Preiserhöhung
Hallo zusammen, mir ist heut fast die Suppe aus dem Mund gefallen. Die Preisliste März 2017 ist ab Juli 2017 obsolet, da eine neue Preisliste rauskommt. Der G31 als 530d kostet dann 1.100 € mehr. Das Auto ist noch nicht mal auf dem Markt und wird schon teurer? 🙂🙄
Beste Antwort im Thema
Mich wundert, dass man als überzeugter BMW Käufer gleich als "Fanboy" bezeichnet wird. Mag sein, dass der eine oder andere ein nerviges Auto von BMW erwischt hat, aber deshalb die gesamte Produktion anzweifeln? Wir fahren in unserer Fahrschule seit 1970 BMWs und haben über 120 vorwiegend 3er BMWs besessen. Die Qualität war immer überzeugend. Und wir sitzen bis dato täglich 10 Stunden drin. Ein schlechtes Erlebnis hatten wir mit einem Audi Q5. Der wurde seitens Audi getauscht und der Nächste war ok. Deshalb verteufeln wir aber Audi nicht. Also....einfach mal auf dem Boden bleiben. Toll, dass Mazda schicke Autos baut und es Menschen gibt, die Spaß dran haben. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sie in München Morgens aufstehen, um endlich die Verarbeitungsqualität von Mazda zu erreichen.
126 Antworten
Hallo Leute, wollte mal berichten was mir /uns passiert ist ! Wir haben uns im März 2017 ein BMW M4 F83 Cabrio bestellt, was zu diesem Zeitpunkt erstmalig als Facelift bestellbar war .( Facelift schon 2000€ mehr, als das Vorgängermodell)Die Lieferzeit beträgt mehr als 4 Monate , daher wollte mir die Verkäuferin vor zwei Tagen, einen neuen Vertrag vorlegen. Die erhöhten Kosten abzüglich Nachlass betragen ca . 1400€ brutto . Aussage " ein kleines Problem "!!! Diese 1400€ sind für mich kein kleines Problem , da der Wagen bar bezahlt wird . Ich habe den Änderungsvertrag nicht unterschrieben und habe mich bei BMW beschwert , da mein Händler nichts machen kann. BMW will dieses jetzt prüfen , da bin ich gespannt. Sowas habe ich bei BMW noch nie erlebt und kenne ich auch nicht von VW und Audi, dort gibt es Altpreisschutz laut Bestelldatum. Es ist eine Arglistige Täuschung , da BMW dieses Fahrzeug nie in 4 Monaten liefern kann . Ich erwarte eine orientierte Kundenlösung .
Hallo, auch mich hat BMW mit dieser Erhöhung total verärgert.Ich habe am 21.3.17 einen 540ixdrive touring bestellt mit
und jetzt teilt mir mein Händler mit, daß das Fahrzeug um über 1000,-EUR teurer wird und bezieht sich auf eine 4 Monatsklausel in den Vertragsbedingungen, die greift , wenn zwischen Bestellung und Lieferung mehr als 4 Monate liegen. Dabei habe ich die 4 Monate nicht zu vertreten, denn BMW kann ja garnicht vorher liefern. Habe mit Storno
gedroht und warte jetzt die schriftliche Reaktion ab.
Beste Grüße jge 1943
Ich warte auch schon drauf.
Mein 540i xdrive bestellte ich am 03.03.17.
Lieferung sollte die erste Juni Woche sein.
Nun teilte mir BMW mit das es wohl erst Anfang September was wird.
Ich bin echt bedient. Erst Recht wenn es nun auch noch teurer werden soll.
Der 540i ist sehr gefragt. Eine Probefahrt hätte ich erst im Sep machen können 🙁
Thema Preiserhöhung ist wirklich eine Sauerei...
Ähnliche Themen
Zitat:
@zimmi der 1. schrieb am 29. Mai 2017 um 22:13:19 Uhr:
Ich warte auch schon drauf.
Mein 540i xdrive bestellte ich am 03.03.17.
Lieferung sollte die erste Juni Woche sein.
Nun teilte mir BMW mit das es wohl erst Anfang September was wird.
Ich bin echt bedient. Erst Recht wenn es nun auch noch teurer werden soll.
6 Monate....? was ist der Grund?
Zitat:
Laut meinem 🙂 ist die Anzahl der georderten Benzin 5er extrem angestiegen und so nicht geplant gewesen!
Mein Händler erhöht den Preis für mein Fahrzeug übrigens nicht!
Bestellt 02.2017 (03.2017 Farbänderung) Lieferung 07.2017 KW28/29.
Ich kaufe, das Auto allerdings auch privat eventuell gibt es dann doch mehr Spielraum.
(Konditionen: 13% auf den Brottopreis und eine gute Inzahlungnahme des Diesel! X4)
Viele Grüße
Uli
Ist auch logisch nach den Ankündigungen über Fahrverbote für Diesel.
Ich würde auch lieber einen Benziner statt eines Diesels fahren. Nächstes Auto wird definitiv kein Diesel
Als Grund wurde mir gesagt das es zur Zeit keine m Lenkräder gibt.
So ein Blödsinn! Davon waren nur 1er und der X1 betroffen.
Ich denke mir das ich mich für einen anderen Kunden hinten anstellen darf.
Warte aber noch auf eine Antwort von BMW München.
Zitat:
@F3xUli schrieb am 30. Mai 2017 um 08:04:38 Uhr:
Zitat:
Laut meinem 🙂 ist die Anzahl der georderten Benzin 5er extrem angestiegen und so nicht geplant gewesen!
Mein Händler erhöht den Preis für mein Fahrzeug übrigens nicht!
Bestellt 02.2017 (03.2017 Farbänderung) Lieferung 07.2017 KW28/29.
habe heute auch mal nachgehört...Aussage bei mir...Preiserhöhung gilt bei Altbestellungen ab Termin
Preiserhöhung plus 4 Monate......
und Juchu...hab kein M -Lederlenkrad bestellt...deshalb pünktliche Lieferung möglich.....
Zitat:
Aussage bei mir...Preiserhöhung gilt bei Altbestellungen ab Termin
Preiserhöhung plus 4 Monate......
Das ist wieder mal zu hoch für mich!
Was ist los?
Ab wann greift die Preiserhöhung?
Viele Grüße
Uli
Zitat:
@F3xUli schrieb am 31. Mai 2017 um 09:26:40 Uhr:
Zitat:
Aussage bei mir...Preiserhöhung gilt bei Altbestellungen ab Termin
Preiserhöhung plus 4 Monate......Das ist wieder mal zu hoch für mich!
Was ist los?
Ab wann greift die Preiserhöhung?Viele Grüße
Uli
Ich habe heute morgen nachgefragt wegen Preiserhöhung...und ich gebe nur die mir 2 x gegebene Auskunft weiter..
hab danach nicht weiter nachgefragt, wollte erstmal keine schlafenden Hunde wecken
Auftrag bzw. Kaufvertrag per BMW Leasing 20 Februar...Auslieferung von vorneherein geplant Ende August, wenn ich meinen jetzigen F 10 535i zurückgebe....
Zitat:
...und ich gebe nur die mir 2 x gegebene Auskunft weiter..
Danke!
Das ist ja auch gut so.
Es wäre nur für Deppen wie mich hilfreich, wenn du statt der vielen Punkte noch ein paar Wörter in den Satz einbaust um ggf. die Verständlichkeit zu erhöhen:-)
Von der Sache selbst ist, das also wie bei mir auch.
Im Februar bestellt und Preis bleibt auch bei einer Lieferfrist über 4 Monate der Alte.
Viele Grüße
Uli
Übrigens über die Preise hier in D würden sich die Leute in der TR sehr freuen. Gäbe es diese Luxus Steuer dort nicht würde BMW mit Produktion nicht nachkommen. Dort kostet ein fast Nackter 520d ca. 140 Tsd. Euro. z.B unser Firmenwagen ein M760IL den wir vor 1 Monat bekommen haben lag bei über 500 Tsd. Euro.
Das ist der Grund wieso BMW bei den 5'er dort einen mit 1,6 Liter Hubraum anbietet.
Die Lieferschwierigkeiten kommen weil Bosch Probleme hat lenkgetriebe für bmw zu liefern.
Zitat:
@Heloncn schrieb am 01. Juni 2017 um 01:3:10 Uhr:
Die Lieferschwierigkeiten kommen weil Bosch Probleme hat lenkgetriebe für bmw zu liefern.
Betrifft nicht den G30, soweit ich informiert bin.
"Seit Mittwoch bekomme der Autokonzern in seinen betroffenen Werken wieder elektrische Lenkungen, teilte Bosch in Stuttgart mit. Weil das Unternehmen eine Woche lang nicht genug Lenkgetriebe für die BMW 1er, 2er, 3er und 4er Reihe liefern konnte, hatte BMW seine Produktion in München, Leipzig, China und Südafrika einschränken müssen."
Quelle: http://m.manager-magazin.de/.../...eferprobleme-geloest-a-1150046.html