ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Preise für Original-Ersatzteile online prüfbar?

Preise für Original-Ersatzteile online prüfbar?

Moin,

gibt es eine Homepage, auf der ich die Preisempfehlung für Ford-Originalteile nachschlagen kann...?

Gibt´s u.a. bei Mercedes, oder auch Peugeot... (Beispiel)

Müßte es doch eigentlich auch bei Ford geben, oder...? :confused:

Danke im Voraus,

Gruß

etku

Ähnliche Themen
8 Antworten

Immer taufrisch und aktuell: http://www.autoteilewelt.de/documents/FORD.ZIP

Man kann übrigens aus dem FORD auch nen OPEL machen ;-)

am 31. August 2012 um 17:45

Hallo

Ich bekomme nur eine große TXT Datei mit vielen Zahlen ,finde aber keine Preise

Beispiel aus der Liste

Bestellnr + Name ? ? ? ?

FOR;1138274;DACHGEPAECKTRAEGER;240518;108,4;FC;310812

Gruß und Dank

Hallo,

probiere es doch mal hier:

http://www.online-teile.com/ford/

Wenn dir das nicht zusagt dann bleibt eigentlich nur:

www.partslink24.com

welches aber nicht kostenfrei ist !!

Gruß

am 10. September 2012 um 19:16

Hallo

Vielen dank, werde mir mal die Links anschauen

am 11. September 2012 um 13:18

Wenn dir die Links nicht zusagen dann Ruf bei mir an!

Ich arbeite bei einem Ford Ersatzteillager.( Es gibt auch Mitarbeiter Rabatt):D

Zitat:

Original geschrieben von Dormagen

Hallo

Vielen dank, werde mir mal die Links anschauen

Habe äußerst negative Erfahrung mit Teilen (Filter) vom FFH, Preise die nicht mehr als Abzockerei, sondern als Betrug zu bezeichnen sind. Z.B. Dieselfilter für Mondeo Mk4, 2,2 Tdci € 151,50; im Internet Original "Mann"-Filter (mit Original Teilenummer von Ford € 33,67), dasselbe bei Luftfilter (Ford € 41,30, Internet € 16,94), Innenraumluftfilter (Ford € 32,58; Internet € 14,60) und Ölfilter (Ford € 20,92, Internet € 7,67).

Habe auf diese Art und Weise bei Ford (großer Händler mit 9 Standorten und 12 Automarken) für die 4 Filter € 246,30 auf der Kundendienstrechnung gehabt, hätte im Internet (http://www.parts2go.de/.../...fffilter-MANN-FILTER::2321922-24454.html) inklusive Versandkosten für € 78,78 bezahlt.

Mein Auto (Mondeo Turnier Mk4, 2,2 Tdci Titanium, 1. Zul. 05.2010, 130.300 km) sieht keine Ford-Werkstatt mehr von innen.

Dies nur mal als kleiner Tipp an alle, nicht alles zu akzeptieren, was auf der Rechnung steht.

am 2. November 2012 um 20:57

Nicht alles was im Zubehör preiswert aussieht, ist auch ins Fahrzeug passend.

Nicht nur mit Transit TTS 100 kann man im Zubehör böse Überraschungen erleben.

Wenn man es nicht weiss, und nur nach Schein bestellt, bekommt man uU. statt eines Satzes 240er Bremscheiben, 270er mit zu kleinen Klötzen.

Der Umtausch wird meist schwierig, wenn die Teile hin und her geschickt werden, bis alles passt, das geht weder von jetzt auf gleich, noch von heute auf morgen.

Noch ehe die Bremse am Ende ist, ausbauen messen, einbauen, bestellen, austauschen, wenn alles da ist.

Sonst wirds teuer und nervig für alle Beteiligten.

Bei Ford gekauft, sofern noch lieferbar, passen die Teile, ohne hin und her und Laufereien.

Manches ist in D nicht mehr verfügbar, sodass eine Auslandsreise fällig wird, wenns dringend ist, oder, wenn man Zeit hat, einen Postweg gegen Vorkasse, in Kauf nehmen muss.

Hallo

Bei Nininet.de gibts neben den Preis für VAG Teile auch welche für Fordersatzteile.

MFG

Deine Antwort