ForumID
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. Preise im Konfigurator, Umweltbonus Bundesanteil?

Preise im Konfigurator, Umweltbonus Bundesanteil?

VW
Themenstarteram 20. September 2020 um 10:50

Hallo zusammen

Ich raffe es einfach nicht.

Wenn ich mir einen ID3 auf der VW HP konfiguriere, ist dann der dort angezeigte Preis der absolute Endpreis inkl. ALLER Boni?

Oder muss man gedanklich von dem angezeigten Preis noch den Bundesanteil in Höhe von 6000€ abziehen?

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema

So lange das Förderprogramm der Bundesregierung läuft gibts beim ID keine Rabatte! Danach werden sie schon welche einräumen müssen,ansonsten stehen die Dinger wie Blei bei den Händlern

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

VW weist den Preis ohne Bundesanteil aus. Sprich, im Konfigurator den Herstelleranteil als Sonderausstattung auswählen und vom Endpreis gedanklich (den Preis musst ja erstmal beim Händler dennoch bezahlen) die 6.000€ noch wegrechnen um auf den effektiven Endpreis zu kommen.

Themenstarteram 20. September 2020 um 11:25

Hallo

Vielen Dank für die Info!

Gruß

Thomas

Gibt es eigentlich auch einen kleinen Händlerrabatt wie bei den Verbrennern oder zahlt man den Listenpreis?

Gibt keine Rabatte, da die Händler nicht die Verkäufer sind, sondern direkt VW. Die Händler erhalten von VW nur eine Provision falls sich jemand zum Kauf eines ID Fahrzeugs entschließt.

Listenpreis ist also auch immer der tatsächliche Verkaufspreis.

Alles klar. Danke. :)

Dass man nicht um Preise feilschen muss finde ich persönlich eine sehr gute Entwicklung - hoffentlich setzt sich das durch. So extrem wie bei Autos gibt's das auch in kaum einem anderen Konsumprodukt.

Edit zum Beitrag unter diesem:

Ich denke eher, dass sie generell im Preisniveau runtergehen werden...lässt sich dann nach Ablauf der Förderung (wobei ich eher an eine wie auch immer geartete Verlängerung glaube) auch schön begründen mit "Serienanlauf beendet, Produktionssteigerung durchgeführt, Akkus günstiger". ;)

Dann wird es preislich wieder ähnlich wie mit Förderung...

So lange das Förderprogramm der Bundesregierung läuft gibts beim ID keine Rabatte! Danach werden sie schon welche einräumen müssen,ansonsten stehen die Dinger wie Blei bei den Händlern

Zitat:

@merti14 schrieb am 24. September 2020 um 12:30:16 Uhr:

So lange das Förderprogramm der Bundesregierung läuft gibts beim ID keine Rabatte! Danach werden sie schon welche einräumen müssen,ansonsten stehen die Dinger wie Blei bei den Händlern

Das hängt von der Konkurrenz ab. Wer Elektro will, wird kaum mehr Verbrenner kaufen.

j.

Ich habe Rabatt bekommen ich denke das hängt vom jeweiligen Autohaus ab und was man dort für ein Kunde ist

Zitat:

@Carli1978 schrieb am 24. September 2020 um 23:55:30 Uhr:

Ich habe Rabatt bekommen ich denke das hängt vom jeweiligen Autohaus ab und was man dort für ein Kunde ist

Details ? Wie hoch war der Rabatt und welche Summe ?

1.700 €

Das ist etwa die Höhe eines Schwerbehindertenrabatts. :)

j.

Nein habe keine Grad der Behinderung....

Die Höhe eines schwerbehinderten Rabatt beträgt bei VW 15 Prozent. Bei Audi habe ich 16,6 Prozent bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. Preise im Konfigurator, Umweltbonus Bundesanteil?