Preisliste: Felgenwahl an den Motor gekoppelt
Hallo zusammen,
in der Preisliste und auch im Online-Konfigurator sind die Felgen an die Motorisierung, die Karosserie und das Getriebe gekoppelt. Was ist das denn sinnfreies? In der Preisliste sind gefühlt 6 Seiten gefüllt mit Motor-Rad-Kombinationen.
Insbesondere ärgert mich, dass der 100 kW (136 PS) Diesel als Handschalter im Sports Tourer in Innovation ausschließlich mit einer einzigen 17-Zoll-Felge kombiniert werden kann. Es sind nicht einmal gleichwertige Alternativen wählbar. Der Online-Konfigurator schlägt bei Auswahl einer anderen Felge auch gleich einen anderen Motor vor. Wie dämlich ist das denn und wo steckt der Sinn dahinter? Felgen sind ja so ziemlich das letzte, was man an den Motor oder die Karosserie koppeln muss (ok, 16 Zoll Stahl geht wohl nicht mit OPC-Bremse, aber größer geht doch immer??)...
Ich würde gerne das OPC-Line-Exterieur-Paket bestellen, aber das sieht ja wohl eher dämlich aus, wenn da dann die 17-Zoll-Schubkarrenräder dran sind...
VG
Martin
21 Antworten
Da bin ich heute auch drüber gestolpert... Flexride und Bose ging die letzten Wochen immer beim 170 PS Diesel und soll laut PDF-Preisliste eigentlich auch gehen, ist hoffentlich nur ein Bug...
am letzten Samstag beim FOH Probesitzen gemacht, super Raumgefühl alles gut, aber was mEa gar nicht geht, sind 16 oder 17 Zoll Felgen auf diesem großen Auto, die schauen einfach nur verloren im Radkasten aus. Um so weniger gut finde ich, dass Opel die Felgenwahl auch noch von der Motorisierung abhängig macht, warum ? Kann doch jeder kombinieren, wie er will ? Und das es keine 19 Zöller gibt, ist auch nicht optimal, denn für viele sind die 20 Zöller einfach zu empfindlich (Randsteinrempler etc.) . Weiterhin im Raum steht auch noch eine "Zwischenmotorisierung Benziner um die 200PS". Da konnte mit der FOH auch keine Auskunft geben.
19" und ca. 200PS.
Dass sind genau meine 2 Fehlpunkte.
Bin gespannt was sich bei den Motoren tut...
Felgen gibt's ja dann im Zubehör, ich liebäugele mit B32 so bald das Gutachten da ist.
Moin;
Das Flexi Fahrwerk ist auch für die kleinen Benzin Motoren nicht zu haben.
Im Konfigurator werden mir dann alternative Diesel Motoren angeboten.
Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Gerade bei der aktuellen Diesel Diskussion sollte man veruschen die Benziner zu pushen.