Preise, Ausstattung und Liefersituation
Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien, die Preise und die aktuelle Liefersituation/ -zeiten rein.
1251 Antworten
Zitat:
@Namig schrieb am 20. Oktober 2022 um 17:57:13 Uhr:
Habe ich es richtig verstanden, dass man den Civic, der bis 01.11 bestellt wird, mit 2,99% finanzieren kann?
Ist das eine normale Finanzierung? Also, mit Anzahlung und Schlussrate? Gehört dann Fahrzeug mir nach z.B. 48 Monaten?
das ist korrekt.
Als ich mir letzte Woche ein Angebot beim Autohaus für einen Civic Sport mit 3-O-Finanzierung gefragt hatte, sagte er damals schon das dieser Prozentsatz nur bis Ende Oktober gilt.
Dieser Fakt und die Preiserhöhung ab 01.11. hat mich dann doch zu einer schnelleren Entscheidung gebracht.
Zitat:
@Namig schrieb am 20. Oktober 2022 um 17:57:13 Uhr:
Habe ich es richtig verstanden, dass man den Civic, der bis 01.11 bestellt wird, mit 2,99% finanzieren kann?
Ist das eine normale Finanzierung? Also, mit Anzahlung und Schlussrate? Gehört dann Fahrzeug mir nach z.B. 48 Monaten?
Joa, ich hab meinen mit Anzahlung und dann Schlussrate für 2,99% finanziert.
Kein besonderes Angebot, normal über die Honda Bank.
Danke für die Antworten.
Alles, was ich über Check24 finde sind über 5% Kredite. Auf Honda.de wird die 3-Optionen Finanzierung auch mit 4,99% angeboten. Dann frage ich morgen ich meinen Händler in Solingen oder Leverkusen. Vielleicht können die es günstige organisieren :-)
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 20. Oktober 2022 um 19:19:39 Uhr:
Und die er evtl mitfinanzieren muss …
womit es wohl um einen zusätzlichen Nachlass schlecht stehen sollte😰
Hallo hier die Infos vom Autohaus Honda Fertig für euch:
Die aktuellen Finanzierungskonditionen für den Civic sind wie folgt:
3 Optionen Finanz. 24-60 Mon. 2,99%
Leasingfinanzierung bis 48 Mon 2,49%
Normale Finanzierung mit oder ohne Restrate ist jetzt bereits bei 5,49-5,99%
Lt aktuellem Rundschreiben gilt dies noch bis 31.10. für den Civic, alle anderen Fahrzeuge Jazz, HRV, CRV, Honda e wurden bereits zum 01.10. stark angehoben auf 4,99-5,99%, deshalb ist zu erwarten dass wahrscheinlich auch der Civic angehoben wird.
Was bereits konkret fest steht ist die Preisanpassung
Elegance Grundpreis von 31.900€ auf 32.900€
Sport Grundpreis von 33.200€ auf 34.200€
Advance Grundpreis von 36.600€ auf 37.600€
Metallic Lackierung von 600€ auf 700€
Sonderfarben von 800€ auf 900€
PS: Anfrage per Mail an das Autohaus Fertig gestellt > gibt keinen weiteren Rabatt auf Liste. Weder Zubehör, noch zusätzliche Ausstattung.
Werden die Überführungskosten auch noch extra verlangt? Ansonsten würde ich nochmal freundlich nachhaken. Auf die gängigen 6% der meisten anderen Honda Händler hinweisen.
Beim Sport sind die lediglich 6%, trotz Überführungskosten, immerhin bis zu 1300€ weniger. Nackt, nur mit Farbe. Da bleibt trotz Bahnticket zum 150km entfernteren Händler nach der Abholung noch ein netter Urlaub übrig.
@Snajdan - wenn das mein Händler so macht dann war es das letzte Mal das ich dort war bevor ich noch ein schlechtes Gewissen bekomme weil ich seine Marge kaputt mache
Das ähnelt eher einem Onlinemodel ala Tesla.
@Locorella Händler geben eigentlich nur Prozente auf alles außer Überführung