Preiserhöhung

BMW 5er G30

Hallo zusammen, mir ist heut fast die Suppe aus dem Mund gefallen. Die Preisliste März 2017 ist ab Juli 2017 obsolet, da eine neue Preisliste rauskommt. Der G31 als 530d kostet dann 1.100 € mehr. Das Auto ist noch nicht mal auf dem Markt und wird schon teurer? 🙂🙄

Beste Antwort im Thema

Mich wundert, dass man als überzeugter BMW Käufer gleich als "Fanboy" bezeichnet wird. Mag sein, dass der eine oder andere ein nerviges Auto von BMW erwischt hat, aber deshalb die gesamte Produktion anzweifeln? Wir fahren in unserer Fahrschule seit 1970 BMWs und haben über 120 vorwiegend 3er BMWs besessen. Die Qualität war immer überzeugend. Und wir sitzen bis dato täglich 10 Stunden drin. Ein schlechtes Erlebnis hatten wir mit einem Audi Q5. Der wurde seitens Audi getauscht und der Nächste war ok. Deshalb verteufeln wir aber Audi nicht. Also....einfach mal auf dem Boden bleiben. Toll, dass Mazda schicke Autos baut und es Menschen gibt, die Spaß dran haben. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sie in München Morgens aufstehen, um endlich die Verarbeitungsqualität von Mazda zu erreichen.

126 weitere Antworten
126 Antworten

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 27. Februar 2018 um 13:59:18 Uhr:

Zitat:

@Sunny08-15 schrieb am 27. Februar 2018 um 13:26:41 Uhr:

Helft mir bitte mal: was bitte ist OPF?

Otto-PartikelFilter

PDF scheint mir ein Tippfehler für PDC vorn und hinten. Park Distance Control = Abstandspiepsdings 😁

Danke 🙂
Auch an @tehShawn

Zitat:

@Murphy112 schrieb am 27. Februar 2018 um 10:40:07 Uhr:

Bin auch gerade in der Entscheidungsphase ( 540 i xdive oder C Coupe 400 matic), und habe heute festgestellt das die Händler den 540i um ca 2200.- erhöht haben ( gegenüber BMW Konfigurator).
Somit wird der 540 i teurer als das E Coupe..
Da ja wohl schon im July erhöht wurde , finde ich es eine Frechheit, und ev bleiebe ich dadurch bei Audi.. ( A 6)

540iX oder C-Coupe, ist irgendwie wie Äpfel mit Birnen vergleichen, oder meintest du das E-Coupe, das wäre ja zumindest die gleiche Klasse.

Und was wurde im Juli erhöht und weswegen ziehst du jetzt einen A6 C7(?) dem allen vor?

Ich möchte die Alternativen des TE jetzt nicht kommentieren. Fakt ist aber schon, das es nun im Abstand von 9 Monaten zwei Preiserhöhungen gegeben hat. Eine im Juli 2017 und eine jetzt im März 2018.

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 28. Februar 2018 um 00:22:24 Uhr:

Ich möchte die Alternativen des TE jetzt nicht kommentieren. Fakt ist aber schon, das es nun im Abstand von 9 Monaten zwei Preiserhöhungen gegeben hat. Eine im Juli 2017 und eine jetzt im März 2018.

Genau, und wahrscheinlich wird noch eine Preiserhöhung zusammen mit den neuen Motoren und Abgasnormen kommen.

Ich bin zwar kein Hellseher aber irgend wie habe ich das merkwürdige Gefühl, dass die Richtung nicht stimmt...