ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Preis und KM Stand vom eclipse

Preis und KM Stand vom eclipse

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 20:15

Ich habe mal eine frage ich will mirr einen Mitsubishi eclipse d30 kaufen aber die sind alle dafür das die so viele killometer haben schweine teuer is des net so schlimm wenn ein eclipse so 214,000 km hat???????????????????ß

MFG!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

naja für die Laufleistung würd ich nicht mehr viel zahlen wollen

 

lass den Wagen bei der dekra oder so checken vor dem kauf, dann weißt woran du bist mit allen Teilen die bei der Laufleistung schon runter sind

am 23. Mai 2007 um 20:55

achte auch darauf, dass er keine Felgen über 16" hat. Mehr verträgt das Fahrwerk nämlich nicht:

http://www.australias.de/e16v/Eclipse.pdf

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

@ammard2006

Zahnriemen checken,wichtig!.........

- Bremsscheiben verziehen sich gerne. (zu schwache Konstruktion)

- Schaltgeräte geben öfters den Geist auf. (ungewöhnlich oft)

- Finger weg von Chip getunten Motoren. (meist primitiv gemoddet)

- kein Motoröl vom Schlage 0W sowieso..... (Hydros klappern danach bald)

- ABS fällt gerne mal aus. (meist nach Neustart wieder i.O.)

- Klima checken. (Kompressor gängig, Kühlmittel alt?)

...später mehr!

- Sich darüber im klaren sein, dass der Eclipse entgegen des Look and Feel kein Hardcore Raserauto ist. (Nur im Kino)

350.000+Xxx km....kein Problem bei gepflegten Exemplaren aus kundiger Hand. (gibts wirklich!!)

(leider nicht so oft.....suchen!!!!)

(kann dat sein, dat ich schon wieder zu viele Klammern gesetzt habe??):rolleyes:............. (((((())))))

Zitat:

Original geschrieben von Eaglestar

- Sich darüber im klaren sein, dass der Eclipse entgegen des Look and Feel kein Hardcore Raserauto ist. (Nur im Kino)

. (((((())))))

Ich bin sicher das der TE genau sowas von dem Teil erwartet eben durch diverse Filme!

am 26. Mai 2007 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

achte auch darauf, dass er keine Felgen über 16" hat. Mehr verträgt das Fahrwerk nämlich nicht:

http://www.XXXXX.de/e16v/Eclipse.pdf

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ich lach mich tot!

Es gibt darüber genügend Meinungen, UND es fahren auch in Deutschland genügend Eclipse rum mit mehr als 16"-Felgen.

GANZ LEGAL und OHNE PROBLEME

Das ganze ist auch eine Sache der Wartung seines Fahrzeuges:

Lies doch auch mal hier: http://www.eclipse-rules.com/viewtopic.php?t=690

Da so verbastelte Schrottkisten eh kaum noch Kilometer in ihrem,durchs Tuning arg verkürzte Leben,abspulen könnte man ansich wohl auch 24 Zöller nach einer Tachoangleichung fahren!

am 27. Mai 2007 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von eclipsefanatic

Ich lach mich tot!

Klar, dass es wieder abwertend werden muss, weil man sich mit der Wahrheit nicht abfinden will. Aber der Link auf das von dir genannte Forum ist entlarvend, wenn man bedenkt, welches Klientel dort zum größten Teil vertreten ist. Von Tiefer-Breiter-Lauter-Träumereien abweichende Vernunftsargumente werden dort mindestens mit eben solchem Verhalten abgeblockt ...

Zitat:

Original geschrieben von eclipsefanatic

 

OHNE PROBLEME

Das ganze ist auch eine Sache der Wartung seines Fahrzeuges:

Ich kanns nicht anders sagen: DAS ist nicht die Wahrheit! In anderen seriöseren Eclipse-Foren und diversen Mitsu-Werkstätten wird sehr wohl über ernsthafte Probleme berichtet - selbst bei ordnungsgemäß gewarteten Eclipse!

Und: Die Mitsubishi-Ingenieure geben eine solche Warnung nicht aus Jux und Dollerei raus. ABER NATÜRLICH WISSEN HOBBBYBASTLER MEHR UBER AUTOS BESCHEID ALS EIN AUTOHERSTELLER SELBST!

Zudem: Gerade von denen, die immer auf diese Warnung pfeifen und lauthals tönen, dass es keine Probleme gäbe, gibt sich im Schadensfall keiner die Blöße, zuzugeben, dass er auf dem wood way war.

am 27. Mai 2007 um 15:04

Im Übrigen wäre es seriös - und überhaupt bestehe ich darauf - dass ich nicht absichtlich verfälscht zitiert werde!

Ich habe ganz klar zur Mitsubishi-Warnung-verlinkt: http://www.australias.de/e16v/Eclipse.pdf

und nicht "http://www.xxxxx.de/e16v/Eclipse.pdf" ! Alles klar?! Aber auch das Verhalten ist bezeichnend!

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Im Übrigen wäre es seriös - und überhaupt bestehe ich darauf - dass ich nicht absichtlich verfälscht zitiert werde!

Ich habe ganz klar zur Mitsubishi-Warnung-verlinkt: http://www.australias.de/e16v/Eclipse.pdf

und nicht "http://www.xxxxx.de/e16v/Eclipse.pdf" ! Alles klar?! Aber auch das Verhalten ist bezeichnend!

Keep cool :D Auf der uns vorgeschlagenen Eclipse-Seite,tobt,wie du schon vermutet hast der Kindergarten,Kollege hat sich eben Zugang zum Board verschafft,im verlinkten Beitrag ist man sicher überhaupt nicht einig untereinander was die Felgengröße angeht,man verlinkt sogar dieses Forum hier und die Lieblingssätze von "Eclipsefanatic" sind diese hier "Würde Mitsubishi aber eine Freigabe für Felgen bis 20" (mal übertrieben dargestellt) geben, könnten sie damit rechnen, dass sie sehr viele Traggelenke auf Garantie tauschen müssen.

Wieso passiert dass denn nicht ständig?

Ganz einfach, es gibt auch Leute die ihr Fahrzeug regelmäßig warten lassen und verschlissene Teile ggf. auch tauschen. Dies müssen sie aber selbst bezahlen, denn durch eine nicht freigegebene Reifengröße erlischt natürlich die Garantieleistung des Herstellers. "

 

alles andere was nicht in etwa seiner Meinung entspricht wird einfach gelöscht,klar als Admin mit 15" ATU-Felgen auf einem 91er Eclipse hat man ja schließlich die Möglichkeit dazu! :D

am 28. Mai 2007 um 11:45

Danke für das Zitat, das zum Schmunzeln anregt. Ja, das Warnschreiben von Mitsubishi wurde dort auch gelöscht, weil es denen einfach nicht in den Kram passt. Ganz nach dem Motto eines Kleinkindes, das sich die Augen zuhält: "Was ich nicht sehen kann, gibt es auch nicht!"

Soso, Mitsubishi müsste dann auf Garantie ausbessern?

Warum bestätigt Mitsubishi denn heute noch die Warnung, obwohl kein einziger D30 mehr Garantie hat? Ich weiß, was jetzt kommen würde: "Weil die ihre Zubehörfelgen verkaufen wollen" Tja, so ein Pech aber auch, dass Mitsubishi gar keine Zubehörfelgen für den 2G mehr liefert! Das Argument zieht also auch nicht. Es ist wie es ist und bleibt auch so: Das Fahrwerk des D30 ist alles andere als sonderlich stabil. Felgen über 16" lassen beim D30 daher schwerwiegende sicherheitsgefährdende Schäden am Fahrwerk befürchten, wobei nicht zwingend ein solcher Schaden eintreten muss, sehr wohl aber heraufbeschworen wird. Andere Auto-Hersteller können das besser und sehen sich daher nicht zu solchen Warnungen veranlasst.

am 28. Mai 2007 um 12:22

Wenn ihr den Hintergrund nicht kennt, wieso diese Website von mir unkenntlich gemacht wurde (bzw. das Warnschreiben nicht veröffentlich), dann einfach mal nicht so große Töne spucken.... Denn dies hatte nichts mit dem Schreiben, sondern einfach mit der Person auf wessen Website dieses PDF-Dokument gespeichert ist zu tun.

 

Zitat:

Warum bestätigt Mitsubishi denn heute noch die Warnung, obwohl kein einziger D30 mehr Garantie hat?

Na dann informiere Dich doch mal, über die heimlichen Rückrufskandale die es noch vor einigen Jahren bei Mitsu gab (zu einer Zeit als der D30 gebaut wurde und noch Garantie hatte) Und auch genau dies Baugruppen waren damals betroffen...

Lesen bildet, und wer noch mehr als 3 Gehinrzellen hat, der kann manchmal sogar Zusammenhänge erkennen und auch noch zwischen den Zeilen lesen...

am 28. Mai 2007 um 12:53

Zitat:

Und auch genau dies Baugruppen waren damals betroffen...

Waren sie eben nicht! Nochmal zum Mitschreiben: Mitsubishi bestätigt diese Warnung auch heute noch!

Die Tatsache, das das betreffende Forum wichtige Infos für alle Eclipsefahrer aus persönlichen - also unsachlichen - Gründen löscht, sagt ja auch mal wieder viel über die "Qualität" des Boards aus! Da passt der Boah-ey-Fraktion mal wiedr was nicht und man kann auch nichts fachlich begründetes dagegen sagen? Na dann eben weg damit und löschen! Ganz toll!

am 28. Mai 2007 um 19:08

Zitat:

Waren sie eben nicht! Nochmal zum Mitschreiben: Mitsubishi bestätigt diese Warnung auch heute noch!

Waren Sie eben schon!

Macht Euch davon mal ein Bild: http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=6358

Ich hab jetzt die anderen Link's nicht zur Hand, aber es gibt auch Berichte wo genau die D32-Eclipse ebenfalls von diesen verdeckten Rückrufaktionen betroffen waren. Unter anderem waren da auch die Traggelenke beschrieben.

Aber Dein Link sagt ja unheimlich viel über die "Qualität" Deiner Recherchen aus...

Was denkst Du denn warum diese Warnung noch immer besteht? Es gibt genügend Leute die Reparaturen oder Kundendienste einfach in einer freien Werkstatt machen lassen und eben nicht bei Mitsubishi und genau aus diesem Grund kann Mitsubishi bis heute nicht sagen welche Fahrzeuge heute noch mit Mängeln unterwegs sind. Übrigens sind das nicht nur Eclipse, sondern fast alle Modelle die Mitte bis Ende der 90er Jahre auf den Markt kamen....

Aber Du weißt es ja besser, deswegen hast Du zu untermauerung Deiner Aussage:

Mitsubishi bestätigt diese Warnung auch heute noch!

ja auch vorsichthalber keine Quellen angegeben...

am 28. Mai 2007 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von eclipsefanatic

...

Aber Du weißt es ja besser, deswegen hast Du zu untermauerung Deiner Aussage:

Mitsubishi bestätigt diese Warnung auch heute noch!

ja auch vorsichthalber keine Quellen angegeben...

Halt, Halt! Das würde ich sehr gerne. Doch erstens hab ich keine Quelle angegeben, weil die hiesigen Boardregeln Links zu externen Foren verbieten und diese dementsprechend alsbald gelöscht würden. Deswegen habe ich ja auch an anderer vorheriger Stelle nur von "anderen und seriöseren Foren" gesprochen. Zweitens kann ich mir deine Reaktion auf deratige Links von vornherein sehr gut vorstellen in Anbetracht deines bisherigen Verhaltens hier und an anderer Stelle. Drittens kann sich jeder gerne persönlich an mich wenden, um die Quellen zu erfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Preis und KM Stand vom eclipse