Preiserhöhung
Hallo zusammen, mir ist heut fast die Suppe aus dem Mund gefallen. Die Preisliste März 2017 ist ab Juli 2017 obsolet, da eine neue Preisliste rauskommt. Der G31 als 530d kostet dann 1.100 € mehr. Das Auto ist noch nicht mal auf dem Markt und wird schon teurer? 🙂🙄
Beste Antwort im Thema
Mich wundert, dass man als überzeugter BMW Käufer gleich als "Fanboy" bezeichnet wird. Mag sein, dass der eine oder andere ein nerviges Auto von BMW erwischt hat, aber deshalb die gesamte Produktion anzweifeln? Wir fahren in unserer Fahrschule seit 1970 BMWs und haben über 120 vorwiegend 3er BMWs besessen. Die Qualität war immer überzeugend. Und wir sitzen bis dato täglich 10 Stunden drin. Ein schlechtes Erlebnis hatten wir mit einem Audi Q5. Der wurde seitens Audi getauscht und der Nächste war ok. Deshalb verteufeln wir aber Audi nicht. Also....einfach mal auf dem Boden bleiben. Toll, dass Mazda schicke Autos baut und es Menschen gibt, die Spaß dran haben. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sie in München Morgens aufstehen, um endlich die Verarbeitungsqualität von Mazda zu erreichen.
126 Antworten
Hab mir mal zwei Preisschilder zukommen lassen.
Da muss ich ja unserem Staat Abbitte leisten.
Habe mich schon über den BLP meines 760ers in Österreich (270 inclusive Sonderausstattung) geärgert.
Da geht ja noch einiges mehr.🙂
Gruß,Butl
Zitat:
@butl77 schrieb am 2. Juni 2017 um 01:03:31 Uhr:
Da muss ich ja unserem Staat Abbitte leisten.
Habe mich schon über den BLP meines 760ers in Österreich (270 inclusive Sonderausstattung) geärgert.
Da geht ja noch einiges mehr.🙂Gruß,Butl
Das ist ja ein schnäppchen 🙂
Unser 760er hatte einen niedrigeren Preis als der Basispreis hier in D. BMW liefert wegen den hohen Steuern wohl die Autos etwas günstiger in die TR. Mit Mwst und Luxussteuer zusammen hat unser 760er genau 523.450 Euro gekostet 🙂 Ich habe hier für einen 488 GTB nur 259 tsd. Euro gezahlt der würde in der TR locker 650 tsd. und mehr kosten.
Zielgruppe multimillionaire. Die können dem Staat auch mal was Gutes tun :P
Zahlen ja sonst ihre Steuern nicht ; Stichwort Steuerhinterziehung!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
zur Info: Ich habe meinen 5er (G30) im Mai für Dezember (geplanter Liefertermin) zum alten Preis bestellt (Firmenwagen, Großkundenkonditionen) und mir von meinem BMW Ansprechpartner bestätigen lassen, dass für mich der alte Preis gilt.
Gruß, Chris
Ich bin gerade in der Angebotsphase zur Ablösung meines Leasings, das Ende Juni ausläuft.
Es wird eine neuerliche Preiserhöhung geben, die in meinem Beispiel ca. 1100 EUR am BLP ausmacht:
530d xDrive Touring nach aktueller Konfiguration 87.300 EUR, im Angebot für Juni bereits 88.450 EUR.
Wo genau die Steigerung herkommt konnte ich noch nicht festmachen. Mein freundlicher hat mir am Telefon sagen können, dass sich ab März "der Schnitt der Pakete" ändert.
@_FranzXaver Dazu gibt es hier bereits 2 Threads. Lade dir doch einfach mal die Preisliste runter. Der Grundpreis hat sich heftig erhöht. Je nachdem wie voll die Kiste ist gleicht sich das dann bis auf 1% aus oder nicht. Aber +1.100€ halte ich für nicht ungewöhnlich. Bei mir sind es 700€
Bin auch gerade in der Entscheidungsphase ( 540 i xdive oder C Coupe 400 matic), und habe heute festgestellt das die Händler den 540i um ca 2200.- erhöht haben ( gegenüber BMW Konfigurator).
Somit wird der 540 i teurer als das E Coupe..
Da ja wohl schon im July erhöht wurde , finde ich es eine Frechheit, und ev bleiebe ich dadurch bei Audi.. ( A 6)
Entweder 5er bmw oder C Coupe Daimler, da bmw teurer wird dann halt doch Audi A6
Evtl. Mischkalkulation wegen dem OPF?
PDF vorne und hinten wird aber nun Serie (-700€). Ambientes licht gibts bei allen Lines dazu (früher nur bei Luxury). Immernoch eine Preiserhöhung aber es relativiert sich dadurch etwas.
Zitat:
@F11-Tunc schrieb am 2. Juni 2017 um 00:47:20 Uhr:
Hab mir mal zwei Preisschilder zukommen lassen.
...dafür scheint man in der Türkei aber günstig bauen zu können. 😁😁😁
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 27. Februar 2018 um 11:00:34 Uhr:
Evtl. Mischkalkulation wegen dem OPF?
Helft mir bitte mal: was bitte ist OPF?
Und: mit PDF evtl. Dieselpartikelfilter gemeint, kenn ich spontan auch net?
Danke 🙂
Zitat:
@Sunny08-15 schrieb am 27. Februar 2018 um 13:26:41 Uhr:
Helft mir bitte mal: was bitte ist OPF?
Otto-PartikelFilter
PDF scheint mir ein Tippfehler für PDC vorn und hinten. Park Distance Control = Abstandspiepsdings 😁
Korrekt, PDC war natürlich gemeint