ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Preise BMW

Preise BMW

Themenstarteram 26. März 2005 um 15:45

Hallo Ihr!

Möchte mal eure Meinung zu den Preisen bei den neuen BMW Modellen hören.

Ich jedenfalls finde ,die haben einen an der Klatsche ,da geht unter 15000 Teuronen kein Rad mehr rum ,finde das ist für ein Hobby einfach zu viel.

Man bedenke ,eine nagelneue Suzuki Bandit 1200S ist für unter 8000 Euro zu haben ,soviel besser können die BMWs doch gar nicht sein? Bin selbst eingefleischter BMW Fahrer ,aber bei meinem nächsten Bike-Kauf werde ich mir ein Markenwechsel wohl noch sehr durch den Kopf gehen lassen müssen.

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 2. April 2005 um 9:43

@racer

ich freue mich für dich das du etwas im punkto kritik gefunden hast .... *ssffgg* ......

Also ich könnte als leidgeprüfter BMW-Fahrer sicher noch einiges zum schlechten Ruf von BMW beitragen.

Aber ich mag meine alte Q trotzdem. Auf den meisten Kilometern und besonders bei den langen Touren, hat sie mich nie im Stich gelassen.

Ich möchte das gewisse Maß an Unzuverlässigkeit als "Charakter" definieren.

Was mich in diesem thread aber so ärgert, ist diese gewollt arrogante und selbstherrliche Art einiger Q(uer)-Treiber. Die sollen sich nicht wundern, wenn ihr ach-so-zuverlässiges deutsches Qualitätsprodukt, irgendwann mit Elektronikproblemen liegenbleibt und die Japanerfahrer fröhlich grüßend vorbeifahren, weil "da steht ne BMW, die hat keine Panne, die macht nur Pause" :p

Okay, für den routinierten BMW-Fahrer ist das selbstverständlich kein Problem. Der holt sein Handy aus der Goretex-Kombi und ruft den ADAC-shuttle-service an, incl. Hotelübernachtung und Rücktransport ;)

Ja, so schön kann das Leben sein, hat nur leider nichts mehr mit Motorradfahren zu tun.

Ich habe die Erfahrung von 16Jahren BMW und 7 Jahren diverse Japaner und ich sage es hier mal ganz deutlich:

Nein, BMW baut nicht die besten Motorräder !

Nein, japanische Hersteller sind nicht unzuverlässig, sondern absolut zuverlässig !

Warum ich immer noch BMW fahre ?

Weil ich keine Kohle mehr für ein neues Motorrad habe !

Meine Q würde ich aber trotzdem nicht mehr verkaufen, hab mich halt so an sie gewöhnt.

Gruß, rainman

am 8. April 2005 um 10:34

@man-1

zitat : Okay, für den routinierten BMW-Fahrer ist das selbstverständlich kein Problem. Der holt sein Handy aus der Goretex-Kombi und ruft den ADAC-shuttle-service an, incl. Hotelübernachtung und Rücktransport

Ja, so schön kann das Leben sein, hat nur leider nichts mehr mit Motorradfahren zu tun.

---------------------------------------------------

zeig mir doch diesen trottel der auf hilfe von z.b. adac verzichten würde !!! der jenige muss doch vollkommen matt sein .... sollte ich mal am rande der straße stehen und problem haben bin ich für jede hilfe dankbar ...... UND bitte !! es hat sehr wohl mit recht nichts mit motorradfahren zu tun ....

und noch was > mach dich mal kundig wieviel motorradfahrer im ADAC mitglied sind .... !!!

in diesem sinne ..... KS

am 8. April 2005 um 10:43

ADAC zur Hilfe rufen

 

zitat : Okay, für den routinierten BMW-Fahrer ist das selbstverständlich kein Problem. Der holt sein Handy aus der Goretex-Kombi und ruft den ADAC-shuttle-service an, incl. Hotelübernachtung und Rücktransport

Ja, so schön kann das Leben sein, hat nur leider nichts mehr mit Motorradfahren zu tun.

---------------------------------------------------

Ich würde da nicht den ADAC anrufen, sondern den nächsten BMW-Pannenservice, wenn ich mir nicht mehr zu helfen weiß!

Meist ist es aber so, dass derartig hilfebedürftige Probleme sehr selten auftreten (mir bis dato nichts bekann)

Jedem das Seine, und mir meine BMW!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kopfschmerz

zeig mir doch diesen trottel der auf hilfe von z.b. adac verzichten würde

Es geht nicht darum, dass der Trottel auf den ADAC verzichten soll, sondern darum, dass der Trottel auf den ADAC angewiesen ist.

Gruß, rainman

am 8. April 2005 um 10:56

Niemand, von den BMW-Bikern ist auf den ADAC angewiesen!!!!!

BMW hat mittlerweile im gesamten Bundesgebiet einen Pannenservice mit Hotline errichtet, zu den gleichen Konditionen wie der ADAC. Wozu ADAC?

am 8. April 2005 um 11:01

@man-1

nur schön das du immer alles zur reparatur mit an bord hast * ich lach mich weg * .... ich fasse es nicht wie man so altmödisch veranlagt sein kann !!

.... ich freue mich für jeden der geholfen bekommt und würde sowas nie ins lächerliche ziehen .....

und nur am rande > scheint so das du es nicht vestanden hast ...... ich bezeichne nicht den hilfesuchenden als trottel *sfg* ....

Zitat:

Original geschrieben von Kopfschmerz

und nur am rande > scheint so das du es nicht vestanden hast ...... ich bezeichne nicht den hilfesuchenden als trottel *sfg* ....

Ah ja, danke für den Hinweis.

Schön, dass du dich endlich outest.

Selbsterkenntnis ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung ;)

am 8. April 2005 um 11:25

Pannenhilfe

 

Da ist was Wahres dran.

Motorradmarke hin oder her, letztendlich sind wir Alle biker und haben das gleiche Hobby. Da gehört es zur obersten Pflicht, wenn jemand liegen geblieben ist, zu helfen!

am 8. April 2005 um 11:32

@frank

ich stimme dir vollkommen zu ..... es gibt aber solche die immer alles an bord haben und wirklich keine hilfe bnötigen *lach* .... das sind auch die , die sich anmaßen andere als nicht biker zu bezeichnen ......

wünsche wuch ein sonniges we ..... und allzeit gute fahrt ..... ach ja , die kiste mit werkzeug nicht vergessen :) es soll ja als uncool gelten wenn man um hilfe ruft *fg*

Hallo,

habe zwar nicht alles gelesen, werde es aber nacholen.

Bin wieder Eins mit meiner alten Q. Die Ventildeckel haben neue Kratzer.

Zwischendurch habe ich die Mongolenmopeds meiner Kumpels gefahren. Die sind nicht schlecht, aber auch nicht besser , als meine alte Q. Nur auf der Geraden sind die Mongolen wegen der 100 mehr PS besser.

Gruß

am 28. April 2005 um 12:50

ich krieg mich nicht....

 

ich möcht mal wissen wieso hier einige bmw fahrer sich was auf ihre hässlichen,nichtsagenden kühe was einbilden und meinen das die japaner nichts können im motorradbau.genau das ist ein grund für mich warum ich euch boxerfahrer ignoriere bzw. teilweise nicht für voll nehme,nicht alle aber einige!

am 28. April 2005 um 13:05

@AGK

wenn du Boxerfahrer so verabscheust, was machst du dann auf der BMW Seite?

Auf der BMW-Seite unterhält man sich nun mal über andere Motorräder!

Fakt ist nun mal, dass BMW eine bessere Verarbeitung hat und Wertstabiler ist! Ich weiß wovon ich rede!

Kotz dich doch auf der Japaner-Seite aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen