Preisliste XC60 ab KW46 13

Volvo XC60 D

Hallo Gemeinde,

sooo, gerade fertig ;-)

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

sooo, gerade fertig ;-)

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brandis2000

Hallo Betha

weist Du warum die Zuladung & zul. Gesammtgewicht beim VEA D4 deutlich unter dem D3, D4AWD, D5AWD liegt??? D4 2300kg, D3 2505kg, was ist da passiert?

Hallo Brandies ;-)

leider nicht, aber da das Gewicht bei der "Messung" von Verbrauch/Emission wichtig ist, wird er Wind wohl daher wehen.

Wobei... Du kennst ja die Fehlerquote bei der Preislisten-Erstausgabe.

Beta

stimmt, das hat mich auch gewundert, warum der D4 so wenig Zuladung hat... Aber: auch die erreiche ich selten.... 75 KG sind ja dabei, bleiben meine Frau, 2 x Kind = 250 KG, 50KG Gepäck, viel Luft bis 486KG...

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

2 x Kind = 250 KG

Du solltest mit deinen Kindern nicht zu oft zu McD. fahren 😁

Ich habe auch gerechnet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

2 x Kind = 250 KG

meine 25KG, dazu Frau, dazu 2 Kinder 19 Jahre, und 14, bereits 1,82m... Da sind 250KG "gesamt" nicht solo viel.... Im Schnitt 70.....

OK, hab noch mal gerechnet, 230KG... Aber dann reichen die 480KG Zuladung erst recht... Aber ist schon richtig: Jürgen ist deutlich schmaler als ich..... Und wenn er schreibt, die Sitze passen ihm, dann bekomme ich Angst...

Hallo
Jetzt rechne ich auch mal für eine Toskanareise

495 kg Zuladung
- 35 kg Zusatzgewicht 110 kg Fahrer 182cm, ja ich bin zu dick
- 70 kg Ehefrau 178cm
- 70 kg Sohn 14a 185cm
- 60 kg Tochter 17a 175cm
Zwischensumme
260 kg
- 50 kg geschätzt Zusatzeinbauten die üblicherweise nicht angegeben werden
Zwischensumme
210 kg Restmenge für Gepäck
-100 kg = 4 schwere Koffer
- 35 kg 20 Flaschen Rotwein aus der Toskana auf dem Rückweg
bleiben noch 75kg für einen 5. Fahrgast

also geht sich gerade aus :-)

Grüße aus Bayern

Da wird wohl der liebe Dreckfuhlerteufel zugeschlagen haben 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

meine 25KG

Jürgen ... du solltest wieder mal was essen 😁

Das Leergewicht beinhaltet ja 75KG für Fahrer..... (oder waren es 68 + 7?)

Also nix mit 75.... Leider trotzdem mindestens 10 zu viel...

Zitat:

Das Leergewicht beinhaltet ja 75KG für Fahrer..... (oder waren es 68 + 7?)

Also nix mit 75.... Leider trotzdem mindestens 10 zu viel...

Ah ... ich sehe schon, wir haben das gleiche Problem ... wobei ich mich in den R-Design-Sitzen doch sehr wohl fühle. Komm Jürgen, lass uns gleich bei WeightWatchers anmelden!

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Zitat:

Hallo Betha

weist Du warum die Zuladung & zul. Gesammtgewicht beim VEA D4 deutlich unter dem D3, D4AWD, D5AWD liegt??? D4 2300kg, D3 2505kg, was ist da passiert?

Hallo Brandies ;-)

leider nicht, aber da das Gewicht bei der "Messung" von Verbrauch/Emission wichtig ist, wird er Wind wohl daher wehen.

Beta

Könnte sein aber die Messung des Verbrauchs/Emissionen werden doch sicher nicht bei voller Beladung gemacht.... Die Messen die Beschleunigung und die Vmax ja auch bei "optimalen" Bedingungen mit einem ausgehungertem Fahrer der max. 30kg wiegt, bei Rückenwind, mit auf 3bar aufgeblasenen Reifen und abmontierter Klimaanlage, angelegten Spiegeln usw....

Kennt jemand die gesetzlichen Vorgaben für die Verbrauchsmessungen?

Zitat:

Die Messen die Beschleunigung und die Vmax ja auch bei "optimalen" Bedingungen mit einem ausgehungertem Fahrer der max. 30kg wiegt, bei Rückenwind, mit auf 3bar aufgeblasenen Reifen und abmontierter Klimaanlage, angelegten Spiegeln usw....

... und max 85 km/h im Windschatten eines 40-Tonners 😉

Keinesfalls voll beladen, meines Wissens mit dem berühmten Normfahrer 75kg und 90% Tankfüllung. Da beginnt aber schon die Realitätsferne, denn es werden grundsätzlich "nackte" Fahrzeuge zur Messung herangezogen, mit reichlich Sonderausstattung sind in der Realität aber auch mal 100 kg Mehrgewicht zu verzeichnen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Hallo Brandies ;-)

Beta

Könnte sein aber die Messung des Verbrauchs/Emissionen werden doch sicher nicht bei voller Beladung gemacht.... Die Messen die Beschleunigung und die Vmax ja auch bei "optimalen" Bedingungen mit einem ausgehungertem Fahrer der max. 30kg wiegt, bei Rückenwind, mit auf 3bar aufgeblasenen Reifen und abmontierter Klimaanlage, angelegten Spiegeln usw....

Kennt jemand die gesetzlichen Vorgaben für die Verbrauchsmessungen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzyklus

LG

Hallo laut der neuen preisliste hat auch der D4 die Doppel trapez Auspuff Rohre als Standard also schon als Kinetic..
Find ich stark...

Deine Antwort