Preis hot or not?
Servus liebe Audianer,
so nun hat es mich auch erwischt… Nach einiger Zeit Autoabstinenz bin ich vor kurzem einen TTC 3.2 gefahren und hab mich gleich verliebt.
Nach kurzen hin und her auf der Suche nach einem „jungen Ding“ bin ich nun fündig geworden.
Ausstattung und Farbe alles so wie ich ihn mir auch konfiguriert hätte:
TTC 3.2
EZ 8/2007
20.000 km, sh-gepflegt, unfall-und nachlackierungsfrei, 1. Hd.
Schwarzmetallic, schwarz
19 Zoll im 7-Doppelspeichen-Design, adaptive Light, magnetic Ride, erweiterte Aluminiumoptik, erweiterte Lederausstattung, Frontscheibe mit grauem Colorstreifen, Regensensor, iPod-Vorbereitung, Schaltwegeverkürzung, große Navi, Winterreifen auf LM, Tempomat, Xenonscheinwerfer etc.
Listenpreis betrug rund 52T€. Der Wagen wir privat verkauft.
Ich könnte den Wagen für 34k bekommen also rund 35% günstiger als der ehem. UVP. Ich hab hier im Forum schon gelesen, dass die 3.2er teilweise als Jahreswagen mit 40% off verkauft werden (Habe selber so ein Angebot noch nicht gesehen).
Daher meine Frage an die Profis: Preis hot or not?
Danke für Euer Feedback und beste Grüße
MB
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ZQ62
Nun da muss ich blowfly einfach Recht geben! Das die Fahrzeuge solch einen Unterschied haben, wird wahrscheinlich darin begründet liegen, dass das eine Fahrzeug von der Audi AG stammt (unter 1000km und Preis frei, da halt ein Fahrzeug das von Audi kommt)und das andere (über 20.000km) eine Inzahlungsnahme ist. Bei der Inzahlungnahme ist der Preis nach unter fest, da die nicht mit Verlust verkaufen. Mal Ehrlich, was denkt ihr denn was das für Typen im Audi Zentrum sind???? Das ist doch kein Hinterhof Händler. Ausserdem habt ihr auf alle Autos die Audi plus Garantie von 24 Monaten. Also nicht reden sondern kaufen :-)
ich hatte meinen 1 Jahr alten TT für den TTS in Zahlung gegeben. Preis 33.000. Vergleichbare Fahrzeuge wurde für etwa 35 bis 36T angeboten.
Meiner stand dann gleich mal für 32.000 auf der Händlerseite. Also ein kalkulierter Verlust von 1.000 Euro ohne Verhandeln. Weg ist er dann gleich am ersten Wochenende für 31.500.
Verstanden hab ich's nicht. Kann mir auch egal sein.