ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. preisdiffererenzen zahnriemenwechsel

preisdiffererenzen zahnriemenwechsel

Themenstarteram 3. November 2008 um 23:15

mich würde mal interessieren in wieweit sich die kosten in deutschland (oder auch andere länder) bei eueren ducatihändlern für nen zahnriemenwechsel unterscheiden und wieviel stundenlohn euer mechaniker nimmt?

also bei liegt der wechsel von 200 euro bei 50 euro stundenlohn bis 350 euro bei 80 euro stundenlohn.

21 Antworten
am 10. November 2008 um 19:05

das würde mich auch mal brennent interessieren!!!!!:confused:

Mit Zahnriemen und Ventile einstellen machen die Duc-Händler ihr Geld und das ordentlich:D

Habe vor kurzem bei meiner 916 für neue Zahnriemen 300 Schweizerfränkli bezahlt. Das sind je nach Kurs 150 - 180 Euronen, und das bei eeinem Ofiziellen, nix murkswerkstatt.

Gruss swissandy

hi andy!!

kanst du mir sagen bei wem im ch?

mfg

Das war beim Ofiziellen in Basel, gibt nur einen.

Hallo!

Habe im März dieses Jahres Zahnriemen und Bremsflüssigkeit wechseln lassen

Ducati-Vertragswerkstatt im Kreis Steinfurt.

Kosten:

- 2 x Zahnriemen 105,50€

- Bremsflüssigkeit 7,80€

- KT+SM 3,75€

- 22 Arbeitseinh. 129,80€

-----------------------------------

Insgesamt 246,85€

Gruß

markusduc996

 

 

hallo gemeinde....

 

bin nächstes frühjahr dran mit zahnriemen.

komm aus thüringen, aus der nähe von eisenach und werde warscheinlich nach eisenach oder barchfeld fahren und das machen lassen.

wenn alles fertig ist werde ich euch bescheid sagen wieviel ich gelöhnt hab ;-)

hatte eigentlich an 400- 500 oi gedacht aber was ihr hier schreib ist ja bedeutend weniger.

 

 

mfg, peter

Ich habe bei meiner 750 SS für Ventile einstellen, Zahnriemen und Vergaser syncen komplett 250 € bezahlt.

Girks

Themenstarteram 21. November 2008 um 19:55

hallo girks,

250 euro für alles ist ja unvorstellbar günstig.ist das der offizielle preis oder ein freundschaftspreis gewesen.bei uns biste für ventile bei der 748r je nach dem wo du es machen lässt zwischen 600-800 euro los.variiert der arbeitsaufwand bei verschiedenen modellen? bei der 748r dauert es zwischen 6-8std.(hab ich mir sagen lassen.)

Naja von Freundschaftspreis kann man sicher nicht reden. Da ich dort das erstemal war. Ist ein offizieller Duc Dealer. Ducati Schleswig Holstein. Die sind auch eigentlich nicht für günstige Preise bekannt, sogar eher das Gegenteil Abzocke vor dem Herrn. Aber ich habe eben nur 250 Eus letztes Jahr bezahlt. Ob das nun ein Köderangebot war weiss ich nicht. Ich werde vor dem nächsten Check auch dort vorher wieder Angebot holen und wenn es nicht passt einen anderen Dealer verwenden. Ich bin da ja nicht verheiratet.

Ich könnte das alles auch selber erledigen habe aber bei diesem Preis keinen Bock dazu ;) Wenn ich keine gescheiten Preise bekomme mache ich es wieder selber wie all die Jahre zuvor.

Das der 4 V teuerer ist sollte aber bekannt sein.

am 25. November 2008 um 15:20

Hallo duc748r,

habe bei meiner 748 s die Zahnriemen vor zwei Wochen wechseln lassen. Beim offiziellen Ducati-Händler in Zwickau und habe inkl. Zahnriemen 165,00 Euro bezahlt.

wolfiduc

Themenstarteram 27. November 2008 um 22:41

also sind wir jetzt schon zwischen 165 und 350 euro für die gleiche arbeit.versteh ich einfach nicht.

am 1. April 2009 um 9:10

hallo ducatifreunde,

 

hier eine kleine aktualisierung zwecks zahnriemen und service!!!

 

zahnriemen ducati 748 86,32€

gabelöl 7,5er 14,44€

gabeldichtringe 23,49€

bremsflüssigkeit DOT 5.1 7,06€

durchsicht 202,25€

_______________________________________________

Gesamt: 333,56€

__________________

+Mwst. 396,94€

_______________________________________________

 

eigenleistungen waren dann nochmal 135,70€. da hab ich einen kanister shell öl, 2 luftfilter für die ram air kanäle, einen ölfilter, kühlerflüssigkeit und 2 zündkerzen gekauft. diese sachen hab ich alles selber gemacht. eine große hilfe war dabei das reperaturhandbuch für die duc... wie ich finde ein unbedingtes "must have" für jeden ducatibesitzer!!!

 

alles in allem hat mich der 20tkm service 532,64€ gekostet.

 

ach so, machen lassen hab ich den service bei "Motospeed- Bonsack" in Barchfeld/ Thüringen.

am 2. April 2009 um 18:50

Ist ja nett!

Ich glaub ich bin im falschen Film.

Ich hab letztes Jahr für den Zahnriemenwechsel (mit Ventileinstellung und Austausch der Drehzahlmesserwalze an der Nockenwelle) 395.-€ bezahlt. Die Drehzahlmesserwalze kostet netto 62.- € . Arbeitszeit laut Rechnung: 2,5 Std

Länger kann man ja auch nicht brauchen. Ich hab schließlich nur den Motor zur Inspektion gebracht! Der war eh gerade draußen, deshalb kam er halt im Kofferraum hin!

Ciao

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. preisdiffererenzen zahnriemenwechsel