Preise e90
Ähnliche Themen
55 Antworten
Geht ja noch. Ich dachte die Preise explodieren. Aber das ist ja normal.
die wollen wohl den absatz an 320i ordentlich ankurbeln ;)
wenn ich die Preise so sehe, dann kann ich mir fast vorstellen 2007 einen jungen gebrauchten E90 zu kaufen.
mal schauen was die Zeit so bringt.
Ein 320i ist schon interessant.
mfg
fjt
Hallo!
Erstaunlich, dass die AMS uns den 129-PS-318i E90 als Nachfolger des 143-PS-E46 verkaufen will. So ergeibt sich natürlich ein geringere Preisaufschlag.
Seriöse Vergleiche sehen jedenfalls anders aus:
318i E46 2,0 143 PS
320i E90 2,0 150 PS: das sind die vergleichbaren Modelle. Aber die AMS verschweigt artig, dass im E90 320i der Motor der E46 318i sitzt, getarnt mit der satten Mehrleistung von 7 PS. Somit ergibt sich ein Mehrpreis von 1150 euro oder akzeptablen 4,5%.
Beim 320d langt BMW kräftiger hin, aber der hat ja auch den Filter serienmäßig: plus 5%. Wenn man bedenkt, dass der 3er nun anständige Kopf-Seitenairbags hat und auf das Format der ersten 5er-generation gewachsen ist, ist der aufschlag akzeptabel.
MFG
Iss halt alles relativ.
Der 316 fällt weg, damit genügen Abstand zum 1er iss.
320i der Einstiegssixpack fällt auch weg und wird zum 325 für 32 Mille.
Jetz müßte man schon wissen, wie es mit der Ausstattung und den Preisen für die nötigen Extras aussieht.
Da kommt man beim Sixpack schnell auf 45.000.- Euro.
Hab letztens nen Vorführer vom Einser für 32.000 Euro gesehen,
Ich denk mal durchscnittlich konfiguriert wird man beim 4 Zylinder 35 Mille los.
Das sind für mich Werte an die ich mich erstmal gewöhnen muß.
Gruß Michael
Hallo!
Gut möglich, dass noch ein 316i kommt. Schliesslich buhlen sogar edle Konkurrenten wie der Audi A4 1,6 um die Gunst der Fuhrpark-Manager. Hinzu kommt, dass es einige Auslandsmärkte wie z.B. Griechenland gibt, die für kleine Benziner überaus empfänglich sind.
Der echte Nachfolger des 320i E46 wird der 322i mit 190 PS, egal ob es sich dabei um einen 2,2 oder 2,5 Liter handelt.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von oerek
Iss halt alles relativ.
Der 316 fällt weg, damit genügen Abstand zum 1er iss.
320i der Einstiegssixpack fällt auch weg und wird zum 325 für 32 Mille.
Jetz müßte man schon wissen, wie es mit der Ausstattung und den Preisen für die nötigen Extras aussieht.
Da kommt man beim Sixpack schnell auf 45.000.- Euro.
Hab letztens nen Vorführer vom Einser für 32.000 Euro gesehen,
Ich denk mal durchscnittlich konfiguriert wird man beim 4 Zylinder 35 Mille los.
Das sind für mich Werte an die ich mich erstmal gewöhnen muß.
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von Champlain
Hallo!
Erstaunlich, dass die AMS uns den 129-PS-318i E90 als Nachfolger des 143-PS-E46 verkaufen will. So ergeibt sich natürlich ein geringere Preisaufschlag.
Seriöse Vergleiche sehen jedenfalls anders aus:
318i E46 2,0 143 PS
320i E90 2,0 150 PS: das sind die vergleichbaren Modelle. Aber die AMS verschweigt artig, dass im E90 320i der Motor der E46 318i sitzt, getarnt mit der satten Mehrleistung von 7 PS. Somit ergibt sich ein Mehrpreis von 1150 euro oder akzeptablen 4,5%.
Beim 320d langt BMW kräftiger hin, aber der hat ja auch den Filter serienmäßig: plus 5%. Wenn man bedenkt, dass der 3er nun anständige Kopf-Seitenairbags hat und auf das Format der ersten 5er-generation gewachsen ist, ist der aufschlag akzeptabel.
MFG
Bin ganz deiner meinung, aber woher weisst du dass der 320d einen partikelfilter haben wird?
Hallo!
In dem legendären slowenischen Prospekt, der angeblich unautorisiert der Weltöffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, findet man in der Liste der technischen Daten "delcev filter"als Serienausstattung aufgelistet. Ensprechende
Übersetzungsprogramme liefern delcev=Partikel.
Und dass der Prospekt kein Fake ist hat man ja auch zugegeben.
Auch die Auto-Bild hat diese serienmäßige Ausstattung des 320d mit Partikelfilter berits verkündet. AMS hatte ja vor kurzem noch Gegenteiliges verkündet.
Hier ist es zu sehen:
"filter delcev za dizelski motor": ein Punkt beim 320d, also serie:
http://www.germancarfans.com/.../1.html
MFG
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
Bin ganz deiner meinung, aber woher weisst du dass der 320d einen partikelfilter haben wird?
@ Champlain
Hut ab.Beschäftigst Du Dich den ganzen Tag mit Autos?
HIER noch bissl ausführlicher.
Zitat:
Original geschrieben von oerek
.
Hab letztens nen Vorführer vom Einser für 32.000 Euro gesehen,
bei meinem steht ein 120i für 42000,-- euro....schnäppchen, oder ? :(
die spinnen doch so langsam...
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
.
Bin ganz deiner meinung, aber woher weisst du dass der 320d einen partikelfilter haben wird?
Er hat laut meinem prospekt EU4 Norm und die bekommt ein Diesel nur mit dem Filter soviel ICH weiss...
mfg
ave
gelöscht.
Konfiguration E90 nicht mehr möglich.
Ein Diesel bekommt die EU4 Norm auch ohne Filter.
Zitat:
Original geschrieben von neuroticfish
Auf der BMW HP kann der E90 im CarConfigurator konfiguriert werden.
hmmmm, wo denn...? finde das gar net...?