C

Hallo Beetle-Gemeinde,

in welcher Grössenordnung bewegt sich denn 
so z.Zt in etwa prozentual der Preisnachlass
beim Beetle Neuwagenkauf ?

Kriterien:
- stinknormaler Privat- u. Gelegenheits-
kunde bei VW
- Kauf bei ansässigem VW-Händler
- Neuwagenbestellung ohne Tages-
zulassung
- kein Re-Import o.ä.
- Barzahlung ohne Inzahlungnahme

Beim Neukauf des New Beetle seinerzeit 1999
wurde der Nachlass vom Werk über die Händler
auf 4% limitiert. Es waren nur minimale Zuge-
ständnisse drin. Ist das immer noch so?

Vielleicht hat jemand in zeitlicher Nähe unter
den gleichen Kriterien jetzt den Beetle bestellt
und kann pi mal Daumen einen Richtwert nennen.

Danke
rudi 387

19 Antworten

Danke für die Mitteilung. Werde mal einen Bekannten, der etwa 30 km entfernt wohnt, dort hin schicken.

Zitat:

Original geschrieben von TheBeetle

Ich habe meinen Beetle beim Autohaus Melzer in Bornheim bei Köln/Bonn, gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von 911westie

Genau das dachte ich mir schon. Und jetzt gibt es bei PSA schon 50 % (du möchtest uns das natürlich auch nicht belegen oder?) ... gibt es noch Jemand, dem sein Auto geschenkt worden ist?

Die 25-28% bei PSA kannst du dir selber googlen (bei APL24 ist mein Fahrzeug derzeit bei ~28%) - die knapp 50% waren ein Hoffahrzeug (Aussteller) von dem mehrere gut 1 Jahr rumstanden und dann als Schnäppchen zu bekommen waren. War ein 5008 von Peugeot Rhein-Neckar - Bestellfahrzeuge haben natürlich auch bei PSA keine 50% Rabatt - da geht die Bandbreite "nur" bis 40% (beim Boxer). Es ist doch aber ganz normal das Händler Ausstellungsfahrzeuge immer mal wieder vom Hof haben wollen - das ist doch beileibe nichts neues.

Mein Beetle Cabrio gab es bis Anfang Februar bei Autohaus24 auch mit 25% Rabatt wenn man auf Gewerbe bestellte (dafür reichte eine Gewerbeanmeldung die man nach Zulassung wieder abmeldete) - so ungewöhnlich ist der Rabatt daher auch nicht (zumindest nicht bei den Internetvermittlern). Im Februar lief dann aber die zugehörige Aktion von VW aus und der Rabatt fiel auf nur noch 16.5%. Ich habe die Aktion leider um einen Tag verpasst.

Zitat:

Original geschrieben von 911westie

Ja dann, Herzlichen Glückwunsch. Und viel Spaß beim Bestellen des Beetle Cabrio.

Danke, Bestellung ist heut morgen raus. Konfiguration wie folgt:

Sehr schönes Auto. Aber gut 42.000 Fränkli sind auch schon eine Ansage.