1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Preis Vorderachse...

Preis Vorderachse...

VW Käfer 1200

Servus!
Jetzt bräuchte auch ich mal eine Einschätzung von euch bezüglich eines Preises. Ich hab ja einen samtroten geschlachtet, davon sind noch einige Teile übrig die ich gerne verklopfen würde, von den meisten kann ich den Preis auch recht gut einschätzen da die häufiger im Bugnet angeboten werden, nur eben bei der Vorderachse nicht so recht. Es ist wie besagt eine ausm 83er Samtroten Mex., komplett mit Lenkgetriebe und Bremstrommeln, Achsschenkeln, Spurstange usw, alles was halt dazu gehört. Die Trommeln an sich sind noch gut, den Radbremszylinder und die Bremsbacken müssen nach der langen Standzeit aber sicher erneuert werden, Stoßdämpfer ebenso. Sie hat an diversen Stellen leichten Flugrost, ist aber kerngesund und auf jeden Fall nirgendwo durchgerostet oder verbogen oder ähnliches. Es ist eine Serienachse, keine VVA oder dergleichen, nach dem obligatorischen Abschmieren, neuen Stoßdämpfern und Teilerneuerung des Innenlebens der Trommeln sofort einsatzfähig.
Nun weiß ich aber mangels entsprechenden Angeboten nicht so recht was ich verlangen soll, dachte an irgendwas im Preisbereich von 100 - 150€, gebt doch mal Bescheid was ihr für son Teil ausgeben bzw. verlangen würdet 🙂
Dank euch recht schön
Alex

15 Antworten

Also für das bisschen Strahlen und grünes Hammerit draufpinseln 142 Mücken... Das wär doch was.. Ist aber anscheinend eher die Ausnahme...

Deine Antwort