ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Preise so hoch, auf was muss ich mich einstellen?

Preise so hoch, auf was muss ich mich einstellen?

Audi TT 8J
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 13:09

Hallo,

Bin neu hier im Forum und habe nach langen Sparen mich endlich beschlossen mir einen neuen Wagen kaufen:) Ich suche einen TT und weiß nicht mit was für einen Preis ich rechnen muss. Teilweise sind die Preis bei Audihändlern exorbitant hoch!

Audi TT Sline ab Mitte 2007.

1.8 TFSI oder 2.0 TFSI (noch nicht entscheiden)

Coupe

Schaltgetriebe

Sline Innen und Außen sowie Sprtfahrwerk

19 Zoll Audi 7 Doppelspeichen

max km: 60000 km

PDC

min. Teilleder

Navi, am liebsten das große, muss aber nicht unbedingt

Handyvorbereitung bzw. Bluetoothschnittstelle für meinen Apfel

somit MuFu-Lenkrad

Sitzheizung vorne

Xenon

Tagfahrlicht

Bose muss nicht wäre aber schön

Farbe am liebsten weiß oder schwarz, aber nicht ausschlaggebend, da ich ihn dann evtl folieren lassen würde

Winterreifen wäre natürlich top.

Würde mich über eure HIlfe sehr freuen.

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

 

Geht das schon wieder los. Das hört man hier nicht gern das 23 jährige Rotzlöffel TT fahren ;):D

wie soll denn jemand ein rotzlöffel sein, der schon seit 23 jahren student ist? :D das man nach guten 46 semestern nicht viel kohle zur verfügung hat kann ich nachvollziehen! :D

Entschuldigung:D:D

Ich bin 23 Jahre, Student,...so ist es richtig;)

am 12. Mai 2012 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

 

 

Geht das schon wieder los. Das hört man hier nicht gern das 23 jährige Rotzlöffel TT fahren ;):D

wie soll denn jemand ein rotzlöffel sein, der schon seit 23 jahren student ist? :D das man nach guten 46 semestern nicht viel kohle zur verfügung hat kann ich nachvollziehen! :D

:D Ich nehme alles zurück. Im 46. Semester ist man natürlich kein Rotzlöffel mehr.

am 14. Mai 2012 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

 

wie soll denn jemand ein rotzlöffel sein, der schon seit 23 jahren student ist? :D das man nach guten 46 semestern nicht viel kohle zur verfügung hat kann ich nachvollziehen! :D

:D Ich nehme alles zurück. Im 46. Semester ist man natürlich kein Rotzlöffel mehr.

Ihr seid doch nur auf das NRW Ticket neidisch... :D

Hallo, das sind die Daten von meinem: Interesse ?

Audi TT Sline 10/2008

2.0 TFSI

Coupe

Schaltgetriebe

Sline Innen und Außen sowie Sportfahrwerk (Magnetic Ride)

19 Zoll Audi 7 Doppelspeichen (Titanfarben)

km: 54000 km

Teilleder / erweitertes Lederpaket

MuFu-Lenkrad

Sitzheizung vorne

Xenon

Tagfahrlicht

Bose und USB Schnittstelle

Farbe Ibisweis

Winterreifen 17 Zoll sind dabei

 

Bilder in meinem Profil

Hallo,

ich verfolge schon seit Ewigkeiten die Preise von den TT RS Modellen die in eBay Kleinanzeigen und mobile rein flattern.

 

Ich kann’s nicht wirklich nachvollziehen warum und wieso die Preise so enorm hoch gesetzt sind für ein über 10 Jahre altes KFZ,

RS und 5 Zylinder hin oder her, den 8s RS bekommt man schließlich gut und gebraucht für 50.000€, den 8J angefangen unter 100.000 km schwer unter 30.000€ mit einer belegbaren Historie.

 

(Die Rede ist hier von DSG und nicht manuellen Getriebe.)

 

Mein Bekannter sucht hierfür einen Rat, werden die Preise weiterhin steigen oder sinken vom 8J Modell RS?

 

Schließlich kann man den 8s RS weiterhin bestellen, die weiterhin in Produktion sind.

 

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT RS TTRS Preise' überführt.]

Wieso wird mein Thema und meine Fragen, sowie Spekulationen in ein Thema versetzt, dass überhaupt mal gar nichts mit dem Themenstarter seiner Frage zutun hat.

 

Fragwürdig.

Zitat:

@TTRS8j schrieb am 23. Juni 2021 um 20:41:52 Uhr:

Wieso wird mein Thema und meine Fragen, sowie Spekulationen in ein Thema versetzt, dass überhaupt mal gar nichts mit dem Themenstarter seiner Frage zutun hat.

Fragwürdig.

Das wird hier im Unterforum 8J seit Jahren so gehandhabt. Alle neuen Fragen werden in einen uralten Thread gesteckt und genau deswegen ist im diesem Unterforum so gut wie nichts los. So kann ein Forum m. M. n. nicht funktionieren.

 

Zu deiner Frage: der RS steigt zumindest noch nicht im Wert, ist jedoch sehr preisstabil. Das Nachfolgemodell hat hier wenig Einfluss auf die Preisentwicklung. Ist oft so bei Audi, siehe z. B. Preis des A4 B5 als RS und was der B8 kostet. Da liegen viele Jahre dazwischen.

 

 

 

War doch jetz erst in der presse dass gebrauchte teurer werden weil die Wartezeiten auf neuwagen steigen. Viele Teile fehlen in der Produktion wegen corona. Da wird sich auch beim RS erstmal nichts entspannen. Außerdem haben viele Leute zu viel Geld weil sie monatelang nix in der Disco oder im Urlaub ausgeben konnten. Mein tuninghändler sagt auch dass sein Geschäft richtig gut läuft. Viele kaufen nur noch das beste/teuerste. KW V3...clubsport..teure Felgen usw...

Abgesehen davon, dass während Corona weniger in der Freizeit ausgegeben wird und damit mehr auf dem Konto übrig bleibt, wird auf Grund drohender Strafzinsen viel mehr Geld in Immobilien, Wohnmobile, Wohnwägen und natürlich Kfz investiert. Daher die steigende Wartezeit und stabile Preise. Dazu kommt beim Kfz die Angst vor dem Aus des Verbrenners, sodass noch mehr Leute bestrebt sind, sich einen "letzten" V8, V6, R6, R5 oder sonstiges zuzulegen. Ich denke mit einem guten RS macht man nichts falsch, wenn das Kleingeld da ist.

Danke euch!

Starke Worte, ergibt für mich alles nen Sinn,

werde es so weiterleiten für meinen Kollegen.

Zitat:

@eisipassattt schrieb am 27. Juni 2021 um 08:45:58 Uhr:

War doch jetz erst in der presse dass gebrauchte teurer werden weil die Wartezeiten auf neuwagen steigen. Viele Teile fehlen in der Produktion wegen corona. Da wird sich auch beim RS erstmal nichts entspannen. Außerdem haben viele Leute zu viel Geld weil sie monatelang nix in der Disco oder im Urlaub ausgeben konnten. Mein tuninghändler sagt auch dass sein Geschäft richtig gut läuft. Viele kaufen nur noch das beste/teuerste. KW V3...clubsport..teure Felgen usw...

nicht dein ernst oder?

Und der Nachbar von dem Millionär weil er monatelang nicht in die disco konnte,hat zufällig in selbiger geschlossener Diskothek gearbeitet und ist jetzt arbeitslos und hat somit weniger Kohle als vorher.

In der Koronazeit hat keiner verdient und es gibt nur Verlierer,besonders wir Unternehmer.Und das wirkt sich auch auf die Verbraucher aus.

Deswegen kann ich den Satz überhaupt nicht nachvollziehen.

Die einzigen die wirklich Profitiert haben,sind Ebay Powerseller.Sonst niemand.Alle anderen haben weniger oder gleich viel Geld zur Verfügung als vorher.

Ich wiederhole mich ungern...viele leute geben unsummen für ihre karren aus. Klar haben auch einige hohe einbußen gehabt durch corona aber die die durchgängig verdient haben, konnten kaum was ausgeben. Das ist auch Fakt. Mir geht es genauso.. dir vielleicht nicht ...thats life. Ich kenn auch leute die von tt auf rs6 während corona umgestiegen sind oder sich alte porsche kaufen. Nur weil es verlierer gibt heisst das doch nicht dass alle verlieren.

Zitat:

@eisipassattt schrieb am 2. Juli 2021 um 13:53:50 Uhr:

Ich wiederhole mich ungern...viele leute geben unsummen für ihre karren aus. Klar haben auch einige hohe einbußen gehabt durch corona aber die die durchgängig verdient haben, konnten kaum was ausgeben. Das ist auch Fakt. Mir geht es genauso.. dir vielleicht nicht ...thats life. Ich kenn auch leute die von tt auf rs6 während corona umgestiegen sind oder sich alte porsche kaufen. Nur weil es verlierer gibt heisst das doch nicht dass alle verlieren.

seit wann ist ein Auto ein Statussymbol das auf ein Einkommen des Besitzers schliessen lässt...?!Lässt du dich da echt von blenden,oder achtest drauf??naja,wers mag...

Zitat:

@moky35 schrieb am 3. Juli 2021 um 10:01:48 Uhr:

Zitat:

@eisipassattt schrieb am 2. Juli 2021 um 13:53:50 Uhr:

Ich wiederhole mich ungern...viele leute geben unsummen für ihre karren aus. Klar haben auch einige hohe einbußen gehabt durch corona aber die die durchgängig verdient haben, konnten kaum was ausgeben. Das ist auch Fakt. Mir geht es genauso.. dir vielleicht nicht ...thats life. Ich kenn auch leute die von tt auf rs6 während corona umgestiegen sind oder sich alte porsche kaufen. Nur weil es verlierer gibt heisst das doch nicht dass alle verlieren.

seit wann ist ein Auto ein Statussymbol das auf ein Einkommen des Besitzers schliessen lässt...?!Lässt du dich da echt von blenden,oder achtest drauf??naja,wers mag...

Was willst Du uns eigentlich sagen? Ohne Geld kann man kein neues, teures Auto unterhalten. Das ist Dir doch auch klar oder? Und mit Corona, d. h. mit weniger Urlaub, Party etc. bleibt mehr übrig, das bspw. in ein Kfz investiert werden kann. Schau doch mal was bei den Wohnmobilen abgeht, meinst die Leute, die sich die bestellen, haben kein Geld und sind Blender? Eher nein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Preise so hoch, auf was muss ich mich einstellen?