Preis-Umfrage: Longlife Service & Ölwechsel
Hallo Gemeinde,
interessehalber - und weil ich letztens reichliche Preiserhöhungen beobachten konnte - wollte ich folgende Umfrage starten:
Was habt ihr NETTO für folgende Posten der Inspektionen gezahlt?
1.: 01340002 Longlife Service ohne Ölwechsel
2.: 01140002 Flexibler Ölwechselservice
Bei mir:
1.: 74,83 EUR im Februar 2011
2.: 63,70 EUR im Mai 2012
Beides durchgeführt bei Audi in 01127 Dresden.
Bitte NETTO-Preis und Kodierung des Rechnungsposten beachten (z.B. 01340002, damit sichergestellt ist, daß wir dasselbe vergleichen) - plus für alle sicher von Bedeutung: die Postleitzahl des Betriebes.
Auf munteres Vergleichen. 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Krusinaldo
Was bedeuten aber die ersten beiden Punkte?
Warum bezahlst Du eigentlich die Rechnung, ohne zu wissen, was Du da bezahlst?
Normalerweise geht man jeden Punkt der Rechnung mit dem Servicemeister durch..., und wenn etwas unklar ist, fragt man halt nach...
308 Antworten
Mein Getrieböl + Bremsen hinten soll 900€ kosten.... 2.0 TDI Multitronic ?? die rauchen irgendwas was denen nicht sonderlich bekommt !
Never-ever würde ich Bremsen bei Audi machen lassen. Wozu auch? Standard-Arbeit, die jede Werkstatt genauso gut und günstiger erledigt. Und die günstigeren Ersatzteile kommen noch dazu.
Ja lass ich da auch nicht machen ^^ ging mir eigentlich um das Getriebeöl.... Aber da werde ich wahrscheinlich nach Hannover fahren, die machen das nach dieser speziellen Methode und spülen das ganze Getriebe gleichzeitig, mit Probefahrt und allem Pipapo bezahl ich da 400€
Zitat:
@pb.joker schrieb am 14. Juni 2016 um 11:25:03 Uhr:
Never-ever würde ich Bremsen bei Audi machen lassen. Wozu auch? Standard-Arbeit, die jede Werkstatt genauso gut und günstiger erledigt.
Außer ATU 😁
Ähnliche Themen
A4 Avant 3.0 TDI Multitronic (Facelift)
Inspektion 128,70 €
ATF Ersetzt 45,50 €
ATF Fluid 155,75 € (7 Liter)
Alles bei ner Audi Werkstatt in Schleswig-Holstein
Dann noch Kleinkram, Luftfilter und Kraftstofffilter
Pollenfilter wurde vor 2 Monaten erst beim Klimacheck gemacht.
Wasserkasten und Wasserabläufe wurden gereinigt, steht aber nicht extra auf der Rechnung 🙂
Ölwechsel ist noch nicht dran (erst in 9000 km)
Hallo,
anbei befindet sich meine Rechnung! Mit Märchensteuer haben Ölwechsel + 90.000er Inspektion ingsesamt 298€ gekostet. Öl durfte ich mitbringen (38€ bei den Amazonen...)! Obwohl es sich um ein VW/Skoda Autohaus ist, habe ich die Audi-Mobilitätsgarantie bekommen!
Bin sehr zufrieden!!!
LG
Stefan
Zitat:
@entruempelungsprofi schrieb am 8. November 2016 um 09:01:44 Uhr:
Longlife Service & Ölwechsel 50700 gesmtrechnung ohne oelfilter 65,17 plz 09669
65.-€ für einen Longlife Service in Sachsen? Und warum ohne Ölfilter?
Zitat:
Longlife Service & Ölwechsel 50700 gesmtrechnung ohne oelfilter 65,17 plz 09669
Das ist mal ein sensationeller Preis... top.
Zitat:
@pb.joker schrieb am 8. November 2016 um 13:47:27 Uhr:
Zitat:
Longlife Service & Ölwechsel 50700 gesmtrechnung ohne oelfilter 65,17 plz 09669Das ist mal ein sensationeller Preis... top.
Die Rechnung würde ich gerne mal sehen.
Fahrzeug: Q5 TFSI 2.0
Hi zusammen. Habe die 3 Jahres Inspetion machen lassen. Bezahlt habe ich 280 Euro für Bremsflüssigkeit wechseln und Öl wechsel. ( waren nur noch 3000km bis zum nächsten Ölwechsel ). Für Longliföl wollte mein Audihändler Röder 36 Euro pro liter. Das ist wucher finde ich. Ich konnte aber mein Öl mitbrinngen, es muß aber Original verschlossen sein, sagte man mir. Algemein ist der Preis aber trotzdem sehr hoch, finde ich.
Zitat:
@Grunzbass schrieb am 8. Januar 2017 um 16:25:14 Uhr:
https://youtu.be/3G1nmhSZvN0Ölwechsel ist rausgeschmissen Geld.
Gruß Grunzbass
Tja was soll man als Laie dazu sagen...Im Endeffekt wird man egal von wem verarscht!
A3 2,0TDI CR:
Flexibler Ölwechsel, Öl selbst mitgebracht - Audi Vertragswerkstatt PLZ 04808:
2015: 77€ Brutto
2017: 85€ Brutto
der Knüller: 2015 in freier Werkstatt gleiche Leistung ohne Hol- und Bringservice angefragt: 92€...