Preisentwicklung BMW - 328i Coupé

BMW 3er E36

Servus Freunde aus dem BMW-Lager 🙂

ICh fahre derzeit VW, und das gerne, aber habe ein angebot für einen 3er E36. Es handelt sich um einen 328i, aus 2ter - sehr gepflegter - hand. Ich kenne den Besitzer, der ist gut damit umgegangen und der Wagen sieht außen wie innen top aus.

Er hat das M-Paket mit Schürze, Spoilern und Lenkrad, sowie Sportsitze. Farbe blau, ist das Coupe. Ist auch etwas tiefer, tippe auf federn. Ob er klima/klimatronik hat, weiß ich noch nocht. Laufleistung liegt bei 102 tkm. Bj 1997

Ic wollte jetzt von euch wissen, wie sich die Preise beim E36 so entwickeln. Also er redete von 8000 - 8500 Euro, wobei sich da sicher drüber reden lässt da er den wagen wg. nachwuchs abgeben will.

Wenn ich mir den kaufe, ca 30000 km drauffahre in 2 jahren und dann abgebe, mache ich dann total miese oder ist der wagen preisstabil? Klar ist, dass durch die hohen spritpreise solche hubraum-monster weniger attraktiv sind, aber wie ist das 3er Coupe in der Werstabilität? Ich kenne mich bisher nur beim Golf 3 aus, daher die Frage an euch.

Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen, vielleicht auch zur allgemeinen Einschätzung des Autos und es Preises.

gruß André

23 Antworten

Ich finde 8000 Euro wären ein sehr guter Preis. Bei Mobile habe ich einen gesehen, der um die 12000 kosten sollte - da kann man nur lachen.

Preisstabil ist das Auto aber garantiert nicht besonders. Sprit und Steuern sind in zwei Jahren sicher noch teurer und ein Auto wird ja im Gegensatz zu Wein mit zunehmendem Alter nicht wertvoller.

Kaufen würde ich den 328i trotzdem.

Hi,
meine Meinung ist, dass der Wagen relativ Wertstabil ist.
Wichtig ist eben Scheckheft, M-Paket, Klima und dass der Wagen keinen Unfall hatte.

Wenn du ihn für 7-7300 bekommst machst du nicht allzuviel Geld kaputt !

Naja, die Preise für den E36 sind im letzten Jahr doch schon sehr gefallen aber der 328i ist wohl mit einer der Wertstabilsten. Die M3, 323i und 328 gehen eigetnlich am wenigsten runter im Preis. Würde ich auch für den Preis kaufen.

Hat er Leder?
Klima ist bei wiederverkauf sehr wichtig.
Kannst pro jahr etwa 1000€ minus einrechnen.

achja: von Bekannten kauft man keine Auto`s😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Kannst pro jahr etwa 1000€ minus einrechnen.

achja: von Bekannten kauft man keine Auto`s😉

Bei nur 15.000km im Jahr wird der Wertvollust etwas niedriger ausfallen würd ich sagen, kommt natürlich auf die Ausstattung an.

Dem zweiten kann ich nur voll und ganz zustimmen😉

ja also definiere bekannter 🙂

er wohnte früher hier im Ort, ist erst astra 2.0 16v mit 150 ps gefahren und hat sich dann den 328 mit 35tkm gekauft.

Jetzt wohnt er woanders (der ist ca 35 Jahre alt), und ich hab ihn zufällig bei meinem nebenjob getroffen. Bißchen gequatscht, "ah due verkauft den bmw" blalba 🙂

Also Leder hat er nicht, er hat die "normalen" (?) BMW Sportsitze, die sehen aber sehr gut aus. Farbe ist schwarz mit blauem anteil glaube ich,. Ich mache morgen mal bilder.

Danke schonmal soweit für die Antworten.

Ich muss noch fragen, ob er Klima hat (wenn nicht, kaufe ich nicht...), wie die reifen und die bremsen sind. 8-fach-bereift isser auch.

Zitat:

azmeisterlampe

dich kenn ich doch ! 🙂

du mich auch noch ?

sicherlich, du bist auf meiner icq ignore liste. Aber das ist ja lange her, gib mal deine nummer dann adde ich dich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

ignore liste

weiss schon gar nimmer warum 😰

arthur is geil 😁

Zitat:

sicherlich, du bist auf meiner icq ignore liste. Aber das ist ja lange her, gib mal deine nummer dann adde ich dich 🙂

warum denn das?

Ich kann mir vorstellen warum😁

alpina, dein avatar-bild ist super geil. der VW Moderator Christian hat das auch, das video ist einfach unschlagbar 🙂

aber arthur rult auch.

Jetzt aber wieder zum THema, ein paar mehr meinungen hätte ich noch gerne.

ALso mich beeinflussen 3 faktoren negativ:

1) Heckantrieb (winter?!)
2) Verbracuh (geht da überhaupt was unter 10 l?)
3) Image...

grüßle

Zitat:

3) Image...

1) nicht ohne, aber wenn du vernpnftig ffährst kein problem

2) ja

3) nervig

@ alpina
ich bin nciht verrückt, weisste doch

Also Heckantrieb ist im Winter eigentlich kein Thema, vorausgesetzt du kommst mit Hekantrieb zurecht, du fährst anständig und hast Winterreifen drauf. Ich komme im Winter sogar besser mit Heckantrieb zurecht als mit Frontantrieb. Wenn die Kurve mal zu eng wird einfach ein kleiner Tip auf´s Gas und schon bist du wieder in der Kurve. Komme mit meiner 318i Limo sogar besser weg als mein Schweigervater mit seinem Golf 3. In wie weit das am Fahrerischen können, zwischen mir und meinem Schwiegervater, liegt lasse ich jetzt mal einfach im Raum stehen

Zitat:

ALso mich beeinflussen 3 faktoren negativ:

3) Image...

1. Macht Spass, glaubs mir😉

2. Der is nich unterschätzen wenn du was von den 193ps haben willst!

3. Du bist Golf gefahren, da kann dich dann doch eh nix mehr schocken😁

Deine Antwort