Preise/Termine & Preiserhöhung
Hallo,
habe ich gerade von meinem Händler erhalten! Viel Spaß damit!
Gruß
PJ22
Beste Antwort im Thema
Kann hier mal n Mod eingreifen und die drei Mädels zum Schweigen bringen?
516 Antworten
Also was Audi im Moment für eine Preispolitik betreibt, gibt mir sehr große Rätsel auf...
Ich möchte mir nächstes Jahr gerne etwas in der Kategorie eines S3 zulegen und habe meine Fühler auch nach dem optisch sehr ansprechenden TTS ausgestreckt. S3 und Golf R sind nicht grad die schönsten Autos. Schon der S3 würde mich bei gleicher Ausstattung 5000€ (Rabat berücksichtigt) mehr kosten. Der Innenraum im Audi ist etwas besser, aber ansonsten haut mich das nicht vom Hocker. Ich bezweifel irgendwie stark das der TT oder TTS ihr Geld wert sein werden. Mir erschließt sich absolut nicht mehr, wofür ich so viel mehr Geld für einen AUDI ausgeben soll. Ich warte jedoch mit meinem Gesamturteil bis die Fahrzeuge dann beim Händler stehen.
Und genau aus diesem Grund gibt es gefühlte zwölf Trilliarden verschiedene Autohersteller... Damit jeder den Preis für das Modell mit der Ausstattung die er haben will zahlen kann/darf/muss.
Wems zu teuer ist, nicht kaufen! Alle anderen zugreifen... As simple as it sounds
Zitat:
Original geschrieben von Tempo1239
und über 2000€ >nur für die Navi Software< halte ich für die größte Frechheit, die ich je erlebt habe.Bei anderen Modellen gibt es bessere Hardware noch dazu, aber nur für die Funktion soviel Geld?
Nein danke.
Stimme ich zu 100 % zu. Wo heute jedes Smartphone die Navigation fast für lau übernimmt, soll man bei Audi 2.500 € (zieht man das Connectivity Paket für die Handynutzung ab, bleiben noch 1.900 €) zahlen? Und möchte man das Navi plus vollständig nutzen, kommt noch mal für 500 € audi connect dazu. Na dann lieber die audi phone box für 290 € und ich navigiere über das Handy, notfalls auch nur über Gehör.
Da lob ich mir VW, die im neuen Passat (übrigens auch digitaler Tacho) eine Funktion anbieten (werden), die erlaubt Handyapps (und damit insb. Navi-Apps) über das Bordsystem zu nutzen.
Dann kauf dir nen Passat :-)
Ähnliche Themen
Nee, aber wer lässt sich schon gerne vera...
Bäh. Bin auch bei knapp 60.000 ... wobei ich diesmal die Winterräder mitnehmen würde.
Also knapp 62.000 - 14 % (?)
Der Aufpreis für den TTS liegt mit gleicher Ausstattung bei sicherlich bei 6' - 7'
Damit ist man schon fast beim Cayman S...
wenn der nicht so unpraktisch beim Einkaufen von Getränken wäre
Hmmm. Ich warte mal auf Mitte 2016
Zitat:
Original geschrieben von 0tt0
Bäh. Bin auch bei knapp 60.000 ... wobei ich diesmal die Winterräder mitnehmen würde.
Also knapp 62.000 - 14 % (?)Der Aufpreis für den TTS liegt mit gleicher Ausstattung bei sicherlich bei 6' - 7'
Damit ist man schon fast beim Cayman S...
wenn der nicht so unpraktisch beim Einkaufen von Getränken wäre
Hmmm. Ich warte mal auf Mitte 2016
Und ich auf 2017 😁
Da wird sicher auch schon der Konfigurator voll sein 😛
Und es gibt sicher Rabatte, weil der Karren für die Meisten zu teuer ist
und sie zu KIA rennen 😎
Ich bin mit fast Vollausstattung bei 58,645€ für den Quattro. Ist halt durch die ewig lange Sonderausstattungsliste so teuer. Wer sich über den Preis beschwert, soll halt weniger Ausstattung reinpacken oder sich anderweitig umschauen.
Die Farben im Konfigurator gehen mal gar nicht. Sieht viel zu künstlich aus. Werde ihn im Oktober erst mal beim Händler begutachten und Probefahren. Der Händler meinte, dass sie ca. 6 TT bestellen werden. Davon wird einer als Vorführwagen dienen.
Die Felgen wo gerade zur Auswahl stehen sind ja auch nicht wirklich der Bringer. Hoffe bis Anfang nächsten Jahres kommen noch ein paar hinzu. Finde die Rotorfelgen vom TT RS sehr schick. Wird hoffentlich möglich sein diese zu bestellen.
Bei den Felgen muss ich dir zustimmen. Sind okay, aber der WOW-Effekt hat sich bei keiner Felge eingestellt.
Hatte es in einem anderen Thread schonmal geschrieben: ohne 2-Zonen-Klima wirds bei uns im Auto krieg geben! Oder ich erleide einen Hitzschlag...
Zitat:
Original geschrieben von loere86
Und genau aus diesem Grund gibt es gefühlte zwölf Trilliarden verschiedene Autohersteller... Damit jeder den Preis für das Modell mit der Ausstattung die er haben will zahlen kann/darf/muss.
Wems zu teuer ist, nicht kaufen! Alle anderen zugreifen... As simple as it sounds
Das hat für mich nichts mit Auswahl oder Ausstattung zu tun sondern mit einem Gegenwert bzw. einer Qualität die man für das gezahlte Geld erhält. Für den Preis eines neuen TT 2.0 TFSI Quattro würde ich mir dann eher einen gebrauchten, vom Zustand her neuwertigen, TT RS Plus göhnen. :P
Sind eigentlich beim S line Sportpaket die Sportsitze mit dabei?
Der Konfigurator meint immer, bei der Lederauswahl, die Sportsitze müßte ich noch extra bestellen!
Sehe ich da etwas falsch, oder gibt es da einen Fehler?
Zitat:
Original geschrieben von avanger
Das hat für mich nichts mit Auswahl oder Ausstattung zu tun sondern mit einem Gegenwert bzw. einer Qualität die man für das gezahlte Geld erhält. Für den Preis eines neuen TT 2.0 TFSI Quattro würde ich mir dann eher einen gebrauchten, vom Zustand her neuwertigen, TT RS Plus göhnen. :PZitat:
Original geschrieben von loere86
Und du meinst, da ist die Qualität besser ? ! 😁
Ihr seid witzig, der Neue ist kaum teurer als der Alte, beim 8J haben sich viele beschwert, dass diverse Optionen fehlen. Jetzt gibt es mehr und man meckert über die teuren Optionen. Dass mehr Ausstattung mehr kostet sollte wohl klar sein 😉
Und das man das derzeit innovativste Festeinbaunavi nicht verschenkt, sollte auch klar sein.
Bzgl. Camyan S bleibt es wie gehabt: Ausstattungsbereinigt verglichen bleibt der Abstand weiterhin. Mein Wunsch-Cayman GTS liegt übrigens bei 94 T€ 😁 Ach nee, da nehme ich lieber einen F-Type Jahreswagen, oder einen 2012er Gallardo, oder ...
Naja, die (für mich) etwas interessanteren Felgen kommen wohl erst in Q4.
Und was ist das bitte für ein Rad / Dimension auf dem Bild für die Ski-Box als Zubehör ?!?? Das sieht interessant aus ...
Zitat:
Original geschrieben von autheo
Sind eigentlich beim S line Sportpaket die Sportsitze mit dabei?Der Konfigurator meint immer, bei der Lederauswahl, die Sportsitze müßte ich noch extra bestellen!
Sehe ich da etwas falsch, oder gibt es da einen Fehler?
Mir ist da auch noch was aufgefallen. Im Konfigurator steht beim Audi active lane assist "Serie"?? Aber wenn man in die Infos geht steht "Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit kamerabasierter Verkehrszeichenerkennung" Diese ist nicht Serie. Kostet 150,00€ extra. Außerdem brauch man für die Verkehrszeichenerkennung auch noch das MMI für 2490,00€ und dafür wiederum das Multifunktionslenkrad für 195,00€.