Preis/leistungsverhältnis für 18 jährigen

BMW 3er

Hallo !

Ich bin noch 17 Jahre alt und werde dann im Frühling 18. Ich hab schon den Führerschein und bin jetzt (wegen finanziellen Gründen) schon effektiv am Recherchieren. Ich hab mit 16 angefangen zu Arbeiten und zu sparen. Mir stehen (je nach dem wie sehr mir das Auto zusagt) bis zu 9000€ zur Verfügung.
Das Problem ist nun, dass folgende Faktoren für mich wichtig sind:

-Wenig Sprit
- Traumleistung 170ps (Der 320Si hat 173, aber nur wenige Angebote)
- Navigationssystem

So... jetzt habe ich mal nach einigen geschaut und der 320d DPF hat ja 163 ps verbraucht recht "wenig" und ist eig. perfekt. Das Problem ist, dass er sau hoch in der Versicherung eingestuft ist. Deshalb bin ich grad am Verzweifeln... Will unbedingt einen ab E90 haben, finde da aber Versicherungsmäßig nichts was mir dann noch gefällt... 150ps sind in der Versicherung für mich zu bezahlen... aber hätte gerne doch den tick mehr...

Habt ihr da Tipps für mich mit welchem Modell ich noch das beste Preis/leistungsverhältnis habe?

Der Preis geht bis 10.000€ wenn die Leistung optimal ist.
Optimale Leistung:
- Versicherungseinstufung: 18/21/-
- PS: 170
- Navigationssystem
- Standheizung
- Baujahr 2006
- Verbrauch: 7 Liter

Bei mehreren Möglichkeiten bzg. der Modelle vllt. pro contra kurz erläutern? 🙂 Ist ne sehr offene Frage und hab sie noch niergendswo beantwortet gesehen. Dankeschön fürs lesen und fürs beantworten 🙂
PS: Ich bin mir bewusst, dass 170 PS enorm viel für einen 18 Jährigen sind, ich bin aber ein sehr bedachter Fahrer, kein Protzer, und werde das Auto lange fahren, daher gleich mit 18 die hohen Ansprüche^^

Beste Antwort im Thema

Hmmm, also ich würde mir einfach einen M3 kaufen 🙂

Sorry für meine Sarkastische Antwort. Aber ich fasse zusammen: Du bist 17 und bist offenbar nicht reich (da du nur 9000 Eur zur Verfügung hast).

Hier gibt es gestandene Männer, die sich einen E90 geleistet haben, und trotzdem an den teuren Inspektionen, Reifenwechseln, Ölwechseln, Versicherungen, Reperaturen und Ähnlichem echt zu knabbern haben. Und das trotz 3500 Euro Gehalt und höher.

Überlege dir nochmal gut, ob du bereits mit 17 schon in eine Schuldenspirale hineinfallen möchtest. Ich glaube du unterschätzt die Kosten ein bisschen. Was machst du wenn du irgendwann Studieren gehst? Wie willst du die Kosten decken, wenn noch das Studentenwohnheim dazu kommt? (Bafög kannst du mit dem E90 knicken)

Besorge dir erst einen gutbezahlten Job, und dann wirds was mit dem E90 :-)

Hättest du reiche Eltern sähe das etwas anders aus, aber bei 9000 Euro. Ich weiss ja nicht. 😉

263 weitere Antworten
263 Antworten

Ruf zur Sicherheit an und klär dies ab, bevor du diesen kaufst.

Der Zustand sieht wirklich gut aus und die Optik ist noch einigermassen dezent, aber halt nicht mehr original und geht halt sehr in die Richtung M3 look.

Aber ich war auch einmal jung und dieser Umbau ist wirklich noch absolut vertretbar.

Gruss

Hmm... Ist 200km von mir entfernt. Das nutz ich doch gleich ma aus um ne Spritztour vorbei zu machen 🙂 werde es mir vor ort anschauen und der Heckdiffusor ist ja auch in schwarz dabei denke ich. Finde aber nirgends obs passt oder nicht. :S
550€ kann man nichts sagen denke ich .... Ähneln müsste der Sound den 2 Rohr anlagen oder?

Also beim E90 ist es jedenfalls so, dass der Auspuff vom Cabrio/Coupe definitiv zu lang ist für die Limousine. Steht dann halt ziemlich ab.

Umgekehrt ist es so, dass der Auspuff von der Limo zu kurz für ein Coupe ist, und verschwindet dann in der Heckstoßstange 😎

Ach herje mist 😁 Ich bin ja hier noch in der E90 abteilung^^ Sry.. aber ich weiß nicht wie das thema hierher gekommen ist... werde mal im E46 Forum nachfragen