Preisliste V40, Mj 17.2

Volvo

Anbei die Preisliste V40, Mj 17.2 ab 19.10.16

Beste Antwort im Thema

Anbei die Preisliste V40, Mj 17.2 ab 19.10.16

18 weitere Antworten
18 Antworten

wieso ist der T4 auf 210kmh geriegelt?

Zitat:

@MrDanito schrieb am 25. Oktober 2016 um 10:58:26 Uhr:

Ungeregelt ginge er sicher 240 (+)

Ein Händler sagte mir: Wegen des Spritverbrauchs. Hier im Forum meinten einige: Fahrwerk wäre zu schwach, Bremsen auch zu schwach.

Ich hab' den neuen T4 und mir ist das egal. 240 fahre ich nicht und 210 eigentlich auch nicht. Die meisten Autobahnabschnitte sind außerdem zu kurz und der Verkehr zu dicht, als daß sich das lohnt. Natürlich gibt es viele, die das auskosten wollen. Mir geht's mehr um ein gutes Drehmoment über einen großen Drehzahlbereich, d.h. guten Durchzug auch in höheren Gängen. Und da ist man mit dem T4 gut bedient.

Zitat:

@bavarianlynx schrieb am 25. Oktober 2016 um 13:18:03 Uhr:

Zitat:

@MrDanito schrieb am 25. Oktober 2016 um 10:58:26 Uhr:

Ein Händler sagte mir: Wegen des Spritverbrauchs. Hier im Forum meinten einige: Fahrwerk wäre zu schwach, Bremsen auch zu schwach.

Ich hab' den neuen T4 und mir ist das egal. 240 fahre ich nicht und 210 eigentlich auch nicht. Die meisten Autobahnabschnitte sind außerdem zu kurz und der Verkehr zu dicht, als daß sich das lohnt. Natürlich gibt es viele, die das auskosten wollen. Mir geht's mehr um ein gutes Drehmoment über einen großen Drehzahlbereich, d.h. guten Durchzug auch in höheren Gängen. Und da ist man mit dem T4 gut bedient.

ja aber was ändert sich vom D4? bzw fahrwerk und bremsen? der D4 fahrt 230...

und die Antwort mit spritverbrauch macht auch nicht viel sinn. es ist logisch das er bei 240 mehr verbraucht als bei 210. lol

Die Bremsen sind für den D4 schon grenzwertig. Das Fahrwerk könnte noch mehr als 240 kmh.

Ähnliche Themen

Zitat:

@C70treiber schrieb am 25. Oktober 2016 um 13:52:00 Uhr:

Die Bremsen sind für den D4 schon grenzwertig. Das Fahrwerk könnte noch mehr als 240 kmh.

interessant. 😁 mal sehen wenn ich meinen kriege. 🙂

Also bei meinen Außendienstlern die viel Autobahn mit hohen Geschwindigkeiten fahren und einem bekannten müssen die Scheiben regelmäßig wegen Hitzerissen getauscht werden.

Zitat:

@MrDanito schrieb am 25. Oktober 2016 um 13:48:36 Uhr:

Zitat:

@bavarianlynx schrieb am 25. Oktober 2016 um 13:18:03 Uhr:

ja aber was ändert sich vom D4? bzw fahrwerk und bremsen? der D4 fahrt 230...

und die Antwort mit spritverbrauch macht auch nicht viel sinn. es ist logisch das er bei 240 mehr verbraucht als bei 210. lol

Zitat:

@C70treiber schrieb am 25. Oktober 2016 um 14:00:19 Uhr:

Also bei meinen Außendienstlern die viel Autobahn mit hohen Geschwindigkeiten fahren und einem bekannten müssen die Scheiben regelmäßig wegen Hitzerissen getauscht werden.

ja prima... genau meinem fall

Da heißt es früh vom Gas gehen und wenig mit ACC fahren sonst sind die Bremsen fix fertig. A9 mit ACC auf 200 kmh eingestellt und die Scheiben sind von München nach Frankenwald schwarz und die Bremswirkung is weg bzw. stark eingeschränkt.

Zwei bis drei Bremsungen aus 240kmh nach 120 kmh und man hat die Scheiben gerade ab halber Belagstärke durch. Volvo verbaut sehr schlechte Scheiben und Beläge, wenn kein Volvo Pro würde ich da was anderes drauf machen.

Hab beim Googeln vor einiger Zeit auch noch folgendes gefunden.

http://www.johnlose.de/.../

Mehr weiß ich auch nicht. Es geht hier um den T4. Wieso der D4 mit 230 drinsteht weiß ich nicht. Ruf' doch mal bei Volvo an in Köln. Die sagen dir nichts und verweisen dich an einen Händler. Oder probier's in Göteborg. Die werden dir auch nichts sagen und dich nach Köln verweisen. So ist die Volvo-Kommunikation mit dem Kunden.
Habe das schon erlebt, als ich vor dem Kauf ein paar andere techn. Details wissen wollten. Ein paar findige Foristen hier wußten es und haben mir geholfen.

Die Volvo Hotline in Köln kannst du voll vergessen die klingelt sich heißt aber dann nimmt niemand ab und die Antworten sind generell per Mail immer nur Standard Antworten von Hilfe für den Kunden ist aber nichts zu erleben

Zitat:

@C70treiber schrieb am 25. Oktober 2016 um 14:00:19 Uhr:

Ist das Thema noch immer aktuell? 😕

Leider ist das Thema noch aktuell, bei ungünstigen Umständen wurden Bremsscheiben schon nach nicht mal 5000 km wieder mit Rissen getauscht. Der eine Mitarbeiter fährt inzwischen nicht mehr so schnell, der andere sagt er ändert nichts (Volvo Pro haben beide, also mir ist es egal). Beide äußern aber stetig den Wunsch nächstes Jahr wieder auf Deutsche Fabrikate umsteigen zu dürfen. Diesem Wunsch werde ich entsprechen, die Ausfallzeiten beider Fahrzeuge haben bereits mehr gekostet als der Aufpreis vom V40 zu einer MB C Klasse.

Die Ausfallzeiten sind aber nicht nur durch die Bremsen bedingt, die beiden Fahrzeuge sind beide recht problembehaftet. Schade eigentlich, der V40 ist vom Raumangebot und Raumgefühl deutlich besser als MB A Klasse oder BMW Einser. Auch bekommt man die Kisten von Volvo fast nach geworfen von den Konditionen her.

aber nach 5000km schon mit rissen zu rechnen ist schon häftig.
ich hab auf meinem golf nach 60Tkm die front scheiben wechseln lassen, ich denke das ich es nicht nötig war aber ich hab einfach gemacht was mir der händler empfohlen hat.

Deine Antwort