ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Preiseinschätzung für Vorführwagen benötigt

Preiseinschätzung für Vorführwagen benötigt

Kia Stinger CK
Themenstarteram 5. Juli 2018 um 17:14

N'Abend zusammen,

 

ich hätte eine Frage an euch:

 

Welchen Preis haltet ihr etwa für einen Vorführwagen (Stinger 3.3 in weiß mit Glasdach) mit ca. 6.500 km und inklusive wenige Monate gefahrenen Winterreifen (auf Alu) für angemessen?

 

Ich wäre für eure Hilfe echt dankbar. Den mir genannten Preis (nenne ich später) halte ich für deutlich zu hoch im Vergleich zu den Angeboten für ein Neufahrzeug. Klar kämen dort noch die Winterreifen hinzu (ca. 2.000 €), aber dafür wäre ein neuer Stinger auch bereits das 2019er-Modell...

 

Danke im Voraus!

 

Gruß

iChris

Asset.JPG
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das 'Problem ' mit dem Stinger hast du schon erkannt. Es gibt keine billigen.??

Vor einem Jahr haben die ganzen dt. Fanboys mit ihrer Glaskugel Preise von 35k vorher gesagt. Tja' ich würde sagen, der Stinger ist ziemlich preisstabil zum Neupreis. Was gut für Stingerbesitzer ist und schlecht für Interessierte.

Ich denke, den Wagen bekommst du für 50k. Wenn's gut läuft 48k. Dafür bekommst auch einen neuen eu Import.

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 17:31

Zitat:

@TheSting schrieb am 5. Juli 2018 um 19:27:36 Uhr:

Das 'Problem ' mit dem Stinger hast du schon erkannt. Es gibt keine billigen.??

Vor einem Jahr haben die ganzen dt. Fanboys mit ihrer Glaskugel Preise von 35k vorher gesagt. Tja' ich würde sagen, der Stinger ist ziemlich preisstabil zum Neupreis. Was gut für Stingerbesitzer ist und schlecht für Interessierte.

Ich denke, den Wagen bekommst du für 50k. Wenn's gut läuft 48k. Dafür bekommst auch einen neuen eu Import.

Danke für die schnelle Antwort. Für 50k habe ich sogar schon ein Angebot von einem anderen Händler für einen neuen Stinger GT (meines Wissens kein EU Import) in gleicher Ausstattung, aber noch ohne Winterreifen vorliegen. Der Plan war eigentlich bis heute, diesen am Samstag zu bestellen...

 

Das Angebot für den Vorführer liegt inklusive Winterreifen im Vergleich bei 47k. Das hat mich jetzt ins Grübeln gebracht, zumal mit Verhandeln vielleicht noch ein bisschen was drin sein könnte - anders als bei einem Neuwagen.

Da lag ich mit meinen 48k gar nicht so schlecht.

Wenn der aus 2017 ist, check die Heckklappe und Sonnendach auf klappernde Geräusche oder Windgeräusche. Kopfsteinpflaster oder Distanzfugen sind da gute Tests.

Ansonsten halt innen das Leder, die Bremscheiben und auf Lackschäden checken. Ich würde mir den Wagen auch von unten anschauen, ob da Schäden an den Abdeckungen sind. Falls ja, dann ist der Wagen aufgesetzt. Auspuff und auf Flüssigkeiten checken. Was man halt so macht bei Gebrauchtwagen in der Preisklasse.

Der Rest ist dann Verhandlungssache. Du hast leider nicht geschrieben von wann der Wagen ist.

Versuche auf jeden Fall die Service Flatrate auszuhandeln. Das spart dir Geld und kostet den Händler nur ca. 500Euro. Die geht 8 Monate und 8000km möglich. Wenn du den tiefer haben willst, das eibach set kostet im vk 180euro. Das können die günstig einbauen.

Alles verhandelbar.

Ich würde behaupten mit den von TheSting genannten Sachen 46 k wäre ne gute Geschichte. Ist halt n Vorführer. Du kannst nicht davon ausgehen, dass dieser immer rücksichtsvoll behandelt wurde

Wenn man einen Stinger sofort ohne Wartezeit möchte halte ich es eigentlich für ein ganz gutes Angebot...

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 4:01

Danke erstmal für eure Antworten. Das hilft mir bei meinen Gedanken echt weiter!

 

Zitat:

@Everson92 schrieb am 5. Juli 2018 um 21:07:44 Uhr:

Ist halt n Vorführer. Du kannst nicht davon ausgehen, dass dieser immer rücksichtsvoll behandelt wurde

Das macht mir auch die größte Sorge, zumal der Wagen nun etwa 9 Monate alt sein soll. Also eines der frühen Exemplare; persönlich fände ich hingegen das 2019er-Modell klasse.

 

Übrigens wusste der Händler gestern nicht einmal, dass so eines kommen soll. Das klingt nicht sonderlich vertrauenserweckend, wenn der Kunde mehr weiß...

 

Zitat:

@idkblk schrieb am 5. Juli 2018 um 21:28:16 Uhr:

Wenn man einen Stinger sofort ohne Wartezeit möchte halte ich es eigentlich für ein ganz gutes Angebot...

Und schließlich brauche ich den Wagen nicht zwingend sofort, sondern eher Richtung Jahresende. Die Wartezeit von 5 Monaten auf einen neuen wäre daher leicht zu verschmerzen.

Ich würde keinen Vorführer holen (nur eine Tageszulassung wenn eilig), sondern 2019er bestellen. Zumal, wenn man einige Angebote, auch etwas weiter weg heranzieht - eine ganz gute Übersicht bekommt.

Zum Jahresende kann man auch mehr Prozente rausholen wenn der Händler noch Verkäufe braucht um sein Mengenvolumen zu erreichen. Da muss man dann Zeit investieren und vergleichen. Ggfs. Dann auch weiter fahren.

Der Wagen wird nicht billiger werden. Das dürfte erst nach drei Jahren beginnen, wenn die finanzierten Autos als Rückläufer beim Händler stehen.

am 6. Juli 2018 um 7:38

Eher nach 5 Jahren, weil dann die meisten Geschäftswagen abgegeben werden.

Wobei ich meinen für 47-48 mit 7k auf der Uhr locker abgeben würde, wenn mir ein entsprechendes Angebot kommt.

Richtig eingefahren, versteht sich und nur mein Arsch drin gewesen :)

am 7. Juli 2018 um 9:49

Zitat:

@TheSting schrieb am 6. Juli 2018 um 09:21:04 Uhr:

Zum Jahresende kann man auch mehr Prozente rausholen wenn der Händler noch Verkäufe braucht um sein Mengenvolumen zu erreichen. Da muss man dann Zeit investieren und vergleichen. Ggfs. Dann auch weiter fahren.

Der Wagen wird nicht billiger werden. Das dürfte erst nach drei Jahren beginnen, wenn die finanzierten Autos als Rückläufer beim Händler stehen.

also im Internet werden 15% Rabatt angeboten.

(auf einen neuwagen dtsch. Provinens)

hat jemand noch dazu Naturakien ausgehandelt?

so wie hier im Forum berichtet?

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 11:02

Danke für die Infos und Empfehlungen hier. Habe mich jetzt schlussendlich gegen den Vorführwagen und für einen neuen Stinger GT in Panthera Metal entschieden. Rabatt beim Händler waren etwa 14,2 %, das fand ich okay. Erst bei Lieferung lässt sich klären, ob es das Inspektionspaket kostenfrei dabei gibt - wurde von Kia jedenfalls für das dritte Quartal verlängert. Aber es kommt auf die Lieferung an!

Zitat:

@iChris5 schrieb am 7. Juli 2018 um 13:02:44 Uhr:

Danke für die Infos und Empfehlungen hier. Habe mich jetzt schlussendlich gegen den Vorführwagen und für einen neuen Stinger GT in Panthera Metal entschieden. Rabatt beim Händler waren etwa 14,2 %, das fand ich okay. Erst bei Lieferung lässt sich klären, ob es das Inspektionspaket kostenfrei dabei gibt - wurde von Kia jedenfalls für das dritte Quartal verlängert. Aber es kommt auf die Lieferung an!

Ouhhh das mit der Verlängerung beim Inspektionspaket finde ich ja sexy! Da werde ich am Montag mal direkt anrufen und nachfragen, ob das noch geht!

 

Woher hast du die Info? :)

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 12:21

Zitat:

@wasddd schrieb am 7. Juli 2018 um 14:16:26 Uhr:

Zitat:

@iChris5 schrieb am 7. Juli 2018 um 13:02:44 Uhr:

Danke für die Infos und Empfehlungen hier. Habe mich jetzt schlussendlich gegen den Vorführwagen und für einen neuen Stinger GT in Panthera Metal entschieden. Rabatt beim Händler waren etwa 14,2 %, das fand ich okay. Erst bei Lieferung lässt sich klären, ob es das Inspektionspaket kostenfrei dabei gibt - wurde von Kia jedenfalls für das dritte Quartal verlängert. Aber es kommt auf die Lieferung an!

Ouhhh das mit der Verlängerung beim Inspektionspaket finde ich ja sexy! Da werde ich am Montag mal direkt anrufen und nachfragen, ob das noch geht!

 

Woher hast du die Info? :)

Vom Händler. Der hatte eine Mitteilung per E-Mail von Kia bekommen mit diversen Informationen zum Verkauf der verschiedenen Fahrzeuge (bekommt jeder Händler zum Quartalsbeginn). Darunter wohl auch diese Information. Wie gesagt, wird wohl von Quartal zu Quartal neu ausgegeben. Der Händler meinte allerdings, ihn würde es schon sehr wundern, wenn das nicht auch im 4. Quartal wieder verlängert würde.

Ach wie Nice! Wegen sowas liebe ich ja dieses Forum! Danke für die Info, werde am Montag direkt anrufen und die Sache abklären! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Preiseinschätzung für Vorführwagen benötigt