1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Preisliste F46LCI

Preisliste F46LCI

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo, habe gerade die Preisliste für den F46LCi ab März gefunden. www.press.bmwgroup.com/deutschland
Viel Spaß beim durchblättern, so viel neues an Ausstattung gibt es aber leider nicht!

16 Antworten

Die vom F45 ist auch schon drin!

Auf den flüchtigen Blick sehe ich hier:
- 500,- höherer Grundpreis
- Entfall Canberrabeige
- 7-Gang-DSG zum Preis der 8-Gang-Automatik
- Mittelarmlehne im Grundmodell aufpreispflichtig
- Isofix im Beifahrersitz (jetzt wieder) aufpreispflichtig
- Wireless Charging zum gleichen Preis wie bei anderen BMW-Modellen, aber ohne zweite USB-Schnittstelle
- Navi "allein" teurer, aber im Business Package zum gleichen Preis
- M-Lenkrad (unwesentlich) teurer

Klar gibt es auch positives:
- "alte" LED-Scheinwerfer günstiger
- neues Mokka-Braun (finde ich schicker als das alte Sattelbraun)
- neue High-End-LED-Scheinwerfer

Klar muss BMW mit dem Auto irgendwann mal Geld verdienen. Aber gerade so Sachen wie Canberrabeige bekommt man woanders halt nicht. Das war also ein Alleinstellungsmerkmal. Und das jetzt wegzulassen - ich weiß ja nicht.

Aha, einiges geklärt. Immer noch Kamerabasiertes Abstandssystem, bei den Stoff-Sportsitzen die Applikation in Orange statt Rot, HUD immer noch nicht einzeln zu bekommen. Unsere Felge (480) gibt es scheinbar auch nicht mehr. Also haben wir scheinbar genau richtig bestellt und abgeholt...

Hatte der 218d immer schon 17“ Felgen?

Viele Grüße

Kein Handschalter mehr beim 220d 😕
Schade ... muss ich mal sehen, ob es dann wieder einer wird ... 🙄

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 23. Januar 2018 um 10:11:45 Uhr:

Kein Handschalter mehr beim 220d 😕
Schade ... muss ich mal sehen, ob es dann wieder einer wird ... 🙄

Schau mal in die Schweiz, da setzt sich das autom. Getriebe voll durch, was füher oder später hier aus passieren wird. Ich finde das 8 Gang autom. Getriebe bestens und will zum Handschalter nie mehr zurück.

Junge hat meine Frau gemeckert! Und jetzt, muss unser nächster Zweitwagen auch Automatik haben. Die 8 Gang Automatik ist schon der Hammer.

Ist bei uns genau so. Erst war Madame dagegen, nun ist sie begeistert. Ich auch

Schaun wir mal, ob es bei mir auch so läuft. Auch mein Weibchen ist noch dagegen.
Was mir aber auch weh tut, ist der um 2gr höhere CO2 Ausstoß von jetzt 121gr statt vorher 119gr. Wir haben da so eine blöde 120gr Grenze in den Firmenwagenrichtlinien 🙁

Und die vorherigen Fahrzeuge haben diese Grenze auch im realen Betrieb eingehalten? Wahrscheinlich ist der neue wesentlich näher an den 121gr dran, als die Vorgänger an den 120gr. Nur mal so als Argumentationshilfe. Aber ich weiß, Papier ist ja so geduldig... 😁

Das einzige was mich am Facelift jucken würde, ist das neue Sunset orange. Da ich aber nur wegen der Fabe bestimmt kein neues Auto kaufe, bleibt unserer (hoffentlich) noch viele Jahre bei uns.

Das die angegebenen Werte nix mit der Realität zu tun haben ist jedem bewusst. Es glaubt ja auch keiner, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Nicht desto trotz haben wir diesen Grenzwert.

Green Company etc... Bei mir ist es unter anderem auch deswegen der F46 220xd geworden, da er mit den damals angegebenen 129g/km genau in das CO2-Schema meiner Firma von 2016 gepasst hat. Nachdem dann aber die Partner und Geschäftsführer auch von den Grenzwerten betroffen waren, wurde die Auswahl auf einmal sehr klein bei deren gewünschten Fahrzeugen. 2017 wurde die Grenze dann schnell wieder auf 139g/km abgehoben. Ich habe die Entscheidung pro F46 aber nie bereut und bin mir doch sehr sicher, dass im März 2019 ein LCI F46 220xd hier auf dem Hof stehen wird.

Deine Antwort