1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Preiserhöhung

Preiserhöhung

Audi TT 8S/FV

Die Preise für den TT 8S sind erhöht worden.
Laut Konfiguratotr um 2,7% beim Benziner 230PS HS.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@marc4177 schrieb am 11. Februar 2016 um 17:59:29 Uhr:

Ist ja nichts neues, stand ja schon auf MT und ist jedes Jahr so.
Ich habe noch am Samstag bestellt, so kann ich jetzt in Ruhe noch Änderungen vornehmen.

Da wäre ich aber nicht so sicher und an Deiner Stelle vorsichtig und würde das vorher abklären sonst ist der Frust evtl. groß!

Bei einer Bestelländerung wird gegebenenfalls ein neuer Kaufvertrag erstellt und da wäre ich mir nicht so sicher, ob die Dir dann auch automatisch noch die alten Preise geben ...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Richtig, die hauptsächliche Erhöhung ist doch auf den Grundpreis gewesen aber nicht auf die einzelnen Positionen, da hat sich nicht viel getan.

Also bei mir hätte die Preiserhöhung satte 755 € nach Rabatt ausgemacht. Bin also froh noch einen Tag vorher bestellt zu haben.

Hallo,

hat schon jemand eine Information ob und wie hoch die Preiserhöhung für den TT (ab Mitte Februar?) ausfällt?

Vielen Dank...

Ich wurde dieser Tage so informiert:

Bitte unbedingt beachten:
Vertragsdruck bis spätestens 11.02.2017
Angebote erhalten keinen Altpreisschutz!
Audi Preisrunde Februar 2017
Beachten Sie die Hinweise und neuen Preise der AUDI AG
Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass sich im Rahmen der Audi Preisrunde 2017 für folgende Audi Baureihen (inkl. aller Derivate, S- und RS-Modelle) zum Stichtag 13.02.2017 die Grundmodellpreise um Ø 1,2 % erhöhen:
Audi A1
Audi A4
Audi A6
Audi A7
Audi A8
Audi TT
Audi Q3
Audi Q7
Die Umsetzung der Preisrunde erfolgt grundsätzlich mit 4-Monats-Preisgleitklausel. Bedeutet nach Bestellung haben Sie 4 Monate Preisschutz.
Bei produktionsbedingten, längeren Lieferzeiten bleibt der Altpreisschutz erhalten.

Hi,
ich verstehe folgendes noch nicht 100%ig: "Bei produktionsbedingten, längeren Lieferzeiten bleibt der Altpreisschutz erhalten."
Ich habe im Dezember 2016 bestellt, geplant für März 2017, aber was ist wenn der Wagen im April 2017 kommt?
Ist ja nicht von mir gewollt, dass der Wagen länger braucht, also habe ich einen Altpreisschutz?
Gegenfrage: Wann wird dann dem Kunden der Preis erhöht? Eigentlich doch nur, wenn jemand selber einen späten Liefertermin vorgibt?!?!?

Immer wieder schön zu sehen bzw. zu lesen, wie Unternehmen sich sprachlich kreativ winden, um negative Bezeichnungen durch verbale Verschleierung möglichst zu umgehen oder am besten ganz zu vermeiden und Kunden sich so was auch noch in den Mund setzen lassen. "Preisrunde" als Synonym für Preiserhöhung... :)
Da wird einem doch ganz warm ums Herz: "Preisrunde" klingt fast so, als gäbe es einen Preis zu gewinnen... gleich nachdem man ein Runde gefahren ist :) Es ist aber, was es ist: die Preise steigen halt, ganz einfach. Das kann man doch auch einfach mal so nennen, klingt irgendwie ehrlicher.
Naja, aus dem VAG-Abgasskandal / Dieselbetrug wurde ja auch eine eher harmlose und nicht so sehr nach böser Absicht klingende "Dieselthematik". WEITER SO!

Gibts da was Offizielles oder woher stammt die Info ?

Deine Antwort