Preiserhöhung März
hab gehört, dass es im März ca. 1% Preiserhöhung gibt. Bis wann muß man bestellen, damit man
zum alten Preis beliefert wird. Gilt hier die 4- monats Preisgarantie?
20 Antworten
Wenn vor der Preiserhöhung (aktuelle Preisliste zählt) bestellt wird, hat man die bekannten 4 Monate Preisbindungsgarantie.
Beim X1 gibt es im März keine Preiserhöhung, das ist auch bei neuen Modellen so üblich, keine Preiserhöhung schon nach 6 Monaten.
ich meine auch schon gelesen zu haben, dass BMW mit der Markteinführung am 24.10.09 die Preiserhöhung schon vorweggenommen hat..insofern wohl die nächste Preisrunde nach den Werksferien Mitte September 2010. Dann evtl. auch mit neuen Paketen.
Ich habe am WE einen aktuelle Preisliste mit Stand Januar 2010 erhalten. Kann mir nicht vorstellen, das BMW alle furz lang wie man bei uns sagt neue Listen druckt.
Wenn dann kann das nur einhergehen mit den bekannten Paketlösungen wie Advantage, Dynamic oder Comfort und ich muss dann eben entsprechend verhandeln.
Der eine oder andere Händler ist froh wenn er ein so teures Auto verkauft und ist dann eher bereit das ein oder ander giveaway beizufügen.😉
Das Drucken der Listen ist nicht das Problem. Natürlich gibt es eine neue Preisliste "März 2010", schon weil die neuen Motoren dazugekommen sind und weil jetzt für alle Motoren die Automatik lieferbar ist. Außerdem ist in der Liste auch mehr Zubehör aufgeführt (z.B. von ALPINE Nachrüst HIFI-System = 349,00 €).
Und tatsächlich: Der X1 xDrive 20d, den ich bestellt habe, kostet nun 34.700 € statt 34.400 €!
Haste dann auch schon Infos ob es wieder die üblichen Pakete gibt ?
Ja. Es gibt im März noch nichts zusätzliches, keine anderen SA.
Zitat:
Original geschrieben von aclass200
Das Drucken der Listen ist nicht das Problem. Natürlich gibt es eine neue Preisliste "März 2010", schon weil die neuen Motoren dazugekommen sind und weil jetzt für alle Motoren die Automatik lieferbar ist. Außerdem ist in der Liste auch mehr Zubehör aufgeführt (z.B. von ALPINE Nachrüst HIFI-System = 349,00 €).Und tatsächlich: Der X1 xDrive 20d, den ich bestellt habe, kostet nun 34.700 € statt 34.400 €!
Hallo,ich habe am 25,01,2010 den X1 xDrive 20d bestellt für 34400 Grundpreis.
Hallo,
Neue Preisliste = 32700€ anstatt bisher 32400€ für X1 sDrive20d.
Sonderaustattungen sind preislich gleich geblieben.
Quelle: Aktuelles Angebot meines Freundlichen.
Gruß
fastyakumo
Kann es sein, dass Dein 🙂 etwas geldgeil ist ?? Im Konfigurator und lt. aktueller Preisliste kostet der X1sDrive20d ( mein Gott, was für eine Bezeichnung) immer noch 32.400 Euro. Auch bei meinem 🙂 im PC ist er so gelistet.
Kann es sein dass dein 🙂 die Presseseite von BMW nicht kennt?
(->klick )
Das ist doch korrekt so: wenn eine Preiserhöhung angekündigt ist, dann sollen Kunden ermutigt werden, noch VORHER zu bestellen, dann logischerwiese noch zum alten sprich günstigeren Preis, der in jedem Fall 4 Monate Bestand hat, also auch bei Auslieferung NACH dem 1. März 2010.
Verträge ab März dann logischerweise nur noch zum neuen Preis (auch bei Bestandsfahrzeugen).
Zitat:
Original geschrieben von stef9580
Kann es sein dass dein 🙂 die Presseseite von BMW nicht kennt?(->klick )
Klick =
PressClub Deutschland.
Error.
Unexpected error: go to startpage
(29.01.2010 17:02:42,672)