Preise im Konfigurator, Umweltbonus Bundesanteil?

VW

Hallo zusammen

Ich raffe es einfach nicht.
Wenn ich mir einen ID3 auf der VW HP konfiguriere, ist dann der dort angezeigte Preis der absolute Endpreis inkl. ALLER Boni?
Oder muss man gedanklich von dem angezeigten Preis noch den Bundesanteil in Höhe von 6000€ abziehen?

Gruß
Thomas

Beste Antwort im Thema

So lange das Förderprogramm der Bundesregierung läuft gibts beim ID keine Rabatte! Danach werden sie schon welche einräumen müssen,ansonsten stehen die Dinger wie Blei bei den Händlern

26 weitere Antworten
26 Antworten

Bei allen BEV ist auch mit Behinderungen bei 10 Prozent Schluss

Zitat:

@Carli1978 schrieb am 25. September 2020 um 20:09:29 Uhr:

Nein habe keine Grad der Behinderung....

Heimliche Gutschrift sicherlich.Weil die Rechnung schreibt ja VW und da bekommst Du keinen Nachlass- guter Händler lasst euch nicht erwischen sieht der Hersteller sicher nicht gerne sowas.Ich habe bisher nur von Nebenkosten aka Überführung usw gehört.

Zitat:

@S1911 schrieb am 25. September 2020 um 20:19:50 Uhr:

Die Höhe eines schwerbehinderten Rabatt beträgt bei VW 15 Prozent. Bei Audi habe ich 16,6 Prozent bekommen.

15% beim Verbrenner, 10% bei e-Up/eGolf und 4% beim ID.3.

Zitat:

@gitterkind schrieb am 25. September 2020 um 20:36:18 Uhr:

Bei allen BEV ist auch mit Behinderungen bei 10 Prozent Schluss

Bei 10% werden andere Rabatte mit verrechnet. Effektiv bekommt man mit Behinderung auch da wirklich nur etwa 4% mehr Rabatt als ohne. Aber 1700 € ohne Behinderung sind eigentlich ungewöhnlich.
j.

Nein war bei mir nicht der Fall.Exakt 10 Prozent welche anderen Rabatte denn?

Ähnliche Themen

Zitat:

@gitterkind schrieb am 26. September 2020 um 00:38:05 Uhr:

Nein war bei mir nicht der Fall.Exakt 10 Prozent welche anderen Rabatte denn?

Händlerrabatte. Hast du mal gefragt, was man ohne Behinderung sonst bekommt? Vielleicht etwa 6%? 😉
j.

Also der Händler bekommt 5 Prozent Provision für die Vermittlung eines ID3 da wird es mit 6 Prozent schon bisschen eng gg.Aber gibt ja genug große Gruppen die Pleite gehen momentan

Und selbst wenn ich 6 Prozent vom Händler bekomme sind mir doch die 10 Prozent vom Hersteller lieber.Beim e Golf meiner Frau war das noch anders der war mit Behindertenausweis dann noch 2000 Golf Prämie und 0,0 Prozent Finanzierung.Dann haben sie den Händleranteil an der Bafa noch erhöht als die Bestellung schon lief nochmal 1000 netto weniger und dann wurde Corona bedingt Bafa von 2100 auf 6100 erhöht das war mal ein Schnäppchen allerdings ja inzwischen leider ausverkauft

Beim Golf gibt es ja auch ein ganz anderes Vertriebsmodell. So klappt das mit ID.3 nicht mehr.
j.

Korrekt aber wie kommst du auf mehr Nachlass als die 10 Prozent?Und wie auf andere Nachlässe beim ID3?

Ich habe beim ID.3 nur 4% Schwerbehindertenrabatt (bin gehörlos) bekommen, nichts weiter. Ich dachte, mehr geht prinzipiell nicht mehr, weil es anders geworden ist als beim eGolf.
Beim Smart-Kauf hatte ich einen viel bessere Prozente, aber in Wirklichkeit bekommen da auch Nichtbehinderte etwas Rabatt, so dass es effektiv nicht mehr waren als wohl auch etwa 4%.
j.

Zitat:

Heimliche Gutschrift sicherlich.Weil die Rechnung schreibt ja VW und da bekommst Du keinen Nachlass- guter Händler lasst euch nicht erwischen sieht der Hersteller sicher nicht gerne sowas.Ich habe bisher nur von Nebenkosten aka Überführung usw gehört.

;-)

Sehr guter Händler der sein Handwerk versteht und guten Kunden auch in neuen anderen Zeiten weiß ein gutes Gefühl zu geben.

😉 Check

Deine Antwort