Preisentwicklung die nächsten 5 Jahre
Guten Abend an alle,
hätte mal ne frage zum werterverhalten unseres Lieblingsautos.
Meine ist einer der letzten Cabrios in 2002 also bis Oldtimer noch ne weile.
Da gibt es bestimmt verschieden Szenarien wie sich die Preise entwickeln in hinsiecht co2 Ausstoß, Benzin- Preis/Beschaffung usw. ich hab keine Ahnung und denke das kann in viele Richtungen gehen.
Würde gern Meinungen von euch lesen, vielleicht gibt es ja auch ne Studie dazu ???????
Dank für euer mitmachen.
16 Antworten
Die gegenwärtig Situation auf dem Gebrauchtwagenmarkt erinnert doch stark an den Immobilienmarkt vor wenigen Jahren. Über Jahre hinweg wurden jegliche Art von Immobilien weit über ihren tatsächlichen Wert angeboten und auch verkauft. Aber damit ist ja nun Schluss. Die überfällige Preiskorrektur ist am laufen und ist noch nicht beendet.
Derzeit werden irrationale Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt aufgerufen egal im welchen Zustand sich das Fahrzeug befindet. Wer soll den Schrott den kaufen?
Sehr gute und seltene w208 mit geringer Laufleistung werden meiner Ansicht nach nicht sonderlich an Wert verlieren. Als Anlageobjekt sehe ich das trotzdem kritisch. Dann vielleicht doch lieber ein paar bluechips kaufen oder das Geld fest anlegen. Es gibt ja mittlerweile wieder über 4% Zinsen.
Moin,
die Preisentwicklung betrachte ich sekundär (sonst muß ich auch noch die Inflationsrate und Geldentwertung einrechnen).
Ich möchte ein zuverlässiges Auto haben und die Freude am Fahren genießen.
Die Preisentwicklung interssiert mich hierbei überhaupt nicht (ich muß keinen W208 mehr kaufen);
und die eigene Restklaufzeit lässt sich auch nicht vorher sagen.
Gruß
Hannes