1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Preis/Leistung unschlagbar

Preis/Leistung unschlagbar

Opel Vectra C

Bin grad auf der Suche nach nem neuen/gebrauchten Wagen. Möchte eigentlich nach 4 Jahren Vectra was anderes ausprobieren, aber wie ich nun feststelle ist Preis/Leistung bein Vectra einfach unschlagbar. Es gibt echt kein Wagen auf dem Markt was für relative wenig Geld so viel Auto bietet.
Ein Vectra stand nicht auf meiner Liste, aber nach einer Woche Auto Suche bin ich nun echt am überlegen ob ich mir den einen oder anderen Vectra C nicht näher betrachten soll.

Meine Wunschkandidaten: E-Klasse W210 oder W211
BMW 3er e90
Ford Mondeo

Beste Antwort im Thema

So seh ich das auch, zumal ich bisher von so ziemlich jeder Marke schon Geschichten gehört habe bzw Erfahrungen das es einem die Haare sträubt... und für ein gleichwertiges Auto wie meinen Vectra eber mit einem Stern, 4 Ringen oder sonstwas drauf hätte ich vermutlich 5000-6000€ mehr bezahlt... mit dem Geld weis ich besseres anzufangen.

Nur das ich sagen kann ich fahre Mercedes, BMW oder whatever?

Ne... ich fahre Opel... und für mich ist der Vectra C Premium!

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Barus

Habt ihr euch mal überlegt, warum die so billig sind? 😉

Ja klar - täglich. Aber mir fällt bis heute kein Grund ein 😉

Gruß

Weil der Nachfolger (Insignia) draußen ist?!

Weil man sich oft genug Kommentare anhören kann wie: Audi hat vier Ringe und jeder steht für 100.000km und Opel nur einen und der ist auch noch durch gestrichen. Diese Kommentare kommen aber meist von Nicht-Opelfahrern und wenn sie dann doch mal Platz nehmen kommt das große Erstaunen. Viele sind einfach blind für andere Marken und glauben wirklich, dass der Passat das viel bessere Fahrzeug ist...

Komisch, dass ich mehr Opel Taxis sehe, die deutlich über 400tkm gelaufen sind, als Audi Taxis....

Habe ich überhaupt schonmal ein Audi Taxi gesehen???? 😕

Mal davon abgesehen, dass ein neuer Audi viel zu viel für das kostet, was er bietet.
Als ehemaliger Opel-Hasser und VW-Anbeter hat sich das jetzt "relativiert" (Opel Zafira und Opel Signum), nachdem ich festgestellt hatte, dass man eher bei VW die schlechteren Karten hat, was Service, Kundendienst und Fahrzeugkosten angeht!

Ähnliche Themen

Warum der Vectra C so ein enormen Wertverlust hat?
Naja.. ist halt immernoch ein Image-Problem... kommt dafür aber dem Gebrauchtwagenkäufer zugute.

Hier in meiner Stadt fährt auch ein Signum Taxi... der hat mich Zufällig am Bahnhof mal auf meinen Vectra angesprochen. Als er mir dann sein Tacho zeigte hab ich blöd geguckt... rund 480 000km hatte er drauf und die Sitze etc sahen beinah aus wie neu... der 1.9CDTI war auch unauffällig...

Zitat
Habt ihr euch mal überlegt, warum die so billig sind?

weil viele Leute nicht bereit sind für ein "Image" den doppelten Preis zu zahlen.
Und das ist gut so!

So seh ich das auch, zumal ich bisher von so ziemlich jeder Marke schon Geschichten gehört habe bzw Erfahrungen das es einem die Haare sträubt... und für ein gleichwertiges Auto wie meinen Vectra eber mit einem Stern, 4 Ringen oder sonstwas drauf hätte ich vermutlich 5000-6000€ mehr bezahlt... mit dem Geld weis ich besseres anzufangen.

Nur das ich sagen kann ich fahre Mercedes, BMW oder whatever?

Ne... ich fahre Opel... und für mich ist der Vectra C Premium!

Aber die "eierlegende Wollmilchsau" ist Opel, insbesondere hier der Vectra/Signum, leider auch nicht.

Setzt man die Fakten und Daten mal ins Verhältnis, kommen die meisten anderen Hersteller schlecht weg, angefangen bei den Anschaffungskosten!

Mein nächster wird wohl definitiv wieder ein Signum, wenn ich nicht noch einen kompletten Rappel kriege, was ich aber nicht mehr glaube... BMW, VW, Audi usw. haben ähnliche Probleme und kosten bei ergleichbarer Ausstattung unverhältnismäßig mehr...

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

Weil man sich oft genug Kommentare anhören kann wie: Audi hat vier Ringe und jeder steht für 100.000km und Opel nur einen und der ist auch noch durch gestrichen. Diese Kommentare kommen aber meist von Nicht-Opelfahrern und wenn sie dann doch mal Platz nehmen kommt das große Erstaunen. Viele sind einfach blind für andere Marken und glauben wirklich, dass der Passat das viel bessere Fahrzeug ist...

4 Nullen sind immernoch 0...

Wobei es zu den Buchstaben O P E L ja die wahrscheinlich meißten Sprüche im Vergleich zu anderen Marken gibt...

Ohne Probleme Ewig Leistung = Z19DTH - Drallklappen? LiMa? - NOT....
Ohne Power Ewig Letzter
OstPolnisches ErsatzteilLager
Ohne Plan Einfach Losgebaut = Z19DTH? xD
Optimistisches Projekt Einiger Lehrlinge
Offensichtlich Prolet Eventuell Landwirt

und so weiter und so weiter...

Ich sag nur:
"Ein Blitz verbindet" oder
"Wo's blitzt, donnert's auch!"

Zitat:

Original geschrieben von asasello01

Zitat
Habt ihr euch mal überlegt, warum die so billig sind?

weil viele Leute nicht bereit sind für ein "Image" den doppelten Preis zu zahlen.
Und das ist gut so!

Tja! Wir Vectra und Signum Fahrer brauchen kein Image à la Audi, BMW oder Mercedes.

Der Wert unserer Fahrzeuge liegt in dem, was wir in ihnen sehen, aus ihnen machen und in uns!

Andere brauchen ihr "heiligs Blechle" um wer zu sein - wir nicht!

Wir sind es einfach!

Noch Fragen?

Mit nem OPC Line Vectra oder Astra macht man aber auch gut was her... alles eine Frage des dezent sportlichen und individuellen Tunings. Natürlich nicht mit solchen ATU-Chromstreifen zum abschneiden und aufkleben...

Bekannter von mir hat einen A3 Sportback, 4Zylinder mit Chip Tuning und Sportfahrwerk.
2 Jahre jünger als mein Signum (2006 zu 2004).
Kaufpreis des Audis vor einem Jahr 20000 Euro.

Der wird jedes mal blass wenn er in den Signum steigt
Zumal er weiß was ich für den Signum bezahlt habe. :-))

Zitat:

Original geschrieben von asasello01

Bekannter von mir hat einen A3 Sportback, 4Zylinder mit Chip Tuning und Sportfahrwerk.
2 Jahre jünger als mein Signum (2006 zu 2004).
Kaufpreis des Audis vor einem Jahr 20000 Euro.

Der wird jedes mal blass wenn er in den Signum steigt
Zumal er weiß was ich für den Signum bezahlt habe. :-))

Genau das ist es doch! Oder? Ein gepflegtes Understatement bei größtmöglichem Wohlbefinden (Luxus)!

Meiner ist grad mal seit 3 Tagen weg ( Richtung Osteuropa ) und ungelogen ich traue ihm jetzt schon nach, und das obwohl ich den kleinen Motor und kaum Extras hatte ( Becherhalter waren drin 😁 ). Sicher gibt es bessere Autos, aber nie und nimmer in dem Preissegment.
Ich habe auch das Gefühl das ein Vectra C in der Regel besser da steht, weil eben die meisten von Privatpersonen gefahren werden/wurden. Nichts mit Leasingrückläufer, Firmenwagen, Mietwagen.......
Mir ist es auch völlig egal ob nun VW, Mercedes, BMW, Audi usw. besser sind. Ich möchte für mein Geld das Maximale rausholen und habe keine Markenbrille auf.
Wenn ich für ein ordentlichen Kurs eine E-Klasse ( W211 ) finden sollte, werde ich nicht zögern. ( Nein nicht alle Rosten vor sich hin, mein Bruder fährt einen und der hat noch nicht mal Flugrost ).
Der Vectra C ist immer noch mein Trumpf im Ärmel, wenn nichts mehr geht, dann halt für wenig so was in der Art

http://suchen.mobile.de/.../167006097.html?...

Yep! Aber nur mit Opamatik! Ich bin zu faul zum umrühren! 😁

Deine Antwort