Preise/Termine & Preiserhöhung
Hallo,
habe ich gerade von meinem Händler erhalten! Viel Spaß damit!
Gruß
PJ22
Beste Antwort im Thema
Kann hier mal n Mod eingreifen und die drei Mädels zum Schweigen bringen?
516 Antworten
Wer einen hohen Rabatt möchte, wird wohl oder übel im Internet bestellen müssen. Bei APL gibt es derzeit 15% auf den neuen. Soviel gibt dir sicherlich kein Händler vor Ort - zumindest nicht auf dem normalen Weg 😉
Aktuell geben die großen Audi Händler nur 7,5- 10%. Mehr ist da nicht drin...
Bei meinem 8J damals habe ich 13% bekommen.
Hat jemand eine Idee, ab wann der Wagen circa beim Händler stehen wird, so dass man ihn mal betrachten kann?
Mein Händler meinte ab dem Wochenende vom 24.-26. Oktober.
Ähnliche Themen
Mir wurde heute gesagt der wagen ist in kw 39 da. Audi zentrum stuttgart am pragsattel. Wollte nen prospekt holen. Die kommen aber erst nächste woche.
Zitat:
Original geschrieben von Methu
Aktuell geben die großen Audi Händler nur 7,5- 10%. Mehr ist da nicht drin...
Bei meinem 8J damals habe ich 13% bekommen.
als ich damals den rs bestellt habe, hat das erste autohaus mir sagenhafte 2,5% angeboten und meinte 'wir wollen den wagen nicht verramschen, den gibt's ja noch nicht mal als vorführwagen'. am gleichen tag wollte ein anderes autohaus ihn aber verramschen und hat über 13% gegeben.
ist vermutlich wie immer mit rennerei durch die autohäuser der region und ein wenig glück bei der verkäuferwahl verbunden.
So ist es überall.
Habe auch schon extreme Unterschiede erlebt. Wobei der RS ja "nur" (nicht falsch verstehen 😉) das Topmodell einer schon existierenden Baureihe war. Der 8S ist ja komplett neu. Da wird es sicher nicht so einfach sein über 10% zu kommen. Aber auch das sollte gehen.
Die Verkäuferwahl ist auch immer eine nicht unerhebliche (Glücks)sache.
Ganz ehrlich, bevor ich meine Zeit mit diversen unbekannten Verkäufern in mir unbekannten Autohäusern verplempere, würde ich über APL & Co bestellen. Wenn man weiß was man will und das Autohaus sowieso nicht der Partner für den Service wird, bekommt man da unkompliziert und schnell den besten Preis.
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Ganz ehrlich, bevor ich meine Zeit mit diversen unbekannten Verkäufern in mir unbekannten Autohäusern verplempere, würde ich über APL & Co bestellen. Wenn man weiß was man will und das Autohaus sowieso nicht der Partner für den Service wird, bekommt man da unkompliziert und schnell den besten Preis.
Das sehe ich etwas anders. Wenn ich ein gutes Autohaus habe, dann verzichte ich lieber auf den Letzten Prozentpunkt und weiss das ich da auch mit allem anderen immer weiter gut aufgehoben bin.
Wenn es nachher um 3000€ - 4500€ Mehrpreis geht kann der Service noch so gut sein. Für dieses Geld kann ich mir schon mehr Ausstattung rein packen 😉
Jetzt fängt das Thema wieder an.
Als ob die Werkstatt die Inspektion aus reiner Nächstenliebe macht und nichts daran verdienen würde. Dort liegt doch das Hauptgeschäft.
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Das sehe ich etwas anders. Wenn ich ein gutes Autohaus habe, dann verzichte ich lieber auf den Letzten Prozentpunkt und weiss das ich da auch mit allem anderen immer weiter gut aufgehoben bin.Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Dann siehst du das nicht anders. Wenn man einen guten 🙂 hat passt es ja. Aber
unbekannteAutohäuser aklappern, nope!
Zitat:
Dann siehst du das nicht anders. Wenn man einen guten 🙂 hat passt es ja. Aber unbekannte Autohäuser aklappern, nope!
Yeah, we are in the same boat 🙂
Aber auch hier kann man bei A kaufen und zu B zum Service gehen. War bei meinem letzte so. Meine Traumwerkstatt/Audivertretung konnte mit dem besten Angebot nicht mitgehen. Differenz bleib bei 2000 Euro.
Habe mit dem Verkaufsleiter lange gesprochen und er hat mir empfohlen woandders zuzuschlagen. Die Werkstatt habe ich nicht gewechselt und werde dort immer noch fürstlich behandelt.