Preisnachlass auf 3.0 V6 (Bj.11/2003) ??

Audi A4 B7/8E

Was meint Ihr, um wieviel kann man den Händler bei einem 3.0 V6 Avant (Bj.11/2003 knapp 40000 Km auf der Uhr) ruterhandeln?

Fahrzeug soll rund 25000 € kosten.
Sind 10-20% drin?

Bei den derzeitigen Benzinpreisen, sollte er sich nicht so leicht verkaufen lassen, oder?

22 Antworten

@swallow

Genau, probiers einfach und sag dann mal wie´s ausgegangen ist.

Du könntest schon über 10% Raushandeln bei AUdi, aber dazu brauchst Du A. Argumente und B. Glück.

Wenn der Händler den Wagen schon länger auf dem Hof stehen hat und keine große Nachfrage da war (weil der Händler z.B. das Internet nicht kennt) dann könnte es evtl. klappen!

Aber das Argument mit den Spritpreisen zieht überhaupt nicht!
Da kann ich nur drüber lachen! Weil viele wollen so ein Auto und sind auch bereit die paar Cent mehr für Spirt für Ihr Hobby auszugeben!
Was viele scheut ist nur der Neupreis, deshalb sind gerade solche gebrauchte so begehrt!

ich habe mir im august 2005 ein audi a4 cabrio, ez 3/2004 beim audihändler gekauft.

auf den ausgezeichneten preis habe ich den händler auch noch um 2000 euro gedrückt + inspektion.

bin aber auch hart geblieben und den händler klipp und klar mitgeteilt dass ich den wagen sonst nicht nehme.

gruß bebberl

@ JJ_Rafael

Der Wagen ist wohl gerade erst reingekommen.
Allerdings, handelt es sich nicht um einen VAG Händler.

Ähnliche Themen

Ja, das hättest gleich sagen sollen !
Das ist natürlich ein Argument! Da er ja kein Vertragshändler ist und keien Service usw. machen kann.
Bei so freien Händlern kann dann schon einiges gehen! Ist dann halt grad wegen Gewährleistung und Reparaturen so eine Sache!

Habe meinen beim Händler von ausgezeichneten 22.900 auf 20.500 runtergehandelt inkl. GW Garantie und Inspektion, allerdings kannte ich den Fuhrparkchef und der wagen hatte schlechte Sommerreifen und Felgen sowie eine arg zerkratzte Stoßsstange.

gruss

merczeno

Zitat:

Original geschrieben von merczeno

schlechte Sommerreifen und Felgen sowie eine arg zerkratzte Stoßsstange.
Das sind Argumente

Man muß ihm nur vorrechnen was er alles machen muß damit ich den Wagen zu dem ausgeschriebenen Preis kaufe!

also ich verstehe eure antworten nicht.

um beurteilen zu können, wieviel man handeln kann, muss man erst mal wissen, wie der marktpreis ist. den macht bekanntermaßen im kfz-gewerbe immer noch dat/schwacke.
preisschilder sind geduldig.😁

@swallow

schreib doch mal genau, welche ausstattung der wagen hat und ob optische mängel vorhanden sind. weiterhin wäre super, wenn du nicht nur das datum der erstzulassung sondern das produktionsdatum beim händler erfragen kannst.

kannst mir ne pn schreiben und ich teile dir den händlereinkaufs- und den händlerverkaufspreis mit.

wenn diese preise ermittelt sind, kann auch realistisch ein preisspielraum ermittelt werden.

natürlich ist der verkauf deines 6-zylinders immer noch schwieriger als ein 2.0 tdi. außerdem ist wichtig, wie lange das fahrzeug beim händler steht.

Deine Antwort