ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Preisleistungverhältnis Kia Sportage

Preisleistungverhältnis Kia Sportage

Kia Sportage 3 (SL/SLS)
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 18:40

Hallo Kia Freunde, hab mir letztes Woche einen Kia Sportage 1.6 GDI Spirit MJ 12 mit Panoramadach Start stop und Trenngitter bestellt. Wir lagen jetzt bei einem Preis von 25.000 Euro . Wollt euch mal frage was ihr so bezahlt habt und ob mein Preis i.o ist . Der Wagen kommt erst im Juni Juli was mich anfangs sehr Stützig machte . Ich freu mich über eure Antworten .

Ähnliche Themen
14 Antworten

Gibt es beim Sporty Start/Stop Automatik? Oder meinst Du den Starterknopf??

Auf jeden Fall hat Dein Hund Platz im Kofferabteil.

Schubilein, stolzer Halter eines Shar Phei

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 19:57

Ich mein schon die Start Stop Funktion , wo man an der Ampel hält und der Wagen geht aus ! Ja das gibt es und hab es auch bestellt ! Kosten : 300 Euro Aufpreis ! Hab es aus gerechnet bei 5 % Ersparnis bei einer tankfüllung hätte ich diese Funktion in 3 Jahren raus von daher lohnt es sich ! Du hast auch einen shar pei ? Ich hab 2 davon und am Anfang hab ich mir Gedanken gemacht ob die genügend Platz haben? Aber man kann diese komische blöde Wanne raus holen und dann muss ich Schauen woher ich so eine Schale her bekomme vlt lass ich mir eine machen !

Zitat:

Original geschrieben von Shar Pei

Ich mein schon die Start Stop Funktion , wo man an der Ampel hält und der Wagen geht aus ! Ja das gibt es und hab es auch bestellt ! Kosten : 300 Euro Aufpreis ! Hab es aus gerechnet bei 5 % Ersparnis bei einer tankfüllung hätte ich diese Funktion in 3 Jahren raus von daher lohnt es sich

Hi,

5% sind extrem optimistisch,wenn du natürlich nur in der stadt fährst kann das mit Glück hin kommen,wobei man dann wieder probleme hat das die funktion öfter mal abschaltet wegen der Batterieüberwachung. Bei einem verbrauch von 10l wären 5% ja knapp 0,5l auf 100km. Ich denke wenn du gegenüber einem Fahrzeug ohne Start Stop 0,2-0,3l sparst ist das schon viel.

Gruß Tobias

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 10:13

Das hört sich gut an dann hab ich nichts falsch gemacht ! Ich Fahr nur in der Stadt und hab mich im Internet etwas Information rausgeholt wegen dieser Funktion und da sagt man zwischen 5 und 10 % und dann bin ich einfach von 5 ausgegangen ! Aber was habt ihr den für euren bezahlt ?

am 21. Dezember 2011 um 11:30

5 % halte ich für sehr optimistisch. Mehr als ein Schnapsglas wird beim ISG wohl nicht drin sein.

Aber jeder macht so seine Erfahrungen damit.

Meine sind durchweg negativ. War allerdings auch ein anderes Autofabrikat.

Hi!

Angenommen du hast eine andere Farbe als weiss genommen, wäre der UVP 27463 Euro für den Wagen. Wenn die Überführungskosten bei Deinen 25000 schon mit drin sind, hast Du etwa 12% Nachlass bekommen, das ist ganz okay. Wenn nicht, hast Du wohl knapp 10% Nachlass bekommen. Wäre auch noch okay, aber sicherlich kein Highlight...

Gruß,

Gerti

Zitat:

Original geschrieben von Gerti72

Hi!

Angenommen du hast eine andere Farbe als weiss genommen, wäre der UVP 27463 Euro für den Wagen. Wenn die Überführungskosten bei Deinen 25000 schon mit drin sind, hast Du etwa 12% Nachlass bekommen, das ist ganz okay. Wenn nicht, hast Du wohl knapp 10% Nachlass bekommen. Wäre auch noch okay, aber sicherlich kein Highlight...

Gruß,

Gerti

Gerti, Du hier? Ich bin baff erstaunt, hat wohl mit Deinem Ford nich geklappt? Aber schön dass Du wieder da bist, man hat schon gemunkelt es sei was passiert.

Schubilein, der sich freut Gerti, rechtzeitig zur Weihnachtszeit, zu sehen.

Hi!

Nachdem ich über die Garantieabwicklung von Ford auch einiges befremdliches lesen durfte und ein Händler in der Nähe einen Sportage in meiner Wunschausstattung am Lager hatte, ist es wieder ein Sportage geworden. Diesesmal aber ohne Panoramadach, dafür mit Allrad und Automatik...und alle "normalen" Mängel meines Ersten hat der neue nicht...

Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Gruß,

Gerti

Hallo zusammen,

@ Shar Pei

Die Lieferzeit ist scheinbar normal. Der Preis ist bei "Geiz ist Geil" immer erst im Nachhinein günstig oder teuer.

Ich z.B. fahre jetzt meinen 3. Magentis. Mein Händler gibt kostenlos bei der Inspektion einen Leihwagen, ist auch mal außerhalb der Öffnungszeiten zu erreichen, es gab in den letzten Jahren kein Garantieproblem, nimmt mein "altes" Auto fair in Zahlung usw..

Also Leben und Leben lassen. Nur vom "Draufzahlen" kann keine Firma leben.

...und die Spritspareinrichtung? macht sich spätestens beim Verkauf "bezahlt", egal was Du selber sparst.

Bis dänne, Günter!

@ Schbi, Gerti,

mit der Garantieabwicklung ist es wie im richtigen Leben!

1. Wie man in den Wald hineinruft, ...

2. Jeder Hersteller muß Geld verdienen. (BMW, Audi und auch FORD usw. eingeschl.)

3. Jeder Hersteller baut auch am Montag Autos. (aber die will keiner haben ;-))

 

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von salzberg

@ Schbi, Gerti,

mit der Garantieabwicklung ist es wie im richtigen Leben!

1. Wie man in den Wald hineinruft, ...

Du kannst mir glauben, dass ich sehr lange sehr freundlich geblieben bin. Nach fast einem Jahr und lächerlichen Argumenten von Kia reisst dann aber jedem irgendwann der Geduldsfaden.

Gruß,

Gerti

Und dann kaufst du dennoch wieder einen Sportage :confused: Für mich nicht nachvollziehbar.

Hi!

Weil ich feststellen durfte, dass Ford wohl auch nicht gerade einfach ist, wenn es um eine Kulanzabwicklung geht. Zudem spielte auch der finanzielle Aspekt (ich hatte ja bereits Winterräder für den Sportage, etc.) und die Garantie von sieben Jahren wieder die entscheidende Rolle.

Beim Sportage konnte ich wieder einen Neuwagen nehmen, beim Kuga hätte ich auf einen Jahreswagen (ex Mietfahrzeug) zurückgreifen müssen, um denselben Preis zu erreichen und hätte dann noch Winterräder gebraucht.

Im Prinzip war ich mit dem Auto als solches ja sehr zufrieden, nur meiner war halt ein Montagsauto.

Ich habe diesesmal nur auf das Panoramadach verzichtet, denn das war in meinem Augen die Wurzel allen Übels.

Im Moment bin ich sehr zufrieden mit meinem Neuen. Es hat sich anscheinend eine Menge getan in dem einem Jahr. Das Auto ist deutlich leiser im Innenraum, es scheint mir so, als hätte Kia die Dämmung deutlich verbessert. Die Unterschiede sind wirklich enorm. Zudem sind in den Ablagefächern inzwischen Gummieinlagen, es gibt Steinschlagschutzfolien an den hinteren Radläufen, etc.

Vor allem sitzen beim Neuen auch alle Verkleidungen da, wo Sie hingehören und es gibt keine Knister- und Knarzgeräusche mehr.

Zudem habe ich den Neuen von einem Händler in der Nähe gekauft und nicht mehr über einen Vermittler irgendwo in den neuen Bundesländern. Somit habe ich den Händler greifbar, wenn es nötig sein sollte.

Gruß,

Gerti

Dann drück ich Daumen, dass es so bleibt :)

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Dann drück ich Daumen, dass es so bleibt :)

Mönch, höre ich da einen leisen Unterton raus?

Ich bin froh, dass Gerti wieder da ist, schaun mer mal...........

Schubilein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Preisleistungverhältnis Kia Sportage