ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Preise e90

Preise e90

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 19:25

Hi,

hier die Preise für e90

http://www.automotorundsport.de/d/73137

 

Gruss

Greg

Ähnliche Themen
55 Antworten

Geht ja noch. Ich dachte die Preise explodieren. Aber das ist ja normal.

die wollen wohl den absatz an 320i ordentlich ankurbeln ;)

wenn ich die Preise so sehe, dann kann ich mir fast vorstellen 2007 einen jungen gebrauchten E90 zu kaufen.

mal schauen was die Zeit so bringt.

Ein 320i ist schon interessant.

mfg

fjt

Hallo!

Erstaunlich, dass die AMS uns den 129-PS-318i E90 als Nachfolger des 143-PS-E46 verkaufen will. So ergeibt sich natürlich ein geringere Preisaufschlag.

Seriöse Vergleiche sehen jedenfalls anders aus:

318i E46 2,0 143 PS

320i E90 2,0 150 PS: das sind die vergleichbaren Modelle. Aber die AMS verschweigt artig, dass im E90 320i der Motor der E46 318i sitzt, getarnt mit der satten Mehrleistung von 7 PS. Somit ergibt sich ein Mehrpreis von 1150 euro oder akzeptablen 4,5%.

Beim 320d langt BMW kräftiger hin, aber der hat ja auch den Filter serienmäßig: plus 5%. Wenn man bedenkt, dass der 3er nun anständige Kopf-Seitenairbags hat und auf das Format der ersten 5er-generation gewachsen ist, ist der aufschlag akzeptabel.

MFG

Iss halt alles relativ.

Der 316 fällt weg, damit genügen Abstand zum 1er iss.

320i der Einstiegssixpack fällt auch weg und wird zum 325 für 32 Mille.

Jetz müßte man schon wissen, wie es mit der Ausstattung und den Preisen für die nötigen Extras aussieht.

Da kommt man beim Sixpack schnell auf 45.000.- Euro.

Hab letztens nen Vorführer vom Einser für 32.000 Euro gesehen,

Ich denk mal durchscnittlich konfiguriert wird man beim 4 Zylinder 35 Mille los.

Das sind für mich Werte an die ich mich erstmal gewöhnen muß.

Gruß Michael

Hallo!

Gut möglich, dass noch ein 316i kommt. Schliesslich buhlen sogar edle Konkurrenten wie der Audi A4 1,6 um die Gunst der Fuhrpark-Manager. Hinzu kommt, dass es einige Auslandsmärkte wie z.B. Griechenland gibt, die für kleine Benziner überaus empfänglich sind.

Der echte Nachfolger des 320i E46 wird der 322i mit 190 PS, egal ob es sich dabei um einen 2,2 oder 2,5 Liter handelt.

MFG

 

Zitat:

Original geschrieben von oerek

Iss halt alles relativ.

Der 316 fällt weg, damit genügen Abstand zum 1er iss.

320i der Einstiegssixpack fällt auch weg und wird zum 325 für 32 Mille.

Jetz müßte man schon wissen, wie es mit der Ausstattung und den Preisen für die nötigen Extras aussieht.

Da kommt man beim Sixpack schnell auf 45.000.- Euro.

Hab letztens nen Vorführer vom Einser für 32.000 Euro gesehen,

Ich denk mal durchscnittlich konfiguriert wird man beim 4 Zylinder 35 Mille los.

Das sind für mich Werte an die ich mich erstmal gewöhnen muß.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Champlain

Hallo!

Erstaunlich, dass die AMS uns den 129-PS-318i E90 als Nachfolger des 143-PS-E46 verkaufen will. So ergeibt sich natürlich ein geringere Preisaufschlag.

Seriöse Vergleiche sehen jedenfalls anders aus:

318i E46 2,0 143 PS

320i E90 2,0 150 PS: das sind die vergleichbaren Modelle. Aber die AMS verschweigt artig, dass im E90 320i der Motor der E46 318i sitzt, getarnt mit der satten Mehrleistung von 7 PS. Somit ergibt sich ein Mehrpreis von 1150 euro oder akzeptablen 4,5%.

Beim 320d langt BMW kräftiger hin, aber der hat ja auch den Filter serienmäßig: plus 5%. Wenn man bedenkt, dass der 3er nun anständige Kopf-Seitenairbags hat und auf das Format der ersten 5er-generation gewachsen ist, ist der aufschlag akzeptabel.

MFG

Bin ganz deiner meinung, aber woher weisst du dass der 320d einen partikelfilter haben wird?

Hallo!

In dem legendären slowenischen Prospekt, der angeblich unautorisiert der Weltöffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, findet man in der Liste der technischen Daten "delcev filter"als Serienausstattung aufgelistet. Ensprechende

Übersetzungsprogramme liefern delcev=Partikel.

Und dass der Prospekt kein Fake ist hat man ja auch zugegeben.

Auch die Auto-Bild hat diese serienmäßige Ausstattung des 320d mit Partikelfilter berits verkündet. AMS hatte ja vor kurzem noch Gegenteiliges verkündet.

Hier ist es zu sehen:

"filter delcev za dizelski motor": ein Punkt beim 320d, also serie:

http://www.germancarfans.com/.../1.html

MFG

 

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Bin ganz deiner meinung, aber woher weisst du dass der 320d einen partikelfilter haben wird?

am 15. Dezember 2004 um 21:22

@ Champlain

Hut ab.Beschäftigst Du Dich den ganzen Tag mit Autos?

am 16. Dezember 2004 um 11:15

HIER noch bissl ausführlicher.

Zitat:

Original geschrieben von oerek

.

Hab letztens nen Vorführer vom Einser für 32.000 Euro gesehen,

bei meinem steht ein 120i für 42000,-- euro....schnäppchen, oder ? :(

die spinnen doch so langsam...

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

.

Bin ganz deiner meinung, aber woher weisst du dass der 320d einen partikelfilter haben wird?

Er hat laut meinem prospekt EU4 Norm und die bekommt ein Diesel nur mit dem Filter soviel ICH weiss...

mfg

ave

gelöscht.

 

Konfiguration E90 nicht mehr möglich.

am 16. Dezember 2004 um 11:44

Ein Diesel bekommt die EU4 Norm auch ohne Filter.

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Auf der BMW HP kann der E90 im CarConfigurator konfiguriert werden.

hmmmm, wo denn...? finde das gar net...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen