Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Preis/Leistung Verhältnis Mazda 6 Limousine

Preis/Leistung Verhältnis Mazda 6 Limousine

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 9:43

Hallo Leute!

Ich bin erst seit heute hier angemeldet und wollte fragen was ihr von diesem Angebot hält.

Ich hab mir einen Mazda 6 Limousine, Bj. 2007, 88kW gesehen mit 43000km und top gepflegt.

Zusätzlich hat er eine Metallic Lackierung, 17 Zoll Sommer und Winterbereifung und eine abnehmbare Anhängerkupplung.

Für das verlang der Händler 15000€, was hält ihr von diesem Preis/Leistung Verhältnis? Er lasst vom Preis aber sicher noch etwas nach denk ich mal ;).

Mfg.:

Dom

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2010 um 9:52

Was ich noch vergessen hab: Es ist ein Benziner mit 1798ccm Hubraum und der Neupreis lag bei 24000€ (ohne Extras)

Hallo,

Habe meinen Mazda 6 Fließheck 1,8 120 PS letztes Jahr im Sep. gekauft. Das Fahrzeug is Bj 2006 (facelift), ez. 09.2006 hatte damals 42000 km gelaufen. Es stand beim Mazda Händler für 12900 (Neupreis ca 24000€) ich konnte auf 12100 runterhandeln und noch dazu bekam der 6er eine Inspektion, AU/HU neu, Zulassung mit Wunschkennzeichen + 2 Jahre Neuwagen Anschlussgarantie.

Ausstattung: Silber Metallic, Regen u. Lichtsensor, Klimaautomatik, 16 Zoll Alufelgen 4x el. Fensterheber usw....das einzige was mein Mazda nicht hat, ist Xenon,Leder und Navi.

Top gepflegt, vom Rentner gefahren worden, den ich sogar kenne:D

Welche Ausstattung hat das Fahrzeug was du gefunden hast?

Ich würde den für max 13500 nehmen , dann aber auch mit inkl. Zulassung, AU/HU neu, Inspektion neu, und evtl auch die 2 Jahre Neuwagen Anschlussgarantie. Ist aber schwer zu sagen wegen dem Preis:D

wenn du noch fragen hast, dann ruhig fragen;)

Gruß

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 13:56

Danke für deine Antwort.

Ich war vorhin bei dem Händler und er würd ihn mir um 14000€ geben + 1 Jahr Garantie.

Die Ausstattung dürfte dieselbe sein wie deiner, Bj. 02/2007 und ist Grau Metallic lackiert, hat auch den Regen- und Lichtsensor und auch 4x el. Fensterheber, Mittelabstützung für hinten und vorne, 6 fach CD Wechsler, Klimaautomatik, Tempomat und wie schon gesagt 17 Zoll 8 fach Bereifung (4x Sommer Alufelgen/4x Winter Stahlfelgen mit Zierkappen) und die Anhängerkupplung und verdunkelte Scheiben (natürlich nur hinten). Ist alles typisiert und sieht echt Hammer aus und der Motor läuft auch schön rund ;).

Die Inspektion wird jetzt noch neu gemacht und ich glaub dann nehm ich ihn.

Mfg.

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 14:15

PS.: kling vl. etwas komisch aber ein Kollege von mir kennt den Händler persönlich, daher hab ich heute mit ihm gesprochen da er Zeit hatte ^^.

Also wenn der 6er von innen wie von außen Top aussieht kann man den für 14000€ nehmen versuch aber trotzdem runter zu handeln vllt noch das er neuen Tüv, zulassung etc. bekommt....einfach dem Verkäufer auf die nerven gehen bis er nachlässt, hab ich auch gemacht:D

meiner wollte auch erst 12500 €, hab dann erst eine Probefahrt gemacht und meinte dann zu ihm mach mir einen guten Preis und ich kauf den....12100 war sein letztes Angebot und ich hab zugeschlagen...

meld dich wenn du den 6er hast , möchte mal wissen was du blättern musstest ;)

Zitat:

Original geschrieben von MPSDriver

Deutlich günstiger:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Sieht nach einem guten Angebot aus , aber irgendwie hab ich da ein komisch gefühl vor allem mit dem km-stand, vielleicht ist es da ja ein tippfehler 67000km und nicht 6700km:D....denke das da irgendwas dran ist bzw. war, weil der wirklich günstig ist

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von xtigerX

 

Sieht nach einem guten Angebot aus , aber irgendwie hab ich da ein komisch gefühl vor allem mit dem km-stand, vielleicht ist es da ja ein tippfehler 67000km und nicht 6700km:D....denke das da irgendwas dran ist bzw. war, weil der wirklich günstig ist

Da im Text "nur" steht, dürften die km kein Irrtum sein. Außerdem ist noch Werksgarantie drauf, und die Möglichkeit der Anschlußgarantie besteht.

Zitat:

Original geschrieben von MPSDriver

Zitat:

Original geschrieben von xtigerX

 

Sieht nach einem guten Angebot aus , aber irgendwie hab ich da ein komisch gefühl vor allem mit dem km-stand, vielleicht ist es da ja ein tippfehler 67000km und nicht 6700km:D....denke das da irgendwas dran ist bzw. war, weil der wirklich günstig ist

Da im Text "nur" steht, dürften die km kein Irrtum sein. Außerdem ist noch Werksgarantie drauf, und die Möglichkeit der Anschlußgarantie besteht.

Auf den Bildern hat der 6er aber helle Scheinwerfer und helle Rückleuchten obwohl es ein Facelift ist.

Normalerweise haben die Facelifter dunkle scheinw. u. rückl. soweit ich weiß. Unfallwagen???

 

Zitat:

Original geschrieben von xtigerX

Zitat:

 

Auf den Bildern hat der 6er aber helle Scheinwerfer und helle Rückleuchten obwohl es ein Facelift ist.

Normalerweise haben die Facelifter dunkle scheinw. u. rückl. soweit ich weiß. Unfallwagen???

Nur der MPS hat m.W. die dunklen Rückscheinwerfer.

 

Seht euch mal den an. Rechtslenker günstig:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

@ MPSDriver

Ja es stimmt das der MPS dunkle rückleuchten hat.

Vergleich mal den vorfacelift 6er und den Facelift.

so dunkel wie beim MPS sind die Rückleuchten beim Facelifter nicht das weiß ich aber einen unterschied gibst da, das seh ich jeden tag vor der Haustür;). Von meinem Vater Bj.2004 und meiner Bj 2006...

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 12:52

So ich hab ihn jetzt um 14000€ gekauft und am Freitag werd ich ihn mir abholen.

Ich hoff das der Mazda mir dann treu ergeben ist und ich lang zufrieden bin mit diesem Preis *g*...

Mfg.

Na denn glückwunsch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Domily01

So ich hab ihn jetzt um 14000€ gekauft und am Freitag werd ich ihn mir abholen.

Ich hoff das der Mazda mir dann treu ergeben ist und ich lang zufrieden bin mit diesem Preis *g*...

Mfg.

Viel Spaß damit. Da ist ja auch noch Werksgarantie drauf. Solange die nicht abgelaufen ist, kannst du bei jedem Mazda-Händler eine (eingeschränkte) Anschlussgarantie für 2 Jahre für rund 180 € abschließen. Die Mazdas sind zwar sehr zuverlässig, aber schon ein defekter Fensterheber würde mehr kosten als die gesamte Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Preis/Leistung Verhältnis Mazda 6 Limousine