ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Preis-Höllentour an der Tanke

Preis-Höllentour an der Tanke

Themenstarteram 6. April 2006 um 21:43

Die Sprit-Preise steigen tendenziell und dennoch geht es drüber und drunter. Während in alten DM-Zeiten Preisunterschiede von 1,5 cent zwischen Billig- und Markentanke die Regel waren waren, beträgt der Abstand nun oft tagelang 7 cent.

Selbst die Premiumanbieter können sich nicht so recht einigen. Da geht es derzeit oft zweimal täglich rauf und runter.

Dazu kündigt Shell einen neuen Supersprit an, mit dem wir wieder alle (natürlich ;)) viel sparen können.

ARAL setzt in Kürze auf Payback und setzt so mit 0,5 cent Rabatt pro Liter Kraftstoff auf die Geiz-Fahrer.

Und Discount-Tankstellen senken die Preise zeitgleich, wenn die Markenanbieter ihre Ziffern auf den Tafeln Samba tanzen lassen. Dadurch vergrößert sich die Preisschere temporär.

Und selbst das habe ich schon erlebt. Die Billigtanken verpassen den Zeitpunkt, wenn Markenanbieter den Rückwärtsgang einlegen. Dann sind die Billigheimer plötzlich für Stunden teurer als die Premium-Konkurrenz.

Haben wir dazu eine Meinung? :D

Die Gurke - hat heute 76,7 Liter Diesel für 1,059 Teuronen pro Glucker-Einheit getankt und war somit auch geizig ;)

Ähnliche Themen
69 Antworten

Re: Preis-Höllentour an der Tanke

 

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

...

Haben wir dazu eine Meinung? :D

...

Ob "Wir" eine Meinung haben weiß ich nicht. Aber ich tanke meist dort, wo es am günstigsten ist. Aber ich nehme auch keine Umwege in Kauf um 1,5 cent pro Liter zu sparen - das rechnet sich nicht.

Lieb Rguß

Torsten

Versteht den Spruch "Ich fahr mal eben tanken" nicht

5%

 

es gibt die tank-kreditkarte von der cc-bank - 5% vom tankstellenumsatz werden sofort gutgeschrieben, bis 2000 € umsatz im jahr !!!!! problemlos .....

Themenstarteram 7. April 2006 um 7:09

Hi paulv70,

die Karte hat aber erhebliche Fußangeln. Siehe hier:

http://www.stiftung-warentest.de/.../1355202.html

Die Gurke

Re: Preis-Höllentour an der Tanke

 

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Die Sprit-Preise steigen tendenziell und dennoch geht es drüber

Haben wir dazu eine Meinung? :D

Ist das der Pluralis majestatis oder der Plural von Leuten mit multiplen Persönlichkeiten ?? :rolleyes: :p

Ich jedenfalls tanke an den freien Tanken und nutze damit das bischen Markeinfluß, daß ich habe. :o

eMkaius ökonomicus

Re: Re: Preis-Höllentour an der Tanke

 

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

...das bischen Markeinfluß...

und ich schenke dir sogar noch das "T" zum "Mark"... ;)

ich weiss nicht mal, wie hoch der spritpreis ist. wenn mein elch durst hat, kriegt er flüssiges, egal wo, aber immer markensprit (ausser die wirklich überteuerte und überflüssige 100-oktan brühe)

nochmal zur karte....

 

etwas optimieren muss man schon:

1. per dauerauftrag geht immer ein guthaben auf das kartenkonto

2. die jahresgebühr entfällt ja

summa summum - 100 € pro jahr bleiben im jahr als vorteil-der aufwand ist minimal ....

am 7. April 2006 um 7:54

Ich tanke wenn der Tank leer ist. Bei geschätzten 30 cent/km Kosten (zeitaufwand nicht eingerechnet) und einem Preis unterschied von 3 cent/km düfte der zusätzliche Weg nur weniger als 3km sein. Da lohnt kein Umweg. Es lohnt sich nicht mal extra von der AB runterzufahren.

Die Karte... 100 Euro Ersparnis und dafür der zusätzliche Aufwand das geld hinzubuchen, das Ding zu beantragen, die Buchhaltung anzupassen, das Porto für die Rechnung und das ganze wieder kündigen....das lohnt nicht. Ist etwas für Leute die Zeit haben und wenig fahren.

Rapace

Mich regen immer nur die Fahrer auf, die zur billigsten Tanke fahren, sich dann aber dort zu horrenden Preisen im Tankshop mit Knabberkram und Bier eindecken...da muß man dann schon konsequent sein!

Grüße zetterick

Themenstarteram 7. April 2006 um 8:46

Na - in diesem Fall hat die Werbewirtschaft doch recht erfolgreich gearbeitet ;) Lockvögel kreisen überall und finden stets Opfer :D

Die Gurke

Zitat:

Original geschrieben von Zetterick

Mich regen immer nur die Fahrer auf, die zur billigsten Tanke fahren, ...Grüße zetterick

Bei fast leerem Tank sparst Du - sagen wir mal - 1 bis 2 € !

Der Kilometer XC90 D5 kostet im Idealfall 0,35 €.

D.h. das "mal eben zur Tanke fahren" dürfte nicht mehr als 3- 6 Kilometer ausmachen.

Gruß

Torsten

PS: Diksutiert bitte nicht die Zahlen, da hat sicherlich jeder seine eigene Basis ;)

Hallo,

habe gerade "eben mal getankt (1,33 l/Super)".

Bei AGIP gibt`s übrigens 1 cent/l Nachlass für ADAC - Mitglieder. Die ADAC - Mitgliedschaft kostet auch Geld - ist weiß.

Gruß LuThu.

Eben bei Shell gesehen... Diesel kostet jetzt 1.15€ und mein Tank ist leer :(

Gruß Heiko

Hi,

ich komme auf dem üblichen Weg zur Arbeit nach münchen an 5 Tankstellen vorbei. Aral+Esso+OMV+2xFreie. Die Freien sind im Schnitt ca. 3-4 Cent billiger und eine zieht bei Erhöhungen immer erst recht spät nach. So wollten heute die markenhtankstellen bereits 132,9-133,9 für super 8)% ROZ), während ich es bei der Freien heute Morgen noch für 126,8 bekommen habe. Bin mir sicher, dass diese Freie noch um 2-4 Cent nachziehen wird. Umwege fahre ich keine, aber die Freiheit beim billigsten zu tanken nehme ich mir und dazu warte ich nicht, bis der Tank ganz leer und ich quasi im Zugzwang bin. Wenn ich in Austria bin 8ca. 1x im Monat), wird auch noch der 10 l Kanister voll getankt. Dafür bin ich mir nicht zu schade auch wenn ich ein 50 tsd Euro Auto bewege. Kaufe allerdings weder meine Getränke noch die Chips an der Tankstelle.

Grüße an alle sparfüchse vom Luder

Die Osterurlaubszeit naht....der Spritpreis steigt - ARAL Ultimate steht bei uns bei 144,9.

Ich tank da, wo eine Tankstelle für meinen Sprit im Weg steht, max. 66,9 Cent sind das im Moment. Und die Vermehrung der Flüssiggastankstellen läßt sogar tendenziell eine Anpassung an den Markt erkennen, da wo kein Monopol mehr besteht - OMV in Mannheim hat den Flüssiggaspreis auf das Niveau der Nachbartankstellen gesenkt...

 

Gruß Thomas

 

...fährt gleich in den Osterurlaub.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Preis-Höllentour an der Tanke