Preiserhöhung im Zusammenhang lange Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Holla @ all,

ich bin sehr gespannt, ob VW für den Tiguan eine Preiserhöhung innerhalb der nächsten 6 - 8 Monate ankündigen wird. Dann ist man aufgrund der langen Lieferzeit und der 4 monatigen Preisbindung natürlich ein wenig gelackmeiert, oder?

18 Antworten

Dann hab ich mal ne frage ?? ich hoffe mal da wiess jemand ne antwort drauf ??? kann meine freundliche aus irgendeinem grudn seid tagen net erreichen .....

Ich hab ne Finazierung abgeschlossen ...haben uns auf ca.155€ monatlich geeinigt ....

Es ist ja die rede von ner preis erhöhung.....mein wagen kostet um die 30.000 aber finazierung halt-----muss bei ner preierhöhung dann nciht ne neue finazierung vereinbart werden dann??? Und wenn aj muss ich das doch net zwingend unterschreiben oder ??? weil auf meinem kaufvertrag unten steht " nur in verbindung mit dem Finanzierungsvertrag gültig" .....und wenn ich net unterschreibe gilt der kaufvertrag doch net oder mir kann keine preiserhöhung angedroht werden quasi????

Hallo,

also die Sache mit der Finanzierung würde mich auch mal Interessieren.
Ich weiß nur von meinem freundlichen das Deutschland mit einer Erhöhung von ca. 0,9% +- auf den Grundpreis rechnen kann (Er wollte sich aber nicht so genau festlegen, also ohne Gewähr).
Diese Erhöhung würde ich mit meiner Bestellung auf jedenfall abkriegen.

Des Weiteren ist mir zu Ohren gekommen das VW jetzt schon nachdenkt sich die Kunden zu halten wenn bald der neue Q5 auf den Markt kommt, aus Angst das die Besteller abspringen und zum Audi greifen. Hängt dann aber auch von der Wartezeit bei Audi ab.

Wie gesagt die Sachen hab ich selbst nur so gehört also nagelt mich nicht darauf fest. ;-)

Gruß Andy

Hallo @ all
Also ich habe die Info bekommen das der Tiger in Ösi. am 14.02.08 um 3% teurer geworden ist. Kann man auch im Onlinekonfigurator nachschauen.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Shagra

Hallo @ all
Also ich habe die Info bekommen das der Tiger in Ösi. am 14.02.08 um 3% teurer geworden ist. Kann man auch im Onlinekonfigurator nachschauen.

lg

Schau mal hier nach:

http://www.motor-talk.de/.../...rundpreis-in-oesterreich-t1729538.html