ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Preisliste aus NL

Preisliste aus NL

Volvo
Themenstarteram 6. März 2012 um 8:26

Die erste Preisliste ist aufgetaucht

Gruß

Ralph

Beste Antwort im Thema

Auf der schweizer Volvo-Seite ist der V40 jetzt online im Configurator :)

http://www.volvocars.com/.../car-configurator.aspx

Nur der T5 ist (noch) nicht dabei?! :confused:

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 6. März 2012 um 8:38

Selbstbewußte Preise...

am 6. März 2012 um 9:01

Erstaunlich günstig.

Wir hatten ja erwartet, dass die Preise zwischen C30 und V50 liegen.

Wenn ich aber die niederländische Preislisten nebenanlege, fällt mir auf, dass der V40 bei gleicher Motorisierung und gleichlautender Ausstattungslinie nur einige 100 Euro teurer, bei manchen Modellen sogar gleichteuer oder günstiger, ist als der C30.

ich find die Preise OK. Rund 8000,00 unter nem V60 ist mehr als fair.

Themenstarteram 6. März 2012 um 9:03

Ich hab mal jeweils einen T3 Summum mit ein paar Extras konfiguriert, da ist der V40 ca. € 10.000 als der vergleichbare V60.

Gruß

Ralph

am 6. März 2012 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von apl_d200

Selbstbewußte Preise...

Ich hätte vieleicht Aufpreise schreiben sollen...

1240 für ein Panoramadach, welches nicht zu öffnen ist.

Hallo,

ich kann die Preisliste leider nicht öffnen oder runterladen. Gibt es auch eine Liste mit allen technischen Daten.

Danke.

Themenstarteram 6. März 2012 um 9:52

Hier die Preisliste als jpg.

Gruß

Ralph

Haut gut rein...aber abwarten, Deutsche Preise sollten unter NL Preisen liegen.

die Luxussteuern der Holländer darfst du nicht mitrechnen. Nimm die Nettopreis zzgl. 19 % MwSt. Von daher sind die Preise mehr als günstig - zumindest deutlich günstiger als ich erwartet habe.

am 6. März 2012 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Die erste Preisliste ist aufgetaucht

Gruß

Ralph

Holla,

wenn ich beim A3 das PS mässig vergleiche Modell ( Benziner ) aufrufe bin ich in der "Basis Version" Attraction bei 25.850,– brutto ( Deutschland Preise )

1.8 TFSI

6-Gang-

Schaltgetriebe

4

1.798

118 (160) 250 8,7 / 5,3 / 6,6 153 D

Beim V40 wird da für dafür so ziemlich der gleiche Preis aufgerufen: 25.995,- ( Holland Preise )

V40 T3 Base

110/150

Man-6

25.995,-

So weit ich weiß sind in Holland die Autos sogar billiger als in D. Den Preis halte ich für nicht konkurrenzfähig wenn Volvo da ein paar A3 Fahrer "abholen will"

Obwohl - wenn es in NL wirklich eine Luxussteuer gibt, und ich zum Nettopreis von ca. 17.000 EUR noch die 19% rechne und hätte dann einen verlässlichen Bruttopreis für das Grundmodell, wäre man bei ca. 21.250 EUR - das wäre dann sehr konkurrenzfähig zum A3 Attraction !

Gruss

E.

Themenstarteram 6. März 2012 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

So weit ich weiß sind in Holland die Autos sogar billiger als in D. Den Preis halte ich für nicht konkurrenzfähig wenn Volvo da ein paar A3 Fahrer "abholen will"

Gruss

E.

Hallo!

Die Netto-Preise sind vielleicht günstiger als in DE.

Daher Netto-Preis NL + 19% ergibt ca. DE Preis.

Gruß

Ralph

...ich bin ebenfalls positiv überrascht, dass Volvo hier absolut vernünftige Preise macht im Wettbewerb. Zwar sind die deutschen Preise noch nicht raus, aber wenn man "hochrechnet" positioniert sich der Volvo V40 ganz knapp unter den Premiummarken BMW und Audi.

Ein paar Sachen (wie Leder, RTI) finde ich recht günstig, ein paar andere doch rect teuer (wie Metallic oder Xenon). Insgesamt kann man sagen, dass unter Berücksichtigung der gleichen Ausstattung und der gleichen Motorisierung der V40 ca. 5.500 EUR unter dem V60 liegen wird.

am 6. März 2012 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

...ich bin ebenfalls positiv überrascht, dass Volvo hier absolut vernünftige Preise macht im Wettbewerb. Zwar sind die deutschen Preise noch nicht raus, aber wenn man "hochrechnet" positioniert sich der Volvo V40 ganz knapp unter den Premiummarken BMW und Audi.

wenn es stimmt, dass man den Nettopreis+19% rechnet, dann liegt der V40 sogar 4500 EUR unter dem A3 ( beide Grundausstattung )

Das finde ich schon mehr als "knapp darunter"

Gruss

E.

Geht mal davon aus das der Nettopreis in D, höher sein wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen