ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Preiserhöhung Dacia

Preiserhöhung Dacia

Dacia
Themenstarteram 25. Juli 2013 um 10:41

Hallo,

habe Anfang April einen Sandero Stepway "Prestige", Basispreis 11.990 € jetzt 12.190 €, Metallic 450 € jetzt 470 € bestellt, Lieferung 35KW, wer zahlt die Preiserhöhung von 220 €, wahrscheinlich doch ich, oder?

Gruß Bodo

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

also wenn du einen Kaufvertrag abgeschlossen hast, dann steht, da auch der Preis drin.

Diesen und keinen anderen würde ich zahlen ;-)

Wäre ja sonst recht witzig, Auto bestellen und wenn man es abholt, bekommt man mit nem lächeln gesagt: "Sorry wurden jetzt 5000€ mehr"

Zitat:

Original geschrieben von wolfsmeute

Hallo,

habe Anfang April einen Sandero Stepway "Prestige", Basispreis 11.990 € jetzt 12.190 €, Metallic 450 € jetzt 470 € bestellt, Lieferung 35KW, wer zahlt die Preiserhöhung von 220 €, wahrscheinlich doch ich, oder?

Gruß Bodo

Hi,

also du hast eine Neuwagenbestellung gemacht und da gilt der Preis und nicht was er jetzt kostet.

Meine Meinung.

am 25. Juli 2013 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von alfasteppy

Zitat:

Original geschrieben von wolfsmeute

Hallo,

habe Anfang April einen Sandero Stepway "Prestige", Basispreis 11.990 € jetzt 12.190 €, Metallic 450 € jetzt 470 € bestellt, Lieferung 35KW, wer zahlt die Preiserhöhung von 220 €, wahrscheinlich doch ich, oder?

Gruß Bodo

Hi,

also du hast eine Neuwagenbestellung gemacht und da gilt der Preis und nicht was er jetzt kostet.

Meine Meinung.

Hi also bei der bestellung hast du ja alles dingfest gemacht.somit

brauchst du keinen preisunterschietoothd bezahlen.

Ich habe voriges jahr auch einen neuwagen bestellt mit normalen radio.

Ausgeliefert wurde

r mit bluetooth und freisptechanlage..Keinen cent brauchte ich mehr

bezahlen !Also brauchst du es sicher auch nicht.

Gruss Loverl

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von mysterox

Hi,

also wenn du einen Kaufvertrag abgeschlossen hast, dann steht, da auch der Preis drin.

Diesen und keinen anderen würde ich zahlen ;-)

Wäre ja sonst recht witzig, Auto bestellen und wenn man es abholt, bekommt man mit nem lächeln gesagt: "Sorry wurden jetzt 5000€ mehr"

......ja ich habe einen Kaufvertrag, mit den damaligen Preisen abgeschlossen, vom Händler und mir unterschrieben....

am 25. Juli 2013 um 14:47

Dann zahlst Du auf jeden Fall den Preis, der im Vertrag steht. Nur keine Sorge ;)

am 25. Juli 2013 um 16:25

Vertrag ist Vertrag. Von daher.... Ansonsten könnte man sich den ja sparen.;)

wenn das mal allles so einfach wäre, mit sicherheit wird im Kaufvertrag im sogenannten kleingedrucktem das entsprechende stehen.

Gruß Günter

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Günter

wenn das mal allles so einfach wäre, mit sicherheit wird im Kaufvertrag im sogenannten kleingedrucktem das entsprechende stehen.

Gruß Günter

.....die Befürchtung hab ich auch....

am 25. Juli 2013 um 21:51

mach es wie die fähnchenhändler:

nimm die kohle abgezählt mit und frag erst gar nicht nach

am 25. Juli 2013 um 22:41

Macht doch nicht so eine Panik! Überlegt mal umgekehrt: Man kauft einen Wagen per Vertrag und dann wird der plötzlich 500 Euro günstiger! Glaubt Ihr, die 500 Euro bekommt Ihr dann abgezogen? Kaum! Also warum sollte es anders herum so sein? Und welchen Sinn soll ein Kaufvertrag dann noch haben?

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Macht doch nicht so eine Panik! Überlegt mal umgekehrt: Man kauft einen Wagen per Vertrag und dann wird der plötzlich 500 Euro günstiger! Glaubt Ihr, die 500 Euro bekommt Ihr dann abgezogen? Kaum! Also warum sollte es anders herum so sein? Und welchen Sinn soll ein Kaufvertrag dann noch haben?

So ganz stimmt das nicht!

Also bei mir war es schon zweimal so, dass zwar nicht der Preis geringer wurde, aber dass es fuer den gleichen Preis mehr Ausstattung gab und das Mehr an Ausstattung hab ich bekommen!

am 26. Juli 2013 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von tom013de

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Macht doch nicht so eine Panik! Überlegt mal umgekehrt: Man kauft einen Wagen per Vertrag und dann wird der plötzlich 500 Euro günstiger! Glaubt Ihr, die 500 Euro bekommt Ihr dann abgezogen? Kaum! Also warum sollte es anders herum so sein? Und welchen Sinn soll ein Kaufvertrag dann noch haben?

So ganz stimmt das nicht!

Also bei mir war es schon zweimal so, dass zwar nicht der Preis geringer wurde, aber dass es fuer den gleichen Preis mehr Ausstattung gab und das Mehr an Ausstattung hab ich bekommen!

ja, weil der Wagen in der alten Ausstattungsvariante nicht mehr gebaut wurde, konnte man gar nicht anders, als ihn Dir so zu liefern... Das war der einzigste Grund.

am 26. Juli 2013 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Günter

wenn das mal allles so einfach wäre, mit sicherheit wird im Kaufvertrag im sogenannten kleingedrucktem das entsprechende stehen.

Gruß Günter

Nein, im Kleingedruckten darf so etwas nicht stehen, wenn doch, wäre die entsprechende Klausel unwirksam. Weshalb es ja auch die salvatortische Klausel gibt, damit der Vertrag nicht komplett aufgrund des Formfehlers unwirksam ist.

Beispiel der Salvatorischen Klausel: „Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.“

Keine Panik, natürlich bezahlst du nur den Preis wie er im Kaufvertrag steht, dein Händler bekommt von Dacia mit einer sogenannten "Baisse Klausel" die Differrenz ausgeglichen und alle sind glücklich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Preiserhöhung Dacia