Preiserhöhung in Österreich
Hallo, war gerade bei meinem 🙂 der mir mitteilte das es in den nächsten Tagen zu Preiserhöhungen bei Audi kommt.
Hat da von euch auch schon jemand etwas gehört? Da ich es komisch finde das das 1,8l modell schon nach 2 Monaten teurer wird.
Und was bekommt ihr so an Rabatten bei euren Händlern?
Schöne Grüße aus Steyr
Robert
Beste Antwort im Thema
Es gibt schon Importeure, wo man gut ein paar Tausender sparen kann... z.B. www.ecc-cars.at
Die bieten 18 Prozent Rabatt auf Neuwagen... Und es gibt auch noch andere Firmen mit dem selben Geschäftsmodell, man muss nur suchen... (Das soll jetzt keine Werbung sein, ich wollte nur selbst mal bei denen was kaufen und habe auch mein Vorgängerauto über einen Importeur mit 23% Rabatt gekauft...)
Die Preise in Österreich sind wirklich eine Frechheit. Besonders die Erhöhung beim S5 um etwa 4.000 Euro in den letzten 2 Monaten ist doch unglaublich! Ohne Begründung, einfach so über Nacht... Naja, so lange es der Kunde zahlt und es noch genug Menschen gibt, die es sich leisten können, wird sich daran wohl auch nichts ändern.
Als viel schmerzhafter empfinde ich persönlich ja die motorbezogene Kfz-Steuer, die mich jährlich! um etwa 3.500 Euro ärmer macht!!!
So, genug gejammert, ich geh jetzt wieder eine Runde fahren, dann weiß ich wenigstens, dass das Geld gut investiert ist! ;-)
Lg an alle Leidgenossen, Z
24 Antworten
Hallo!! Bin gerade am verhandeln bin jetzt bei 13% beim 1.8TFSI,Preiserhöhung hat er mir nichts gesagt.
Hab 10% bekommen. Preiserhöhung soll laut Auskunft betrifft nicht den A5 oder S5.
@bmw0z4
13 % bitte wo????
Die höheren Preise sind doch schon im Konfigurator, wenn ich recht sehe.
Zitat:
Original geschrieben von redix
@bmw0z413 % bitte wo????
Die höheren Preise sind doch schon im Konfigurator, wenn ich recht sehe.
13% in Österreich???
Kann ich mir auf einen Neuen nicht wirklich vorstellen, denn bei uns in Kärnten bekommt man auf einen
Neuen zwischen 6-9% und auf einen Vorführer zwischen 11-15% 😉
Ähnliche Themen
Fand ich auch komish, ich dachte ich bin mit 10% schon an der Grenze zum möglichen, und dann les ich sowas:-)
Würde mich auch interessieren wo man 13% bekommt hier in OÖ würde ich nur 7-9% bekommen und in Tirol immerhin schon 10%
Gruß
Robert
Habe gerade die Antwort von Audi Österreich AG erhalten, in der es heißt das es erhöhungen gibt aber nicht für den Audi A5 und S5. Da werden die ersten erhöhungen laut Audi frühestens im Dezember 07 sein. Also schnell bestellen!!!!
Gruß
Robert
Zitat:
Original geschrieben von zero181
Habe gerade die Antwort von Audi Österreich AG erhalten, in der es heißt das es erhöhungen gibt aber nicht für den Audi A5 und S5. Da werden die ersten erhöhungen laut Audi frühestens im Dezember 07 sein. Also schnell bestellen!!!!Gruß
Robert
Der Preis des S5 wurde erst vor einigen Wochen von € 65.200.- auf 65.990.- erhöht, kann mir nicht vorstellen das es da schon wieder eine Erhöhung gibt.
MfG Robert
Zitat:
Original geschrieben von Rob66
Der Preis des S5 wurde erst vor einigen Wochen von € 65.200.- auf 65.990.- erhöht, kann mir nicht vorstellen das es da schon wieder eine Erhöhung gibt.Zitat:
Original geschrieben von zero181
Habe gerade die Antwort von Audi Österreich AG erhalten, in der es heißt das es erhöhungen gibt aber nicht für den Audi A5 und S5. Da werden die ersten erhöhungen laut Audi frühestens im Dezember 07 sein. Also schnell bestellen!!!!Gruß
RobertMfG Robert
Wir sind jetzt übrigens bei 69.960 Euro Grundpreis. Ein Hammer oder? Österreich erhöht und erhöht.
Zitat:
Original geschrieben von Folk-Implosion
Wir sind jetzt übrigens bei 69.960 Euro Grundpreis. Ein Hammer oder? Österreich erhöht und erhöht.Zitat:
Original geschrieben von Rob66
Der Preis des S5 wurde erst vor einigen Wochen von € 65.200.- auf 65.990.- erhöht, kann mir nicht vorstellen das es da schon wieder eine Erhöhung gibt.
MfG Robert
Einzige Möglichkeit: In D kaufen und 10-13 Tausend Euro sparen.
Und wie?
Soweit ich weiss, muss das Auto in Deutschland 6 Monate angemeldet sein um als Gebrauchtwagen zu gelten. Dann kann ich ihn nach Österreich importieren...?!
Es gibt schon Importeure, wo man gut ein paar Tausender sparen kann... z.B. www.ecc-cars.at
Die bieten 18 Prozent Rabatt auf Neuwagen... Und es gibt auch noch andere Firmen mit dem selben Geschäftsmodell, man muss nur suchen... (Das soll jetzt keine Werbung sein, ich wollte nur selbst mal bei denen was kaufen und habe auch mein Vorgängerauto über einen Importeur mit 23% Rabatt gekauft...)
Die Preise in Österreich sind wirklich eine Frechheit. Besonders die Erhöhung beim S5 um etwa 4.000 Euro in den letzten 2 Monaten ist doch unglaublich! Ohne Begründung, einfach so über Nacht... Naja, so lange es der Kunde zahlt und es noch genug Menschen gibt, die es sich leisten können, wird sich daran wohl auch nichts ändern.
Als viel schmerzhafter empfinde ich persönlich ja die motorbezogene Kfz-Steuer, die mich jährlich! um etwa 3.500 Euro ärmer macht!!!
So, genug gejammert, ich geh jetzt wieder eine Runde fahren, dann weiß ich wenigstens, dass das Geld gut investiert ist! ;-)
Lg an alle Leidgenossen, Z
Somit wird wenigstes das Clientele etwas vnspruchsvoller, weil sich solche Krempel bald keiner mehr leisten kann, zumindest hier bei uns in Österreich 😉
(motorbezogene Steuer, Nova, CO2 Steuer, bald NOX Steuer,....)
Zitat:
Original geschrieben von villacher1981
Es gibt schon Importeure, wo man gut ein paar Tausender sparen kann... z.B. www.ecc-cars.atDie bieten 18 Prozent Rabatt auf Neuwagen... Und es gibt auch noch andere Firmen mit dem selben Geschäftsmodell, man muss nur suchen... (Das soll jetzt keine Werbung sein, ich wollte nur selbst mal bei denen was kaufen und habe auch mein Vorgängerauto über einen Importeur mit 23% Rabatt gekauft...)
D
Eine Frage zu ECC-Cars. Bekommt man da auf jeden A5 die 18%, also kann man hier auch selber konfigurieren?
Würde mir dann sogar billiger kommen als der Import aus Deutschland