ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Preisentwicklung und Kaufempfehlung Amg Gtr Pro vs sls amg

Preisentwicklung und Kaufempfehlung Amg Gtr Pro vs sls amg

Mercedes SLS 197
Themenstarteram 20. November 2020 um 21:35

Hallo Auto Freunde,

mein Sohn und ich wollen uns ein Auto kaufen. Dabei dachten wir aneinen Amg Gtr pro oder einen sls Amg Flügeltürer. Aber wir haben zur Zeit die Diskussion für welchen wir uns entscheiden. Dabei spielt die wertentwicklung der mich eine Rolle und ich würde gerne wissen welcher wertstabiler ist. Außerdem wäre es schön zu erfahren welcher der beiden generell so das bessere Auto ist also welches ihr empfehlen würdet.

Danke schon mal

Nussel

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo Nussel,

 

grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es sich beim SLS um das ‚bessere‘ Auto handelt. Nicht unbedignt aus technischer Sicht, sondern vielmehr, da der SLS ein Klassiker ist. Die hommage an den 300 SL allein macht ihn zu etwas ganz besonderem. Ich durfte dieses Fahrzeug schon selbst fahren. Es ist überwältigend.

Die Preisentwicklung des SLS ist momentan leider nicht so gut. Gerade beim Cabrio (was dich nicht betrifft) sind die Preise über die letzten ca. 3 Jahre ‚extrem‘ gefallen.

 

Vom GTR Pro wurden geringere Stückzahlen gebaut (nur 750) jedoch wird dieses Fahrzeug momentan unter Liste gehandelt. Der SLS ist trotz Preisabfall weiterhin über Liste.

Vorteil am GTR Pro ist sicherlich die neuere Technik. Aktuelleres interieur Design, neueres Infotainment mit mehr Information, etc.

 

Dennoch wird der SLS auf Grund seines ‚Image‘ bzw. der Tatsache, dass er zum Klassiker wurde meiner Meinung nach auf lange Sicht den stabileren Preis haben. Die Chance, dass die Preise sich wieder erholen ist bei diesem Fahrzeug meiner Meinung nach aus diesen Gründen viel Höher.

 

Schöne Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Preisentwicklung und Kaufempfehlung Amg Gtr Pro vs sls amg