Preise für APS Plus und DAB - Nachrüstung

Audi A6 C6/4F

Nachdem es nicht mehr möglich war, meinen A6 2,7 TDi ( den ich morgen hole, Fahrbericht folgt) zum MJ 2006 zu switchen, habe ich also kein DAB und nur das "normale" APS (v+h). War heute bei meinem 😉 und habe mich gleich zwecks Nachrüstung erkundigt:

APS Plus:

Dazu muss das Steuergerät gewechselt werden. Teilenummer: 4F0 910 283 C. Kosten: 120,- € . Hinzu kommen noch die Einbaukosten

DAB: Hier ist es aufwändiger:

Steuergerät mit SW für DAB (4E0 910 563): 555,- €

Seitenscheibe (da ist die Antenne drin, 4F5 845 299 F NVB): 49,50 €

Antennenverstärker (4F5 035 225 AB): 26,50 €

alle Preise sind ohne MwSt., hinzu kommt noch der Einbau.

Für APS hört sich das sehr interessant an, bei DAB warte ich noch was Kufatec anbietet. Vielleicht gibt es auch eine akzeptable Lösung ohne neue Seitenscheibe.

Gruß Spargel1972

34 Antworten

Das Ganze bekommt damit einen grossen "HabenWoll" Charakter 😉.

Neuigkeiten?

Das Thema ruht nun schon ein weilchen......

Gibt es noch keine Neuigkeiten zur Nachrüstung oder zu einem Update um aus APS v+h ein APS plus zu machen???

Aussage des Elektronik-Spezis beim Freundlichen bezüglich Nachrüstung APS Plus: "...wird auf keinen Fall möglich sein". Na ja, mal sehen. Bislang haben sich die Jungs als relativ kompetenzfrei erwiesen...

Gruß,
Jetprovost

NEWS: hatte soeben wieder mailkontakt mit Kufatec bez. Status APS Plus Nachrüstung. Es wurde mir gesagt, dass dies per Software verwirklicht werden wird und von Audi bald ein Update CD dazu kommen soll.