Preis Spiegel ?

Audi A3 8P

Moin,

mir hat gestern Nacht auf der Autobahn ein LKW den Spiegel angelegt weil der Sack in einer Baustelle mal kurz nach links gezogen ist. Zum Glück nicht viel passiert, nur ein paar Kratzer im Lack der Abdeckkappe und darunter im schwarzen Teil.
Hat einer ne Ahnung was so ein Spiegel neu kostet?

Ist ein Spiegel mit Heizung, elektrisch anklappbar und automatisch abblendent.

PS: Das hätte auch ganz böse ausgehen können und ich bin echt froh das es "nur" der Spiegel ist!!

Gruß

Brain

26 Antworten

Beim Freundlichen kostet allein das Spiegelglas 234,32 Euro. Den genauen Preis vom Spiegel kann ich im Moment nicht nachschauen.
Es ist auf alle Fälle billiger wenn du dir einen Spiegel bei eBay kaufst.

Gruß
PowerMike

Frag´ mal Deine Kasko-Versicherung.
Es gibt in diesem Ländle nämlich noch Versicherer, die solche Schäden als Glasschaden übernehmen, und da ist dann auch das Spiegelgehäuse dabei!
Vergiss es bei einem Billigversicherer = Billig, aber wenig Versicherungsumfang!!!!
Und dies soll keine Anregung zur Diskussion über
Versicherungsunternehmen sein!
Grüße Eljo

Hi,

nene, ich habe den LKW-Fahrer ja gerstern Nacht noch bei der Polizei gemeldet und das Kennzeichen hatte ich ja auch. Läuft jetzt über die Versicherung der Spedition. Werde nachher mal zum 🙂 und Kostenvoranschlag machen lassen.

PS: Das Glas ist zum Glück nicht gebrochen

Aha, das hätte man vorher wissen müssen!!
Grüße Eljo

Ähnliche Themen

Also ist nur die Kappe beschädigt ja?
Kappe kostet knappe 40 Euro grundiert.
Da kommt dann noch die Lackierung dazu.

Falls Du genauere Angaben brauchst, meld Dich nochmal.

Gruß

@Klaschi

so wie es aussieht ist es nur die Kappe, hab ich ja noch mal Glück gehabt. Evtl. eine gute Gelegenheit auf die silbernen s-Kappen zu wechseln 😁

Gruß

Brain

Gelegenheit wäre da, denn wenn Du Pech hast kostet Dich der Spiegel dann allein schon knappe 100 Euro (mal etwas hoch gegriffen).

Aber Du weißt ja, Avussiber ... 😉 🙂

Gruß

Das kann echt manchmal billiger sein gleich Chrom zu nehmen. Liegen bei E-Bay komplett mit Abblendgläsern bei 150 Euro (die Ausführung in massiem Chrom)
Mit Lackierung der Kappe wird es auch nicht so viel billiger.

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Beim Freundlichen kostet allein das Spiegelglas 234,32 Euro.

Wo kaufst Du denn ein??

Mein Spiegelglas (beheizbar, nicht automatisch abblendend) hat 30 Euro beim Freundlichen gekostet...

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

nicht automatisch abblendend

genau das ist der unterschied zwischen ~40eur und ~230eur

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

Wo kaufst Du denn ein??

Mein Spiegelglas (beheizbar, nicht automatisch abblendend) hat 30 Euro beim Freundlichen gekostet...

Richtig lesen: automatisch abblendbar! Und das kostet nunmal weit über 200 € pro Spiegelglas!

Spiegel

Hallo

Schau mal bei www.wotan-ag.de
Dort findest Du massig Ersatzteile und Motoren für diverse Audis. Aus Testwagen und Unfallwagen.
Dort gibt es unter anderen auch Chromspiegelkappen.

MFG

Hi Leute,

kann mir jemand mal erklären wie ich die Kappe vom Spiegel abbekomme bitte? Möchte das Teil jetzt lackieren lassen, hab aber keine Lust mein Auto deshalb da zu lassen 😁 THX

Gruß

Brain

ist sehr einfach und schnell gemacht:
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/spiegel/spiegeldia.html

gruß

Deine Antwort