Preise / Konditionen
Hat schon jemand ein Angebot bzgl. Leasing beim Händler eingeholt? Mich würden die Aussagen zum LF interessieren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
... Und wenn Du so kräftig im A6 Forum mitliest ist dir sicherlich auch aufgefallen das sich dort viel in BMW Lager verabschiedet haben weil BMW die besseren Leasingngebote gemacht hat.
Das sehe ich nicht so.
Sowohl Audi als Auch BMW zahlen "Kopfprämien" bzw. erhalten Wechselwillige einen Sonderbonus. Der Wechsel von Marke zu Marke scheint sich die Waage zu halten.
Machen wir uns mal nichts vor: Sowohl Audi als auch BMW baut super Autos, die sich nur marginal unterscheiden. Hauptkaufargument ist neben diversen Kleinigkeiten auf jeden Fall auch der Preis. Zumindest ist es bei uns, und bei fast allen Leuten in unserem Umfeld so.
Mir kann der 5er noch so gut gefallen. Wenn der Preis nicht passt, nehm ich ihn nicht. Ich bin nicht gewillt 1000€ im Monat für ein Auto auszugeben. Da setzt sich sicherlich jeder sein eigenes Limit. Für diese Summe kann ich ja problmlos ne Eigentumswohnung finanzieren, was kaufmännisch sicher die klügere Entscheidung wäre :-)
Meine Grenze, die ich bereit bin für ein Auto zu zahlen, ist bereits erreicht.
Ich kann auch diese Jammerei der Autoindustrie nicht mehr hören! Die kriegen Milliarden in den Ar... geblasen und jammern immer noch rum. Da werden ein paar Bleche neu gebogen und ein bissl am Motor optimiert und schon wird so getan, als ob mann ein Auto komplett neu entwickelt hat - natürlich hat man vorher Milliarden in die Entwicklung gesteckt, die wieder reinkommen müssen ... Ha ha. Zusätzlich wird dann noch die Lieferzeit künstlich verlängert (wir Deutsche wollen ja min. 5 Monate warten, sonst ist es ja kein besonderes Auto), einen schönen hohen Listenpreis (Premiumwagen sollen sich ja nur die Besserverdienenden leisten können) und jedes erdenkliche Extra ist natürlich aufpreispflichtig und so weiter..... alles nur um die Preise für ihre "Premiumwagen" zu rechtfertigen.
Wundern sich die Hersteller da wirklich, dass die Karren keiner mehr kauft? Selbst Mittelklassewagen kosten heutzutage locker 50000€!!! Das ist mehr, als die meissten Leute in einem Jahr verdienen!
Normalerweise sollte man mit nem Knüppel kriegen, wenn man es in Erwägung zieht, 70T€ und mehr für ein Auto zu zahlen.
Aber wahrscheinlich ist man dann doch wieder so blöd und unterschreibt wieder...
31 Antworten
Bestellt
Lieferung Mitte März
Position Anwählen Einzelpreis Individuell
525D 44.700,00 €
Innovationspaket Head-Up Speed Limit Xeon, Kurvenlicht, Scheinwerferreinigung 1 2.950,00 € 2.950,00 €
Automatik 1 2.220,00 € 2.200,00 €
Adaptiv Drive 1 1.300,00 € 1.300,00 €
Aktivlenkung 1 1.750,00 € 1.750,00 €
Leder 0 2.010,00 € - €
Edelholz 0 530,00 € - €
Konforsitz 0 2.260,00 € - €
Sportsitz 1 580,00 € 580,00 €
Klima 2 Zonen 1 400,00 € 400,00 €
Sitzheizung 1 380,00 € 380,00 €
Metallic 1 980,00 € 980,00 €
Notlauf 1 290,00 € 290,00 €
Tempomat 1 1.550,00 € 1.550,00 €
Parkdistanz 1 810,00 € 810,00 €
Parkassistent 1 550,00 € 550,00 €
Spurverlassung 1 520,00 € 520,00 €
Spurwechsel 1 620,00 € 620,00 €
Rückfahrkamera 0 420,00 € - €
Surroundview 0 700,00 € - €
Komfortzugang 0 1.070,00 € - €
Fernlicht 0 150,00 € - €
Innen Außenspiegel abblendbar 1 550,00 € 550,00 €
Navigation Professional 1 3.800,00 € 3.800,00 €
HIFI-System Professonal 1 980,00 € 980,00 €
DVD 0 590,00 € - €
DAB 1 450,00 € 450,00 €
USB 1 400,00 € 400,00 €
Gesamtpreis brutto 65.760,00 €
Leasing netto 3 Jahre 50000 km p.a. 996,26 €
Hallo Horst,
eine interessante Konfiguration hast du, aber irgendwas stimmt dabei nicht, denn
a) Adaptiv Drive ist für den 525d nicht lieferbar, du meinst sicherlich Dynamische Dämpfer Control
b) Du hast sowohl Komfort- als auch Sportsitze ?!?
c) Deine Konfigurierung liegt bei deutlich über 70 k€ und nicht bei 65,x k€
Gruß, Cool1967
Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
Hallo Horst,eine interessante Konfiguration hast du, aber irgendwas stimmt dabei nicht, denn
a) Adaptiv Drive ist für den 525d nicht lieferbar, du meinst sicherlich Dynamische Dämpfer Control
b) Du hast sowohl Komfort- als auch Sportsitze ?!?
c) Deine Konfigurierung liegt bei deutlich über 70 k€ und nicht bei 65,x k€Gruß, Cool1967
vielleicht handelt es sich um netto preise (weil mir die leasingrate auch sehr niedrig erscheint)...
Naja, er schreibt ja brutto LP und netto Leasingrate, auch wenn das ein seltsamer Vergleich ist.
Die Rechnung geht auf, wenn Ihr die SA's addiert hinter deren Bezeichnung eine "1" und keine"0" erscheint. Die "1"er sind wahrscheinlich die gewählten Optionen.
Vermutlich sind wir dem Cut & Paste zum Opfer gefallen. 😁
Gruss
Johnny M
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Horst_51
Bestellt
Lieferung Mitte MärzPosition Anwählen Einzelpreis Individuell
525D 44.700,00 €
Innovationspaket Head-Up Speed Limit Xeon, Kurvenlicht, Scheinwerferreinigung 1 2.950,00 € 2.950,00 €
Automatik 1 2.220,00 € 2.200,00 €
Dynamische Dämpfer Contro 1 1.300,00 € 1.300,00 €
Aktivlenkung 1 1.750,00 € 1.750,00 €Sportsitz 1 580,00 € 580,00 €
Klima 2 Zonen 1 400,00 € 400,00 €
Sitzheizung 1 380,00 € 380,00 €
Metallic 1 980,00 € 980,00 €
Notlauf 1 290,00 € 290,00 €
Tempomat 1 1.550,00 € 1.550,00 €
Parkdistanz 1 810,00 € 810,00 €
Parkassistent 1 550,00 € 550,00 €
Spurverlassung 1 520,00 € 520,00 €
Spurwechsel 1 620,00 € 620,00 €Innen Außenspiegel abblendbar 1 550,00 € 550,00 €
Navigation Professional 1 3.800,00 € 3.800,00 €
HIFI-System Professonal 1 980,00 € 980,00 €DAB 1 450,00 € 450,00 €
USB 1 400,00 € 400,00 €
Gesamtpreis brutto 65.760,00 €
Leasing netto 3 Jahre 50000 km p.a. 996,26 €
Das ist die richtige Zusammenstellung
oh oh oh....
das sind natürlich gepfefferte Raten.
Da kann man nur hoffen, dass sich der 5er nicht so gut verkauft, wie BMW das erwartet, damit der Verkauf mit Sonderkonditionen angeschoben wird. Ist zwar noch ein neues Modell - wenn die Preise sich nicht entsprechend entwickeln, werd ich wohl doch wieder die Marke wechseln müssen, obwohl mir der 5er sehr gut gefällt :-(
Zitat:
Original geschrieben von aolbernd
das sind natürlich gepfefferte Raten.
... Du darfst aber auch nicht übersehen, dass da "50´km p.a." steht. Da finde ich einen LF iHv 1,8 für ein neues Modell normal - schon fast iO. 😉
Also einfach mal in Ruhe abwarten und rechtzeitg den 🙂 nach einer relevanten Rate fragen ...
Gruß Micha
Habe mir einen 525d anbieten lassen (Niederlassung):
Listenpreis netto incl. SA: 56.000,-
Leasingrate netto 36/10/0: Euro 835,-, was einem LF von 1,49 entspricht.
Das ist mir definitiv zu teuer (30.000 Euro netto Leasing in 3 Jahren)... dann wird es wohl doch ein E60. Da bekomm ich für deutlich weniger Geld einen vollausgestatteten 530d.
Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Leasingrate netto 36/10/0: was einem LF von 1,49 entspricht.
Ergänzung:
Habe woanders den nächsten LF gelesen:
530d --> 1,48 aber bei 36/20´/0 --> schon etwas besser, aber immer noch ...
... heißt also anfänglich leiden oder für die selbe Rate F01 (110k) fahren. 😁
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
... heißt also anfänglich leiden oder für die selbe Rate F01 (110k) fahren. 😁Gruß Micha
... wenn da nicht die BLP-Besteuerung wäre...🙁
Genau deshalb. Der F01 30d würde mich mit Businesspaket für Großkunden und ohne weitere Spielereien 988,55 p.m. kosten. ( 1% Besteuerung + geldwerter Vorteil Wohnung/Arbeitsstätte ). Das bezahle ich nicht, trotzdem Diesel, Service, Versicherung, Winterräder, Wäsche + 20' km p.a. usw. enthalten sind. Ist mir einfach zu teuer.
Mensch Leute was regt ihr euch denn da so auf ! das was jetzt beim neuen 5er läuft sind realistische Zahlen. BMW bleibt da nichts anders übrig als mit solchen Zahlen zu arbeiten. In der USA haben die 2009 2 Milliarden Dollar mit Leasingrückläufer in den Sand gesetzt ist gestern auf SWR 3 gekommen. Und in USA ist das so üblich das, dass nicht die Händler tragen sondern die Hersteller.
Und in Deutschland wird das auch so kommen, allerdings wird es die Händler treffen und so wie es aussieht wird da BMW denen unter die Arme greifen müssen. Denn ohne ihre Händler können die ja keine Autos mehr verkaufen.
Dann schau mal bitte in dein Audi-Forum, wie viele sich da über schwer in Zahlung zu gebende A6 beim 🙂 aufregen bzw. feststellen, dass die gebrauchten A6 den Händlern größte Bauchschmerzen bereiten. Das ist bei Audi also auch nicht anders.